c20ne tuning
moin möchte etwas gelt in meinen c20ne investieren(ziel 8v turbo)
kann mir jemand sagen wo ich mich da am besten informiren kann
bzw was Ihr da für infos habt
suche fahrwerk, auspuff, sportkatt, euro2 für motoren mit mehrleistung, bremsen, chipp, käfig,...
gruss micha
36 Antworten
hi!
also vor ab viele köche verderben den salat.heißt es sollte nur ein mensch den motor baun sonst wird das nichts..
wenn du den motor komplett machen läst dann von einer firma.die messen genau aus was für übermasskolben du brauchst und wieviel gehohnt werden muss etc..
dbilas einspritzdüsen?dbilas hat keine speziellen einspritzdüsen das sind alles normale bosch etc..die lassen keine fertigen etc..
moinsen
hab schon von hg motorsport gelesen..die müssen ein gutes preis\leistung verhältnis haben
aber das dauert noch ...
hab gerade kostenvoranschlag für den motorblock etwas über 1000EUR inc. steuer
(übermaßkolben, pleul?, kurbelwelle feinwuchten)
ich glaube zuerst ram und fächer rein ab zum tüv und dann zuertmal richtig sparsam leben
warum sagen manche das ich in meinen 2.0 liter kombi nur die achse wechseln muss(scheiebn)
und ander hbz und druckminderer? (was vergessen?) ka
hab leider nur die ahcse hinten vom 16v
der tüvmann meinet wenn komplett mit voderen federdeinen und so
muss ich dei hintere aschse eintragen lassen?
gruss micha
p.s.: sorry bin angehender legasteniker von wegen den rechtschreibefehlern
hi kann mich nur auf freunde verlassen
die meineten von dbilas gibt es 2strahl düsen die dann besser zu den anderen sachen passen
ich schreib auch normalerweise kaine sms ider mails oder briefe
daher muss ich mich für meinen geschreibe entschuldigen
passt hier wohl eher nicht hin ..
gruss micha
Hallo,
Hab noch ein 16V hier bei interesse bitte melden per PN
Chris
Ähnliche Themen
Hallo solltest dich vieleicht was dein Projekt angeht an diese
Adresse wenden da wird dir geholfen,werden dir zu jeder leistungs steigerung und was möglich ist und was am sinnvollsten für dich und deinem Auto ist sagen.
Also Du solltest beim Umbau auf einen C20NE natürlich die Bremsanlage ändern.
1. Vorne auf 256 innen belüftete Scheiben
2. Hinten auf die große/breite Trommel.
Bei weiteren Massnahmen wie 16V z.B.
1. Vorne 256 innen belüftet zzgl. Querlenker von 16V ( Material dicker = 2mm)
2. Hinten auf Scheibe
Bei beiden Varianten gilt immer der große Hbz. und Bkv..
Noch weitergehend, Umrüstung auf 27.. Bremsscheiben vorn, nicht optional erhältlich bei 4-Loch.
PS: Sollte sich hier irgend jemand über Deine Rechtschreibung lustig machen, so sollten sich diese erst einmal an die eigene Nase fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
moin ,
also sind die gsi bremsen vorne gleich mit dem 16v
und hbz und bkv auch
brauch dann nur noch den querlenker
danke cheffe
hab schon bei dsop nachgefrag
die meineten 276°schrick nocke
und lexmaul ram = bringt nicht so viel
bei meinen max 2000EUR für nen neuen motor hab ich noch keinen antwort
is wohl zu wenig..
gruss micha
Also kannst alles drin lassen so wie es ist,stabi brauchst auch net zu ändern passt auch das einzige währe halt die hinterachse auf scheiben bremse umrüsten,hast bei dirk(dsop) mit einer vernüftigen e-mail adresse geschrieben?,wie gesagt wenn du nen original gsi 8v hast kannst bis auf die hinter achse alles beim alten belassen
gelegentlich verkaufen die leute bei Ebay auch die kompletten Bremsanlagen aus nen vectra V6 die kann man direkt und komplett an nen Astra oder in deinen fall an einen kadetten übernehmen.
schau mal in meine signatur.
moinsen
dsop hat sich gemeldet
wirklich ordentlich
hab leider nur zu wenig geld
kann ich nur empfehlen
gruss micha
hab ich bei ebay gefunden
Hallo,ich biete euch hier 4 schwarze 4 Punkt Einspritzdüsen für Tuningzwecke an eurem Auto.Ich selbst fahre die Düsen im C20XE mit Nockenwellen und Lexmaul Ram und mein Kollege im C20XE in Verbindung mit Nockenwellen und Renneinspritzung.(Dbilas)
Der Vorteil zu den org. Düsen besteht darin,das durch das Strahlbild der Düsen der Kraftstoff gezielter eingespritzt wird und besser zerstäubt,was eine bessere Verbrennung garantiert und einiges an Leistung bringt
@chris danke kollege für das angebot
schau zuerst mal das ich den 8v fertig kriege
und dann irgentwann auf let umbauen
ist wohl das einzig sinnvolle
gruss micha
ps. lexmaul hab ich schon mal eingebaut gg
Hallo kokakabana,ne du hast nett zu wenig geld in deiner e-mail an dsop hast in deiner frage eine null bei der 2000€vergessen,undzwar hast du geschrieben was kann ich an leistung für 200€ bekommen aus dem grund konnte keiner wirklich auf dich eingehen.
bitte drauf achten wenn ihr e-mail verschickt diese auch nochmals durchzulesen bevor ihr sie verschickt,dieses soll kein vorwurf sein sondern nur ein hinweis auf sorgfältichkeit.
hättest du die 0 nicht vergessen hätte dsop auch anders reagiert.
mfg
dohc-16v
sag ich ja war mein fehler
hätte auch besser antufen sollen
mach ich auch noch wenn ich die kohle in den händen halte
ausserdem hab ich später erst gemerkt das die ja ein eigenes saugrohr haben
ich ich doof wollte den motor gemacht bekommen + die ram und schrick nw
deswegen ruf ich da mal die tage an und entschuldige mich
bin halt auf der arbeit und nicht so viel zeit
gruss micha
hab mal bei Dirck Stock angerufen
und er hat mich (ca. 20 -30 min.) beraten.
hat mir mehrere möglichkeiten angeboten..
hätte besser gleich angerufen
gruss micha
Habe ich dir doch gleich gesagt,hoffe wir konnten dir weiter helfen,also nicht lange faxen und zu taten schreiten,das freut mich auch zu gleich.
Mfg
dohc-16v