Busfahrer meinte mich rammen zu wollen
Hallo,
nix passiert! Nur eine kleine lustige Begebenheit :-)
Ich fahre im Stau auf der Autobahn, und wie es so ist, jeder nutzt jeden Zentimeter Verkehrsraum, der vorhanden ist. Nur ein paar Iditioten nicht...wie ich (Sprit kostet Geld, und Geld allein zählt).
Nach ca 3 Kilometer wird es mir zu blöd: Wegen 3 Metern einkuppeln, losdröppeln, auskuppeln, etc.? Nein, ich mach den Motor aus - (fast) alle verhalten sich friedlich. Es kommt zum Stillstand. Die ersten Leute steigen aus den Autos aus und packen die Picknickkörbe aus. Ich steige auch aus. Hinter mir ein Bus. Ruft mich der Busfahrer zu sich: Er meint (in höflichem Ton): Er als Busfahrer würde mich gar nicht sehen, er würde nur auf die generelle Autoschlange vor sich sehen, und wenn ich anhalten würde (Anmerkung der Redaktion) "weil ich zu faul zum einkuppeln wäre", wäre es nicht weit, und er würde mein Heck verkürzen.
Ich habe dann kurz ein Fahrzeug zwischen ihm und mich gebracht, um mein Heck nicht zu verkürzen, aber mich doch etwas gewundert...ich mache es ja genauso, der Blick ist stets auf all die Fahrzeuge (Kolonne) vor einem gerichtet, aber die Wand ist das einzige Fahrzeug vor einem...bei größeren Fahrzeugen wie Bussen und LkW nicht?!
vg,
v77100
Beste Antwort im Thema
ähm ... Rettungsasse ist so gedacht, dass man sie bereits vor dem Anhalten zu bilden hat, nämlich wenn der Verkehr schon zugestaut ist, aber gerade noch rollt. Wenn man dann stoppen muss, dann ist die Rettungsgasse schon fertig und muss nicht erst herbeirangiert werden. Weil das bei uns in D aber meistens nicht so funzt, fluchen die armen Helfer, die sich da durchwühlen müssen, ständig rum. Dabei ist es eigentlich so einfach 😕😎🙄 ...
15 Antworten
Zitat:
Der Typ hat nicht einmal mitbekommen, dass er den MG nach rechts gedrückt und dann noch die Fahrertür demoliert hat.
Das ist Blödsinn.
Man bekommt im Auto (auch im LKW) jeden, aber auch den kleinsten Tatscher mit.