ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Bremsflüssigkeit vs Kühlflüssigkeit

Bremsflüssigkeit vs Kühlflüssigkeit

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 11:27

Hallo,

gibt es eine einfache Methode, um Bremsflüssigkeit von Kühlerfrostschutz zu unterscheiden?

Kommt mir jetzt nicht mit: das sieht man an der Farbe.

Gesetz den Fall, ich habe hier eine Flüssigkeit die sowohl das Eine, als auch das Andere sein könnte.

Wie finde ich heraus, was von beiden es ist.

 

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 25. Mai 2021 um 14:39:07 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 25. Mai 2021 um 14:08:50 Uhr:

 

Ich bin 100% nicht siecher, aber logische Weise die Bremsflüssigkeit soll leicht entzündlich sein und die Kühlerfrostschutz soll entweder gar nicht brennen, oder sehr unwillig, besonders wenn die fertiggemischt ist . Mach mal eine Zündprobe.

Es gibt verschiedene Bremsflüssigkeiten und wenn man nicht genau weiss, was man da hat, sollte man das nicht verwenden.

Und vor allem sollte man es nicht entzünden. Solche Ideen sind echt gruselig.

Hint: 112.

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 25. Mai 2021 um 14:8:50 Uhr:

logische Weise die Bremsflüssigkeit soll leicht entzündlich

Bei allem gebotenen Respekt:

Du schreibst einen Müll zusammen, das ist kaum zu glauben.

Gelöscht.

Die ganze Fragestellung ist ziemlich sinnfrei. Bei derart unklarer Herkunft ist es nämlich ziemlich komplett egal, was das mal war.

Selbst wenn man noch sicher bestimmen könnte, was es war, bevor es irgendwie "aus dem Auto abgelassen" wurde: es ist ganz offenbar heillos verdreckt oder mit gottweißwas vermischt. Das einzige, was man mit so einer Plörre so gerade noch anfangen kann, ist, den hoffentlich verschlossenen Pott, in dem sie sich gerade befindet, davor zu bewahren, schon bei leichtem Wind weggeweht zu werden.

Jetzt ist das schlicht Sondermüll der Kategorie "gefährlich, weil unbekannt," und ist entsprechend zu behandeln.

Da stimme ich mal voll zu.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juni 2021 um 16:02:33 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 25. Mai 2021 um 14:8:50 Uhr:

logische Weise die Bremsflüssigkeit soll leicht entzündlich

Bei allem gebotenen Respekt:

Du schreibst einen Müll zusammen, das ist kaum zu glauben.

Man glaubt in die Kirche. So brennt Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter BMW AT218i . Man sieht , dass dort keine Papier brennt, aber wenn jemand misstrauisch ist, der kann selbe das wiederholen:

MfG

W
E

Und welche Gase entstehen dabei?

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 3. Juni 2021 um 17:23:38 Uhr:

Und welche Gase entstehen dabei?

Fragst du mich? Keine Ahnung. Über Gase habe ich nichts geschrieben.

Könnt ihr euch ja mal zusammengoogeln ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Flammenfärbung

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 3. Juni 2021 um 20:30:29 Uhr:

Könnt ihr euch ja mal zusammengoogeln ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Flammenfärbung

Mit welche Ziel ? Um was erreichen ?

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 3. Juni 2021 um 12:09:26 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juni 2021 um 16:02:33 Uhr:

 

Bei allem gebotenen Respekt:

Du schreibst einen Müll zusammen, das ist kaum zu glauben.

Man glaubt in die Kirche. So brennt Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter BMW AT218i . Man sieht , dass dort keine Papier brennt, aber wenn jemand misstrauisch ist, der kann selbe das wiederholen:

MfG

Wenn du da nach gehst müsste dir deine Frau das nächste Schnitzel roh auf den Teller legen,denn jede schmierstoff-fetthaltige Flüssigkeit brennt bei einer gewissen Temperatur.

Daraus aber eine feuergefährliche Flüssigkeit wie Benzin zu machen halte ich für schwer Übertrieben.

Versuch mal Bremsflüssigkeit in einem Gefäß in brannt zu setzen,eher ist das Feuerzeug leer bevor das brennt ,hängste dann aber nen Lappen rein und zündest den, dann sieht die Sache anders aus und nichts anders hast du gemacht.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 3. Juni 2021 um 21:10:24 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 3. Juni 2021 um 12:09:26 Uhr:

 

Man glaubt in die Kirche. So brennt Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter BMW AT218i . Man sieht , dass dort keine Papier brennt, aber wenn jemand misstrauisch ist, der kann selbe das wiederholen:

MfG

Wenn du da nach gehst müsste dir deine Frau das nächste Schnitzel roh auf den Teller legen,denn jede schmierstoff-fetthaltige Flüssigkeit brennt bei einer gewissen Temperatur.

Daraus aber eine feuergefährliche Flüssigkeit wie Benzin zu machen halte ich für schwer Übertrieben.

Versuch mal Bremsflüssigkeit in einem Gefäß in brannt zu setzen,eher ist das Feuerzeug leer bevor das brennt ,hängste dann aber nen Lappen rein und zündest den, dann sieht die Sache anders aus und nichts anders hast du gemacht.

So viel Wörter... "Frau, Schnitzel, Teller". Sag mal bitte- was brennt da auf meinem Foto? Und kann diese Methode für TS hilfreich zu sein?

V

War wohl schon zuviel des Guten.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 3. Juni 2021 um 21:10:24 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 3. Juni 2021 um 12:09:26 Uhr:

 

Man glaubt in die Kirche. So brennt Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter BMW AT218i . Man sieht , dass dort keine Papier brennt, aber wenn jemand misstrauisch ist, der kann selbe das wiederholen:

MfG

Versuch mal Bremsflüssigkeit in einem Gefäß in brannt zu setzen,eher ist das Feuerzeug leer bevor das brennt ,hängste dann aber nen Lappen rein und zündest den, dann sieht die Sache anders aus und nichts anders hast du gemacht.

Versuch bitte lieber Du dasselbe mit dem Diesel machen. Und schreib hier danach, dass Diesel kein brennbare Stoff ist. Ich bin dann auf Reaction von MotorTalk Gemeinde gespannt.

Auch bei Diesel ist das nicht anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Bremsflüssigkeit vs Kühlflüssigkeit