C30 mit oder ohne Heckspoiler
Wer fährt denn hier eigentlich den 30er mit dem Volvo- Heckspoiler und wer ohne.
Als ich den C30 bekam, gefiel er mir ohne den Spoiler eigentlich auch recht gut.
In den Prospekten und Werbungen sieht man ja nur Autos mit Spoiler.
Vor ein paar Wochen habe ich dann einen blauen C30 mit Spoiler gesehen und der gefiel mir richtig gut-das war irgend wie das I-Tüpfelchen am Heck
Es war aber eben kein Schwarzer!
Der wird ja anscheinend auf diesen kleinen, hässlichen Plastikspoiler gesetzt, so dass dann alles durchlackiert ist!
Wie sind denn eure Meinungen dazu ob mit oder ohne?
Mich würde auch mal interessieren was das nachrüsten kostet. Der 🙂 meinte 370€.
Dafür steht er auch in der Zubehörliste.
Aber ist das dann zzgl. Lackierung und Anbau oder ohne?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten gemacht und kann mir mehr sagen(auch zu den Kosten)?
Ein Bild von einem schwarzen C30 mit Spoiler wäre auch ganz schön!
Pete
Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht schon- habe die Suche bemüht und nichts gefunden!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caesar30
Ich bin wahrlich kein Freund von Spoilern und hätte mir sicherlich auch keinen bestellt. Mein D5 hatte den aber eh drauf und nachdem ich welche ohne gesehen habe, bin ich echt froh, dass er drauf ist! 😁 Aber er sollte schon in Wagenfarbe lackiert sein!
Da geb ich dir völlig recht. Aber beim C30 ein MUST HAVE! 😎 Und logisch in Wagenfarbe, kommt auch bei Werksbestellung nicht anders. Kannst nur beim Bodykit die Farbe wählen.
Robo
Zitat:
Ich bin wahrlich kein Freund von Spoilern und hätte mir sicherlich auch keinen bestellt. Mein D5 hatte den aber eh drauf und nachdem ich welche ohne gesehen habe, bin ich echt froh, dass er drauf ist! 😁 Aber er sollte schon in Wagenfarbe lackiert sein!
Ist im Prinzip bei mir auch so, dass ich Spoiler nicht mag. Muß da immer an die 18 Jährigen denken, die sich so einen riseigen DTM Spoiler auf ihr altes Auto draufbauen( ich denke mal jeder hat im Moment gerade geistig so ein Auto vor Augen----😁 )
Ich wußte gar nicht, dass es den Spoiler auch nicht in Wagenfarbe gibt!! Wie sieht das denn aus? Unglaublich dass man das nem C30 antun kann (kopfschüttel).
Übrigens hatte das Elektro- Konzeptauto auf der IAA einen anderen drauf!!!
Pete
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Ist im Prinzip bei mir auch so, dass ich Spoiler nicht mag. Muß da immer an die 18 Jährigen denken, die sich so einen riseigen DTM Spoiler auf ihr altes Auto draufbauen( ich denke mal jeder hat im Moment gerade geistig so ein Auto vor Augen----😁 )Zitat:
Ich wußte gar nicht, dass es den Spoiler auch nicht in Wagenfarbe gibt!! Wie sieht das denn aus? Unglaublich dass man das nem C30 antun kann (kopfschüttel).
Übrigens hatte das Elektro- Konzeptauto auf der IAA einen anderen drauf!!!
Pete
Ich meine ich hätte mal einen beim Händler gesehen. 😰
Ein Nachtrag zum Preis- laut einer sehr freundlichen Volvobeschäftigten 450!!€ plus Montage!!(nochmal vielen Dank, wenn sie hier reinschauen sollte!)
In einem Monat hab ich dann Zeit mich um die Sache zu kümmern, dann gibts nochmal den genauen Preis!
Hab ich nicht mal irgendwo hier gelesen, dass jeder Volvohändler die Preise selbst festlegen kann???
Schlagt mich nicht wenn das nicht stimmt!😉
Pete
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Ein Nachtrag zum Preis- laut einer sehr freundlichen Volvobeschäftigten 450!!€ plus Montage!!(nochmal vielen Dank, wenn sie hier reinschauen sollte!)
In einem Monat hab ich dann Zeit mich um die Sache zu kümmern, dann gibts nochmal den genauen Preis!
