C30 ohne unteres Kühlergitter?
Hallo,
mir ist beim Autowaschen gerade aufgefallen, dass unser C30 kein unteres Kühlergitter hat, d.h. in der Mitte unten ist der Blick auf den Kühler direkt frei. Das ist das erste Mal seit 2 Jahren, dass mir das auffällt - unser V50 hat dort ein Gitter.
Die Fotos, die wir gemacht haben, als der Wagen neu war, zeigen, dass das schon bei Auslieferung im Januar 08 so war (siehe Anhang).
Meine Frage: Ist das bei euren C30 auch so? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Jop. Denn ich weiß, dass ich ihn davon abriet 😁 Und die Grafik habe ich in meinem Emailpostfach drin 😉
gut: 130 franken gespart
schlecht: selber basteln und hoffen das es nicht abfällt.
;-)
Hallo, bei mir hat es den Verdampfer von der klimaanlage zerschossen, durch Steinschlag und der gleichen durch das fehlende Gitter Bj. 2007, habe mir bei einem Zubehörladen jetzt ein Gitter gekauft deswegen. Noch eine frage dazu jemand schon erfahrungen gemacht beim Demontieren vom Bodykit also der Frontschürze?
Bau gleich die Front ab. Anders kommst du nicht daran.
Das sind wenige Schrauben.
Motorhaube auf, links und rechts jeweils die Torxschraube lösen. Die 4-5 Klipse reindrücken und dann rausziehen. In den Radkästen sind ca. 3 Schrauben (in Fahrtrichtung im Radkasten) die du lösen musst. Dann noch unter der Front auf jeder Seite eine Schraube (Ratsche). So, dann musst du noch die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage (wenn vorhanden) abziehen (vorsichtig rausziehen und dann die Klemme drunter öffnen). Nun ist alles gelöst. Links und Rechts beim Übergang zum Kotflügel musst du noch kräftig ziehen, da hier Klemmen/Klammern sitzen (Plastik sitzt in der Klammer). Keine Sorge, da bricht so schnell nichts ab. Wenn die gelöst sind, mit einem Ruck gerade zu dir ziehen (wenn du vor dem Wagen stehst). Nur noch die Stecker der Nebelscheinwerfer abstecken und schon ist die gesamte Front ab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Streen
Hallo, bei mir hat es den Verdampfer von der klimaanlage zerschossen, durch Steinschlag und der gleichen durch das fehlende Gitter Bj. 2007, habe mir bei einem Zubehörladen jetzt ein Gitter gekauft deswegen. Noch eine frage dazu jemand schon erfahrungen gemacht beim Demontieren vom Bodykit also der Frontschürze?
Hallo,
Könntest Du ein Foto von dem Schaden machen und dann bitte auch eins mit Gitter.
Ich fand das immer so schön ohne Gitter.Kann mir ja auch passieren.Dannke
Seelze 01