C20XE auf C20LET ?

hallo,

was für teile brauche ich, wenn ich den C20XE auf einen C20LET umrüsten will ? ist das möglich ? also den Motor selber jetzt !

mfg. DANKE !!

29 Antworten

wieso das ? neue kolben !

NEIN.
Das kannst du nicht.
Du brauchst andere Pleuel(Stahlpleuel),Kurbelwelle und noch einiges mehr.
Du kannst außerdem doch nicht einfach gebrauchte Kolben in deinen "ausgelutschen" Motorblock verbauen.Noch dazu brauchst du die Ölbohrung für den Lader im Block.Du brauchst auch noch den kompletten Ansaugtrakt vom LET.Verrohrung,Krümmer usw.
Das macht schon alles seinen Sinn,wenn wir dir alle raten eher einen kompletten LET zu nehmen.

MfG Tigra2.0 16V

na klar ist ja auch sinnvoller 😁 aber das ist alles so teuer 😁

motor

hi!
wieso brauch er stahlpleul?ich denke wenn du deinen XE auf turbo umbaust ist das teurer als einen gebrauchten let zu kaufen..wenn du kein geld für sowas hast lass es einfach..

Ähnliche Themen

das hat nix mit kein geld zutun, sondern damit, sich vom geld für so einen süchtigmachenden "schwachsinn" auszugeben 😁

die pleule haben laut epc exakt die selbe teilenummer!

auch der ansaugtrakt bis zur drosselklappe ist genau gleich!

der c20xe hatt halt auf der drosselklappe einen SFI kasten der C20LET den stutzen wo die laderrohre rankommen

achja die einspritzdüsen sind auch andere 😉

wie gesagt sooo groß sind die unterschiede nicht aber wenn man es gescheit machen will kostet es halt richtig geld und zwar mehr wie ein kompletter c20let (gebrauchter)

Seid ihr euch da sicher mit den Pleuel?Hab nämlich mal gehört das der LET Stahlpleuel hat.Denn schließlich kliegt ja fast das doppelte an Drehmoment an(280Nm).Bin mir da aber nicht mehr sicher.Zumindest rät jeder Tuner dazu,wenn man ihn umrüstet sollten stärkere Pleuel verbaut werden.
Mit Ansaugtrakt mein ich eigentlich die Verohrung mit Stutzen die von der Abgasturbolader nach hinten zum Ansaugkrümmer führt.

MfG Tigra2.0 16V

also laut epc wie gesagt ein und die selbe nummer allerdings wird da jetz auf ein anderes pleul verwiesen vermutlich die vom XEV und ZLET weils die alten nimmer gibt!

pleul

hi!
der C20LET wie auch der Z20LET haben beide serie keine stahlpleul,sonst würden die leute ja nicht auf stahlpleul umrüsten ab einer gewissen leistung oder?

Ihr habt Recht.
Hab im Turbo-Forum mal nachgefragt.
Der Turbo(Serie) und der XE haben beide die gleichen Pleuel.Keine Stahlpleuel.

Wieder was Neues dazugelernt.😁

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Denn schließlich kliegt ja fast das doppelte an Drehmoment an(280Nm).

das doppelte ?

C20XE - 196 Nm
C20LET - 280 Nm

für das doppelte an drehmoment fehlen dem LET noch ganze 112 Nm. Das ist mehr als der unterschied der beiden motoren (84 Nm). 😁😁

sonst häte der let ja fast 400 Nm, das währe schon heftig 😁😁

mfg.

Sorry,kleiner Rechenfehler.😁
Aber kaum jemand fährt den LET noch serie.Mit einen kleinen Ladedruckerhöhung merkt man schon das das Drehmoment um einiges erhöht ist.

MfG Tigra2.0 16V

gibt serien LETs mit weit über 300nm

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

gibt serien LETs mit weit über 300nm

der ist dann ganz bestimmt nimmer "serie"

hehe das ist ja n witz...

"Es gibt serien LETs, die sind nicht mehr serie"

Deine Antwort