Hab ich nicht mal irgendwo hier gelesen, dass jeder Volvohändler die Preise selbst festlegen kann???
Schlagt mich nicht wenn das nicht stimmt!😉
Pete
Wenn du die Möglichkeit hast nach NL zu fahren, solltest du dort mal nachhören.
Hallo, Volvo geht von ca. -10 Km/h durch den sehr schönen Spoiler beim D5 aus. Wahrscheinlich geht damit auch der Verbrauch auf der BAB in die höhe.
MfG,
Zitat:
Original geschrieben von 2cool4it
Hallo, Volvo geht von ca. -10 Km/h durch den sehr schönen Spoiler beim D5 aus. Wahrscheinlich geht damit auch der Verbrauch auf der BAB in die höhe.MfG,
Kannst du mal sagen wo du das gefunden hast(Quelle)?
Bei solchen Einbußen in der Höchsteschwindigkeit würde ich wahrscheinlich vom Spoiler abesehen.
Wenn da ein so eklatanter Unterschied wäre, wäre sicher auch der Verbrauch merklich höher, was ich inakzeptabel fände!
Allerdings hört sich 10km/h für mich unwahrscheinlich an!
Pete
@Pete77: Grüße an Frau Lutz bei Volvo P....;-)
Immer diese Vermutungen Rennelch 🙄
Nein, es gibt im Studivz eine C30 Gruppe,wo ich drin bin, da arbeitet eine bei Volvo irgendwo in Norddeutschland und ist da wohl Lagerleiterin. Die hat sich freundlicherweise drum gekümmert!
Übrigens kann man auch als Nichtstudent da rein!
Das männliche Pendant aus Hessen( du weißt wen ich meine) meinte ja zu mir den oben genannten Preis, dem gegnüber ich skeptisch bin.
Deshalb ja das Thema!
Pete
Hallo Euch, die Aussage kommt unter vorgehaltener Hand von meinem Volvo-Chef-Meister und den Leuten von Aussendienst. Ich kenne DIE mittlerweile, dDa ich - wie zu lesen ist - öffters wegen dem Verbrauch und der Vmax beim Service war.
Regelt der C30 wirklich bei 225 ab? Vmax ca. 300 -400 rpm vor ROT.
MFG,
Ich hab jetzt mal den Heckspoiler anbauen lassen und heute vom Freundlichen abgeholt. Sieht richtig toll aus.
Aber mal ne Frage: Wird der Heckspoiler nur mit Klebestoff befestigt?
Zitat:
Hallo Euch, die Aussage kommt unter vorgehaltener Hand von meinem Volvo-Chef-Meister und den Leuten von Aussendienst. Ich kenne DIE mittlerweile, dDa ich - wie zu lesen ist - öffters wegen dem Verbrauch und der Vmax beim Service war.
Regelt der C30 wirklich bei 225 ab? Vmax ca. 300 -400 rpm vor ROT.MFG,
Nö... Es sind mehr drin! Die US-T5er sind bei 130mph abgeregelt was in etwa 225 km/h darstellt... Die Europäischen drehen da munter weiter...
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Nö... Es sind mehr drin! Die US-T5er sind bei 130mph abgeregelt was in etwa 225 km/h darstellt... Die Europäischen drehen da munter weiter...Zitat:
Regelt der C30 wirklich bei 225 ab? Vmax ca. 300 -400 rpm vor ROT.MFG,
also mein D5 ist bei ca. 225 abgeregelt...ja ich weißer ist mit 220 angegeben, aber man merkt es wie er bis 225 noch etwas zieht und dann schlagartig nichts mehr
Zitat:
Original geschrieben von Latecs
also mein D5 ist bei ca. 225 abgeregelt...ja ich weißer ist mit 220 angegeben, aber man merkt es wie er bis 225 noch etwas zieht und dann schlagartig nichts mehrZitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Nö... Es sind mehr drin! Die US-T5er sind bei 130mph abgeregelt was in etwa 225 km/h darstellt... Die Europäischen drehen da munter weiter...
Dann ist der nicht abgeregelt sondern will nicht weiter. Ein abgeregelter steht auch im Schein mit 225 km/h (war bei Alsfeld dabei... Da warst du nicht da 😁). War auch ein T5...Die Abregelung gilt nur den T5ern...