C36get
Hallo leute
in welchen wagen wurde der C36GET verbaut.
Omega?
gibts diese motoren noch auf dem markt?
33 Antworten
In nem Manta würde der sich schön machen ^^ Aber da nehm ich lieber nen 4.0er mit BiKompressor oder BiTurbo, was sich gerade so anbietet ^^
@ flyaway
Zitat:
hat sie aber nicht daran gehindert auch nen 3.0 in den Vectra zu knallen.....siehe i30
das ist aber auch der VECTRA C und nicht B
dieser wiederum ist auch um ein paar cm. länger und breiter vom motorraum her 😉 als der B
aber falls du doch den B meinst , musst du auch bedenken das dieser motor in V form verbaut wurde und nicht in reihe 😉 🙂 das ist ein hillel weiter unterschied !!!
MFG
MR_NOS
schaut euch mal ein Lotus Getriebe an da wirds schon schwer das Getriebe ohne Motor in den B Vectra zu bekommen von 2 Ölkühlern einem Wasserkühler in XXL und einem Ladeluftkühler und 2 Turbos ganz zu schweigen
Für den Lotus Motor gibts übrigens fast gar keine Ersatzteile mehr zb Kopfdichtung
thom
Thombeat, auch nicht bei Lotus selbst?
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
@ flyaway
das ist aber auch der VECTRA C und nicht B
dieser wiederum ist auch um ein paar cm. länger und breiter vom motorraum her 😉 als der Baber falls du doch den B meinst , musst du auch bedenken das dieser motor in V form verbaut wurde und nicht in reihe 😉 🙂 das ist ein hillel weiter unterschied !!!
MFG
MR_NOS
Im Vectra B gab es von Irmscher aber auch nen Umbau,dort wurde der 3.0 V6 aus dem Omega B verbaut
@ XSX
Zitat:
dort wurde der 3.0 V6 aus dem Omega B verbaut
du sagst es ja selbst !!!!
V6wir reden hier die ganze zeit von reihen motoren die wie es aussieht , gerne von einigen hier in einen Vectra B eingebaut werden sollen bzw meinen das die motoren passen !!!!
ja , der 3 lieter V6 passt und wurde ja auch verbaut , aber ein REIHEN sechszylinder passt NIEMALS ohne massive änderungen am vorderbau in einen B Vectra !!!!! ok ?
MFG
MR_NOS
ps : wenn mich einer eines besseren belehren will/kann , soll er mir bilder oder sites posten , auf denen ein REIHEN 6 zylinder OHNE änderungen am vorderbau in einem Vectra B oder A oder astra oder was auch immer verbaut ist (keine versionen von omegas , senatoren oder sonstiges)
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Thombeat, auch nicht bei Lotus selbst?
Nein auch da nicht
ein Bekannter sagt es so
Der Trend geht zum gepflegten 2.Lotus ...Zum SChlachten
Es gibt für dieses Auto keine Teile mehr es sei den du findest einen Opelhändler der noch ein teil im regal liegen hat aber diese Zeiten sind auch schon rum zumal ja nur wenige Opelhändler Lotus machen durften .Das meiste an teilen ist in ebay england
zu finden alles ein frage des Preißes
Gruß Thom
Wie meine Vorredner schon sagten, handelt es sich um einen modifizierten C30SE.
Diesen Motor habe ich damals auch stark modifiziert (4 Liter Hubraum, 462PS und über 500NM auf der Hinterachse) in einen Vectra A verbaut.
Aus dem Motor kann man noch einiges rausholen, mit dem mir damals angebotenen Turbolader (Einzelanfertigung) hätte der Motor über 600PS geleistet.
Allerdings hätte der knapp 15.000DM gekostet.
und das alles in nem vectra a ?
gibt es bilder ? wäre echt super !
kann ich garnicht glauben 😁
MFG
MR_NOS
Das Auto wird bis ende April wieder Sommerfertig gemacht und ausführlich dokumentiert.
Das Projekt Vectra A ist noch im Winterschlaf, aber ich freue mich euch im Frühjahr/Sommer das Ergebnis von 4 Jahren Arbeit präsentieren zu dürfen.
Im Einsatz werde ich euch auch mit genügend Bildermaterial und Videos beglücken.
aber so schnell wie möglich BITTE 😁 *sabber*
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
Diesen Motor habe ich damals auch stark modifiziert (4 Liter Hubraum, 462PS und über 500NM auf der Hinterachse) in einen Vectra A verbaut.
Wieviel Schweiß- und Dengelarbeiten sind denn drauf gegangen? 🙂
Kann man damit auch Kurven fahren?
Gruß
Ercan
Einiges..
Hinten wurden Gewichte angebracht, dass keine Kopflastigkeit entsteht. Getriebetunnel ect musste ja auch alles "aufgebrochen" werden...
Aber werde alles nochmal dokumentieren, the time will come
Der Lotus Omega war ein Biturbo V6.
Dort stecken 2 Garret T25 Lader drin.
Kollege hatte vor ner Weile bei Ebay die Lader günstig geschossen 😁
Im Lotus Omega war der C36get, ein modifizierter C30SE, also ein Reihensechzylinder, kein V6.