ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bremskolben HA Rausgeploppt

Bremskolben HA Rausgeploppt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 21:10

Hallo, beim zurückdrücken des bremskolben an der hinterachse ist der zweite ausgeploppt... ;-) unachtsamkeit, wie bekomme ich diesen am besten wieder hinein??? zweikolbenbremse.

ich bedanke mich tausendmal für die antworten

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallole zusammen

wenn der Kolben schonmal raus ist, die Entlüfterschraube aufdrehen , den Bremssattel und Kolben vorher richtig reinigen , mit speziellem Bremskolbenmontagefett von ATE oder anderem Hersteller diesen wieder einführen. Darauf achten daß die Profildichtung innen nicht umstülpt, was durch schwergängige Kolbenführung spürbar ist. Beim Zurückdrücken, wenns nicht gleich leicht geht, öffne ich fast immer die Entlüftungsschraube und fülle, wenn alles fertig ist, vorne neue Flüssigkeit nach. Ist aber besser eine Sache für jemanden der sich auskennt und bevor man den Sattel bzw die Dichtringe killt ( gibts nicht als Ersatzteil zu kaufen) sollte man einen Profi ranlassen. Sauberkeit rettet hier Leben. Das ist besonders wichtig. Anschließendes Entlüften und damit auch spülen des Bremsflüssigkeitssystemes nicht vergessen.

Hallole zusammen

wenn der kolben schonmal raus ist die entlüfterschraube aufdrehen , den Bremsaattel und kolben vorher richtig reinigen , mit spetziellen bremskolbenmontagefett von ATE oder anderm Hersteller diesen wieder einführen.. darauf achten das sich die Profildichtung innen nicht verdreht was durch schwergängige kolbenführung spührbar ist und wieder reinschieben,. Beim zurückdrücken wenns nicht gleich leicht geht öffne ich fast immer die entlüftungsschraube und fülle wenn alles fertig ist vorne neue flüssigkeit nach,.. ist aber besser eine sache für jemanden der sich auskennt und bevor man den Sattel bzw die Dichtringe killt ( gibts nicht als ersatzteil zu kaufen) sollte man einen profi ranlassen.. sauberkeit rettet hier Leben das ist besonders wichtig.. anschließendes entlüften und damit auch spühlen des Bremsflüssigkeits systemes nicht vergessen.. Jol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bremskolben HA Rausgeploppt