c coupe mit 3 liter motor ?
hi leut. habe unser hobby erweitert.
ich baue mir einen corsa v6 auf doch mein kollege möchte sein c coupe auch ps mäßig etwas auf rüsten.
da wir an der quelle sitzen haben wir die wahl der qual.
passt der 3 liter 24v vom senator in das c coupe ?
oder der motor vom omega A 3 liter ???
hat einer von euch ahnung ?
dank euch
19 Antworten
Mal abgesehen was du für ne Basis nimmst. Ein Sechsender wäre mir zu schwer. Wird sicherlich unausgewogen in dem sehr leichten C-Coupe Hecktriebler. Ich würde nen starken 4Zyl. vorziehen.. Ein C20XE oder LET dürfte besser fahrbar sein..
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Mal abgesehen was du für ne Basis nimmst. Ein Sechsender wäre mir zu schwer. Wird sicherlich unausgewogen in dem sehr leichten C-Coupe Hecktriebler. Ich würde nen starken 4Zyl. vorziehen.. Ein C20XE oder LET dürfte besser fahrbar sein..
ja das sagt jeder. stimmt wohl auch. aber ich fahre seit jahren 6 zylinder und bin mit denen zufrieden.
obwohl mit einem 2. 16v mit turbo wäre man auch sehr schnell unterwegs 🙂
Richtiger Rennsauger passt wohl am besten zum C Kadett, mit einem 6 ender wird die VA zuschwer, dadruch untersteuert er extrem. Was geht wenn man den Motor nach hinten versetzt, also halb in den Innenraum, nur dann sieht es schlecht aus mit Tüv.
@offroad82: Die Kiste steht aber nicht zufällig in Buchdorf oder? Da steht auch seit Jahren ein weißer vor der Garage, sicher 3 Jahre nicht einen Meter bewegt worden und der gammelt langsam aber sicher vor sich hin, ich wollt den auch kaufen, aber die geben den nicht her 😕 lieber vorm Haus verrotten lassen 😠