ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 springt nicht mehr an

C180 springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 11:46

Hallo liebe Mercedes und MotorTalk gemeinschaft .

ich besitze seid Januar 2016 einen Mercedes-Benz c180 S202 MOPF Bj 99, mit dem Elektronischen Zündschloss.

Da im März der tüv abgelaufen ist und er das bekannte Rost Problem hat . Habe ich mich Entschieden Ihn erstmal still zustellen . Habe aber im März alle bremsen ringsum getauscht aber noch nicht entlüftet ( Fals das was zur sache tut) . So nun da die Sonnenstrahlen einen ja nach Draussen ziehen habe ich Nagefangfen den wagen abzuschleifen und zu brutzeln und wieder Tüv Fertig zu machen . Großen erstauenen PKW springt nicht mehr an . Es klackt im Motorraum es Piep der tacho und irgendwas brummt im innenraum ( Lüftung ist aus ) . Hat so etwas schon mal jemand von euch erlebt damit ihr euch ein Bild machen könnte was passiert wenn ich Ihn versuche zu Starten habe ich mal ein Video Online gesetzt . Könnt Ihr euch ja gern mal anschauen . ich wäre echt über jede Meinung und Idee dankbar , Achso Service Intervalle wurden wohl immer eingehalten bei dem Wagen auf jedenfall zu 150 % zu meiner zeit :-) .. Danke schon mal an alle beteiligten

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=XJB2eksPgdE

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juli 2016 um 16:32

das Piepen ist der Hinweis das das Wartungsintervall seit 18900 km nicht zurückgesetzt wurde, kann man selber machen (5.2. ASSyst / Serviceanzeige - Reset ---- im FAQ). Das Brummen habe ich im Video nicht hören können aber ich vermute aber das du die Benzinpupe hörst, das Geräusch müsste von Hinten Rechts kommen.

Zum eigentlichen Problem fällt mir erstmal nicht mehr ein als Sicherung kontrollieren

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 16:59

@ Leeroy173 . meinst da ne sicherung durch geraucht oder oxidiert ist ? danke erstmal für die Antwort

am 6. Juli 2016 um 17:05

das ist zumindest der erste Tipp der meistens gegeben wird.

ist er denn in letzter zeit schonmal gelaufen oder war das der erste Versuch seit der Stillegung.

Hat die Batterie noch genug Saft?

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:11

Batterie hing die ganze zeit am ladegerät , Also ja sie hat saft habe sie eingebaut und seid dem macht er ja auch nicht viel mehr als Ohne batterie . Ja derr erste versuch seid der stillegung

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 19:15

Hier mal ein versuchs video glaube hat nicht wirklich was gebracht .

https://youtu.be/dttKlyQ5afA

 

Das Relaise mit der nummer A0025421319 Klackt beim betätigen des Zündschlüssels auf stellung start

am 6. Juli 2016 um 21:10

Moin Ist das Relais für die Kaftstoffpumpe. Hinten rechts hörst Du dann auch ein summendes Geräusch.

Warum hast Du alle Sicherungen rausgenommen?

Gruß HorstBenz

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 4:48

@ HorstBenz war ein Tip hier im Forum sollte mal alle Rausziehen und neu stecken , zwecks Durchgebrannt oder Kontakt Korussion . Und deswegen starter er nicht ? Bzw dreht noch nicht mal wenn ich den schlüssel rum drehe ?

am 7. Juli 2016 um 20:03

Wie jetzt? Du hast alle Sicherungen gezogen und versucht zu starten? Das glaube ich nicht wirklich.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 22:44

ein das habe ich nicht getan ich habe auf züdung geschalten und habesixherungen geschalten ,,,, geräusche im video wie mann hört unverändert

Bei den Mopf-Modellen (ab juni 1997) wird der Magnetschalter des Starters nicht über das Zünschloss, sondern über das Startrealis im Sicherungs und Realismodul K40/4 angesteuert.

Bitte in diesem Modul die Sicherungen und Steckverbindungen kontrolieren. im Anhang ein Modulbild. @

Screenshot-156
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 12:03

@ 230Benz wird sofort erledigt ergebnis präsentiere ich dasnn auch umgehend

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:15

So, habe vorsorglich gleich noch mal das Relaise ausgetauscht . Und es Rüert sich noch nichts das Relaise zieht zwar an aber mehr passiert nicht , habe jetzt die vermutung Anlasser fest ? Wenn ja da ich ja bei dfem model schon einmal einen getauscht habe und mir fast die finger gebrtochen habe , gibt es vllt einen Tip wie es einfacher geht ??? mfg Danke im vorraus

Gib dem Anlasser mal ein paar beherzte Schläge.

Das schon gemacht oder einfach nur Batterie leer?

Unbenannt-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 springt nicht mehr an