ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BRC 24 für 850 Euro !

BRC 24 für 850 Euro !

Themenstarteram 4. März 2008 um 12:57

Hallo,

wie kann es sein, dass es im Ausland die BRC 24 inklusive Einbau für 850 Euro gibt? (z.B. Türkei)

Was sind denn die reinen Materialkosten?

Kann man dort umrüsten und in Deutschland abnehmen lassen?

(denke dort bekommt man keine Gutachten usw. aber es ist ja die gleiche Anlage wie in Deutschland -also braucht man eigentl. keine Papiere, oder ?)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. März 2008 um 13:05

Die Anlage aus der Türkei wirst Du in D aufgrund fehlender AGG nicht eingetragen bekommen - sorry!

Themenstarteram 4. März 2008 um 13:07

Wieso nicht ? Es ist doch die selbe Anlage wie in Deutschland.

Themenstarteram 4. März 2008 um 13:26

Reicht es nicht, wenn ich eine Kopie des Abgasgutachtens von eurer Anlage der Dekra vorzeige?

am 4. März 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Wieso nicht ? Es ist doch die selbe Anlage wie in Deutschland.

Technisch gesehen - ja.

Doch leider sind auf den einzelnen Bauteilen Seriennummern, sowie Länderschlüssel eingraviert, die beim TÜV verglichen werden. Spätestens dann wars das...

Hab jedoch schon von Umrüstern gehört, die im Ausland sitzen, in D ne Niederlassung haben und somit an deutsche, eintragbare Anlagen kommen, welche dann im Ausland günstig verbaut und hierzulande eingetragen werden. Das Preisniveau einer solchen Lösung liegt jedoch weit über den von Dir genannten Preisen...

Themenstarteram 4. März 2008 um 13:42

Verstehe, dann kommen wir nochmal zurück zu den reinen Materialkosten einer deutschen Anlage. Was kostet so ein Kit mit Tank und allem? (und bekommt es jeder)

am 4. März 2008 um 13:53

Da muß ich für meinen Teil passen ...

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:07

Hier der Link zum Umrüster http://www.ozmarmaralpg.com/

dort kann man unter dem weißen Golf den 2. Link anklicken für Preise.

Info:

1 € = 1.84 YTL

am 3. Juni 2008 um 18:52

hy leute, es ist tatsächlich wahr, die adresse ozmarmaralpg.com in istanbul wird genau nach ECE R67-01 eingebaut. Die anlage ist auch durch den TÜV geprüft worden. deshalb sehe ich gar keine probleme. Es ist die selbe anlage wie hier in deutschland. werde meinen diesel verkaufen und wahrscheinlich dieses jahr mit einem benziner runterfahren und umrüsten................

am 3. Juni 2008 um 18:58

3 und 4 zylinder in etwa 850 euro

5 und 6 zylinder in etwa 1050 euro

8 zylinder in etwa fast 1500 euro

aber wie üblich in der türkei kann man an den preisen bischen handeln, wird kein festpreis sein, da kann man bei 6 und 8 zylinder bestimmt um die 100 oder 200 Euro runterhandeln............

Wooow, zum Umrüsten in die Türkei!? Solltest du ohnehin mit dem Auto in die Türkei fahren, dann könnt es sich allerdings lohnen...Was passiert allerdings bei später auftauchenden Problemen?

Denn allein die Hinfahrt von +-2500km mit +- 250EUR Spritkosten zzgl. Rückfahrt sollte dann doch vielleicht lieber gespart und auf Polen o.ä. verschoben werden!

Wenn du es jedoch machen solltest, kannst du ja mal berichten.Mich würd`s interessieren!

Gruss, denooo

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeist76

hy leute, es ist tatsächlich wahr, die adresse ozmarmaralpg.com in istanbul wird genau nach ECE R67-01 eingebaut. Die anlage ist auch durch den TÜV geprüft worden. deshalb sehe ich gar keine probleme. Es ist die selbe anlage wie hier in deutschland. werde meinen diesel verkaufen und wahrscheinlich dieses jahr mit einem benziner runterfahren und umrüsten................

Naja, die Frage ist ja nicht, ob DU keine Probleme siehst, sondern ob der TÜV damit keine Probleme hat. Lies noch mal, was ElCheffe222 richtigerweise geschrieben hat: Du brauchst ein deutsches AGG mit genau den verbauten Teilenummern aller Komponenten zur Eintragung!

Und selbst, wenn Du das spezifische AGG in der Türkei bekämst: was passiert, wenn Dir der deutsche TÜV wegen offensichtlich verpfuschtem Einbau die Eintragung verweigert?

Zudem kostet Dich die eh geplante Fahrt in die Türkei rein auf Benzin (ich setze da mal 5€/100km Mehrpreis an) schon 125€ mehr, was Du sparen würdest, wenn Du hier umrüsten würdest.

Und ob während Deinem Aufenthalt in der Türkei auch wirklich alle Komponenten zum Einbau vorrätig sind, ist auch noch eine Frage ....

am 4. Juni 2008 um 11:20

Mal was ganz anderes, was wäre denn wenn ich nur mal angenommen, ein bereits umgebautes Fahrzeug aus einem EU Land wie Polen o.ä. importiere ?

Muss man dann die Gas Anlage rausreissen oder wie ???

am 4. Juni 2008 um 12:29

... oder eben ein AGG machen lassen :D

am 5. Juni 2008 um 19:03

da ich eh in istanbul zur urlaub bin, werde ich es auch einbauen lassen, der tüv hat die anlage getestet und sein ok gegeben und auf allen teilen sind die nummern drauf. ich seh das nicht ein das ich hier für den gleichen umbau mindestens 3600 Euro zahlen muß, außerdem wird in der türkei schon über 15 jahre mit gas gefahren und ich habe noch von keinem unfall oder ähnlichem gehört. ich kenne hier viele meister z. b. der von atu und bin selbst mechaniker, der nimmt mir die anlage ab und dann brauch ich sie nur vom tüv eintragen lassen.........ich sehe kein problem darin und weiß nicht warum man so viel trubel drum rum macht. Außerdem kommen die leute von polen auch nicht aus anderem planeten, wenn denen ihre anlage abgenommen und eingetragen werden kann, warum sollte es die anlage aus der türkei nicht. noch was es ist die gleiche brc anlage mit allen gleichen anbauteilen und nummern wie in polen und fusch machen die nicht, die hämmern dir da unten einen wagen mit totalschaden wieder mit einem hammer zu recht, ironisch gemeint, kenne mich mit der mechanik aus und solch hervor gehobene werkstätte in der türkei verstehen wirklich sehr gut ihr handwerk...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen