Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

Volvo

Liebe Volvisti,

heute wurde ich bei einem Weihnachtsspaziergang fast von einem V70 niedergemäht, weil der Hund mal ins Gebüsch wollte und ich deswegen unaufmerksam war und zu nah am Wegesrand stand.

Unabhängig von der Fastunfallsituation fiel mir auf: Eigenartige Farbe für einen V70, zufällig auch schwedisches Kennzeichen, daher meine Vermutung: Muß eine Farbe sein, die es hier nicht gab/gibt. Zuhause habe ich schwedische Autobörsen besucht, um herauszufinden, wie der Farbton heißt: DAWN. Nun vermute ich, daß dieser Farbton genau wie Mistralgrün (eine richtig gute Farbe für den V70 b.t.w.) sich gegen Titangrau nicht durchsetzen konnte, bzw. es gar nicht erst bis Deutschland geschafft hat. Volvos scheinen gegenwärtig eher in bedeckten FArben bestellt zu werden, wenn man von den Rs in Blau, Mango und Gelb und den XCs in Signalrot absieht.

Nun also meine Frage an Euch: Welche Volvofarbe hat Euch so gut gefallen, daß Ihr selbst einen Wagen in dieser Farbe würdet fahren wollen? Bzw. welche Farbe anderer Marken würdet Ihr auf einen Volvo (welches Modell?) sprühen lassen?

Beste restweihnachtliche Grüße,
Sascha/ der den V70 vom Farbbeweisfoto sofort nehmen würde.

41 Antworten

Wie wäre es mit dieser Lackierung - auf jeden Fall kein Einheitsbrei ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nicht wirklich auf diese Lackierung scharf - obwohl, da würde einen der Förster im Offroad weniger schnell erkennen. Blöd nur, dass ich mein eigener Förster bin ;-)

aparte Lackierung
fällt vor allem im Großstadtdjungel bzw. in der Servicewüste kaum auf.
das Vehikel gehört wohl einem unverbesserlichen Golfkriegsveteranen 😁
Gruesse
Dirk

Re: Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

...Nun also meine Frage an Euch: Welche Volvofarbe hat Euch so gut gefallen, daß Ihr selbst einen Wagen in dieser Farbe würdet fahren wollen?

Mein allererster Volvo: ein 245GLT hatte "meine" Lieblingsfarbe: ein mittleres Blaumetallic. Die würde ich mir auch aktuell wünschen. Des weiteren gefällt mir absolut das Volvo-ocean-race-blau auch für die Standardmodelle.

Mango-metallic ist IMHO schön für besondere Modelle.

Ein "Black Edition" muß natürlich schwarz sein, sieht schick aus, ist aber unpraktisch.

Ich hatte bereits auch einen weißen 740er, auch nicht schlecht.
Hauptsache: NICHT Silber-metallic, Braun oder Gold.

Preisfrage: welche Summe würdet Ihr mehr ausgeben, um einen Gebrauchten in der jeweiigen Lieblingsfarbe zu kaufen anstatt eines vergleichbaren Wagens in Schlammgrau-metallic?

Ciao ruotsalainen

Re: Re: Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

Zitat:

Original geschrieben von ruotsalainen

Preisfrage: welche Summe würdet Ihr mehr ausgeben, um einen Gebrauchten in der jeweiigen Lieblingsfarbe zu kaufen anstatt eines vergleichbaren Wagens in Schlammgrau-metallic?

Ciao ruotsalainen

Kommt ganz auf den Kaufpreis des Wagens bzw. auf das Budget an!

