Bremsen Blockiert/Heißgeworden

Indian Scout Bobber

Hallo Forum

Durch einen Montage Fehler des Bremshebels hat dieser unbemerkt von mir dauerhaft auf den Bremszylinder gedrückt. Dadurch hat dann mein Vorderrad blockiert.

Die Bremsschreibe war total heiß, es ist sogar Qualm aufgestiegen. Und es war außen an der Scheibe schwarzer Abrieb ( ließ sich wieder entfernen)

Kollege von mir meint man würde es der Bremsschreibe ansehen das sie zu heiß wurde und er meinte man solle Bremsschreibe, Beläge und Flüssigkeit auf jedenfall wechseln.

Wie sind die Erfahrungen von euch diesbezüglich?

DLzG

Scheibe
Scheibe
4 Antworten

Wer hat den Bremshebel falsch montiert?

Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 29. Juli 2025 um 20:59:05 Uhr:
Wer hat den Bremshebel falsch montiert?

Die werkstatt, hatte einen Fehler gemacht und die Stellschraube nicht bzw nicht richtig eingestellt/gesichert.

Na dann ab zur Pfuschwerkstatt, mit entsprechender Reklamation!

So lange die Scheibe nicht verzogen ist, sehe ich kein Problem. Die Klötze könnten jedoch verglast sein und damit Schrott. Die Flüssigkeit kann das, sofern nicht zu alt, durchaus ab, sonst hätte Deine Bremse klaglos versagt. Alle zwei Jahre ca. gehört sie jedoch sowieso getauscht...

Zitat:
@Naxel63 schrieb am 29. Juli 2025 um 23:07:58 Uhr:
Na dann ab zur Pfuschwerkstatt, mit entsprechender Reklamation!
So lange die Scheibe nicht verzogen ist, sehe ich kein Problem. Die Klötze könnten jedoch verglast sein und damit Schrott. Die Flüssigkeit kann das, sofern nicht zu alt, durchaus ab, sonst hätte Deine Bremse klaglos versagt. Alle zwei Jahre ca. gehört sie jedoch sowieso getauscht...

Danke für die Antwort

Die Maschine ist erst paar Wochen alt 800 km jetzt drauf.

Hab nächste Woche noch mal Termin, bin gespannt was die meinen.