C20xe Fächer krümmer auf c20ne
Hallo wollte fragen ob sich irgenjemand erfahrungren hat mit dem verbau eines c20xe Fächerkrümmer auf einem c20ne motor habe gehört da würde es adapterplatten geben.Hat da irgendjemand erfahrung freue mich über eure antworten
25 Antworten
jo, aber scheiss drauf
hauptsache irgendwas getunt und so billig wie geht!
sorry, das is der falsche weg leute
entweder richtig machen, oder sein lassen!
fächer
hi!
naja falschen weg würd ich das nicht nennen.wenn man sauber und gut arbeitet wieso sollte man dann keinen 16V fächer an nen 8V anpassen und geld sparen.in meinen augen ist da nix falsch.
würd es sich um nen gemachten bzw rennmotor handeln,dann würd ich sagen falscher weg aber so fürn serienmotor....
C20XE Fächerkrümmer am C20NE ist überhaupt kein Problem.
Den XE Flansch schneidet man oben ca. 5cm hinterm Flansch ab.
Dann besorgt man sich einen NE Flansch und schweißt ihn mit passenden Rohrstücken wieder an den rest des Fächerkrümmers. Fertig!!!
Ich hatte meinen C20NE Flansch von DSOP bekommen.
Ich habe noch ne FLanschplatte von einen NE Fächer für 25 incl Versicherten Versand verschicke ich die.
Bei Interesse einfach ne PN
Ähnliche Themen
ob das was wird ?
der fächer ist ja auch auf die nockenwellen und den einlasskrümmer abgestimmt .
fusel tuning sag ich dazu , sorry !
nich alles was man passend machen KANN , macht auch SINN .
der effekt dürfte sich meiner meinung nach im " offenen luftfilter " bereich abspielen .
Warum findet ihr das denn alles so schlimm? Da ist doch gar nichts dabei, wenn man das alles richtig verschweisst ist es doch ein normaler Fächerkrümmer. Also so lange das alles mit Verstand abläuft, finde ich das OK 😉
ouh Edgar, noch nie was von reduziertem Staudruck gehört und dessen Wirkungsweise an einem Motor?!
Sorry, aber bescheidener als ne 4-1 oder 4-2-1 Gusskrümmer zusammenführung gehts nicht, der Fächer ist in jedem Fall besser!
klar kenn ich das mit dem reduzierten staudruck .
aber sei dir sicher ....es gibt auch genug scheiss fächer die schlechter sind als der originalkrümmer .
mit schlechter mein ich nich unbedingt die topleistung sondern das gesamte band .
sooo schlecht sieht der original krümmer vom ne doch gar nich aus , da kenn cih schlimmeres
und nur weils guss ist ? die oberfläche innen ist sowieso leicht russig nach ner zeit genau wie beim fächer .
Aber man hat da zum Kat schon 2 Verbindungsstellen was mit nem Fächer nur eine ist..
Mit dem Fächer wird man untenrum etwas einbüßen, ganz klar, aber das wird sich in kultivierterem Laufverhalten und dafür obenrum mehr Druck dankbar wiedergutmachen.
Wenn man die Möglichkeiten & Teile hat soetwas zu bauen, warum nicht?! Kann nur Vorteile mit sich bringen.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ich habe noch ne FLanschplatte von einen NE Fächer für 25 incl Versicherten Versand verschicke ich die.
Bei Interesse einfach ne PN
Preis ist VB
Hier mal ein Bild