Kaufe ich mir einen Gebrauchten für 20-30TER, so ist ein Aufpreis für eine schöne Farbe mir sicherlich mehr wert, als bei einem 5TEUR-Auto 😉

Bei meinem Derby o. damals beim Polo hätte ich sicherlich 50 MARK mehr ausgegeben, für eine ordentliche Farbe 😉😉

Gruß
weflydus
...unterwegs mit seinem zweiten Auto in silber-met. und sehr, sehr zufrieden mit der "Farbe"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Wenn nur das Problem mit dem Wiederverkauf nicht wäre 😉

Gruß
weflydus

bei bisher zwei weißen Volvos würde ich einen dritten sicherilch auch verkraften können, dann sollte es aber ein V70 sein, wegen Hund und so 😉

Das Fjordgrünmetallic war auch eine gute farbe für die alten Volvos (245, 945), die neuen gafallen mir in z.b, Scarabäus nicht so gut. Jjede Zeit hat ihre speziellen Farben - oder würde jemand seinen V70 im Honigmelonengelb eines MB 123 bestellen?

beste Grüße,
Sascha

Ich weiss nicht was Ihr habt: die Farbe Weiss ist stark im kommen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,456644,00.html

Für einen XC halte ich sie dennoch nicht angemessen, an einer Limousine kann ich sie mir gut vorstellen. In unserem Fuhrpark ist ja auch ein weisser VAN ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mag das Weiss, wenn es richtig schön glänzt. Habe mal auf der AB einen alten Volvo gesehen, da sah das recht gut aus. Mal sehen, ob ich das Foto noch finde ;-)

Oh - habe das Bild schneller gefunden als gedacht. War auf der A66/A45 bei FFM am 16.12.2006 gegen 15:18 Uhr ;-)

Im Schneegestöber wäre der Volvo sicherlich schwer auszumachen - aber wann schneit es bei uns schon mal?

An der wirklich schönen Lackierung gibt es doch nichts auszusetzen, oder? Einzig das Endrohr erscheint mir etwas seltsam.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und glaubts nicht - ein Blick aus dem Fenster: es schneit! -1,8°C, windstill und SCHNEEEEEE ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ruotsalainen

Um einen weiß-grau-silbernen zu vermeiden ca 1000 (bei einem kaufpreis von um 20T).

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

GRRRR, warum klappt das nie mit den Bildern, wenn man die Vorschauffunktion bemüht hat???????

die farbe gabs kurzzeitig auch in deutschland... sehr nett, ich fuhr 2003 mal mit so einem vorführer...

meine lieblingsfarben momentan
lavasand, shadowblau, barentsblau, electric silber und mango...
gruß,
dorsel

ps. ich sah neulich einen perlmuttweißen xc90 mit schwarzem leder/weiße keder ... wieder erwarten sehr schick...

... hatten wir diese Lackierung schon? Ist zwar etwas mutig - aber ich würde mich damit klar auf die Straße trauen. Leider ist mir der Hintergrund für diese Volvo-Aktion nicht mehr geläufig.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat irgendwo auch mal Fotos am Strand mit derartig lackierten Wagen gesehen)

Moin, moin,

@ xc

die Aktion kenn ich, auf dem Dach ist ein Surfbrett gemalt.
War irgend ein Sommer. Hat auch irgend ein berühmter Künstler bemalt.

Jetzt auf vielfachen Wunsch noch der XC 90 in signalrot.

Gruß Thomas.

...so hier is' es

hab's in den unendlichen Weiten des Rechners wiedergefunden.

Frohes und gesundes Neues, Gruß Thomas.

Den hier fände ich gar nicht so übel 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Den hier fände ich gar nicht so übel 😉

Gruß

Martin

Nettes Reifenprofil!

Gruß
weflydus

Solltet ihr noch mal das Glück habenl einen Ford Probe 2 in dunkelblau-metallic sehen, dann schaut ihn euch gut an. Der Lack changiert je nach sonneneinstrahlung und karosseriekrümmung von einem mittleren bleu über blau mit grüntönen bis zu einem dunklen violett. Bei dem Auto ein absolut genialer Lack. ICh würde ihn weder an einem V70 noch an einem DB7 haben wollen, aber die Technik zeigt was möglich ist. Und mal ehrlich, wenn man daneben den normalosilbernen stellt...*BRRR*

Rapace

Deine Antwort