Braucht wer was ?
Hallöle alle...
ich könnte es zwar auch unter "Biete Opel" ablegen, aber ich denke hier wird es sinnvoller sein, da es nunmal speziell um den Kadett-E geht und ich sicher stellen möchte, das meine "Motor-Talk Freunde" das hier auch mit bekommen
Ich werde am Montag anfangen mal wieder einen Kadetten zu schlachten... der arme hat es dicke hinter sich... als ich den abgeholt habe, hab ich mal mit meiner Fußspitze leicht von unten gegen den Schweller gedrückt (nicht getreten) und auf einmal war mein Fuß verschwunden... die Karosse ist durch von vorne bis hinten... klinisch tot.
Alles andere ist aber dafür in einem überaus guten Zustand, soweit ich das beurteilen kann...
Es ist ein Kadett-E-CC (also Fließheck) mit C18NZ Motor.
Das Teil hat ABS, was ich mir warscheinlich für meinen C20NE nehmen werde...
Sehr interessant dürfte aber für andere die ORIGINAL ZV inkl. EL-Fensterheber und EL-Aussenspiegel sein... denn diese sind ebenfalls KOMPLETT vorhanden (diese werde ich nur KOMPLETT zusammen mit ALLEN Schaltern, Stellmotoren, usw. abgeben, KEINE einzelnen Teile, da ZV, EL-Spiegel und EL-Fensterheber zusammen an einem Kabelbaum hängen und ich diesen nicht zerlegen werde da sie nunmal komplett mittlerweile ja doch recht selten geworden sind).
Des weiteren hat der 1,8'er eine komplett schwarze innenverkleidung.
Der Motor läuft 1A (ein Kumpel hat ihn bei der Abholung ca. 100 km weit gefahren, ohne Probleme).
Front- und Heckstoßstangen sind diese teilslackierten... die Frontstoßstange ist diese, wo untern vor dem Abschlepphaken eine große Klappe vor ist (die allerdings leider fehlt).
Eine GSi-Motorhaube mit Lufthutzen hat er auch.
Eine Original Opel Kadett-E Lagerbox für hinten im Kofferraum (Fahrerseite) ist ebenfalls vorhanden.
Analogtacho mit DZM ist auch drin.
Ich muß am Montag mal gucken, was der sonst noch so alles in sich trägt.
Wenn einer was bestimmtes sucht, einfach mal bescheid sagen und sagen, was Euch die Teile wert sind.. dann schau ich, was ich tun kann.
Da es zu dem Fahrzeug keine Papiere dabei gab (mir wurde schriftlich versichert, das dieses Fahrzeug NICHT als gestohlen gemeldet ist... wurde bei der Polizei überprüft), kann ich leider nicht sehr viel zu den Details sagen... das einzige, was ich noch definitiv sagen kann, ist das es ein 1991'er Modell ist und laut Polizei Erstzulassung Ende 1990 ist.
FarbCode ist: E 266 , also Novaschwarz
Gruß Music.
Ähnliche Themen
13 Antworten
So, hier mal noch ein Bild zu dem ganzen... leider nen bissel unscharf, da heute mal wieder nur Stress angesagt war.
Gruß Music.
Da mir schon einige Leute Anfragen per Mail geschickt haben, möchte ich nochmal eben kurz was los werden:
Wenn Ihr mich anschreibt, schreibt auch bitte dabei, was Euch die Teile wert sind (wie oben schon geschrieben)... ich bin nicht so der "Preise macher" ... ich hab's lieber, wenn man mir sagt, was man dafür hinlegen möchte/kann.
Gruß Music.
Re: Braucht wer was ?
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Hallöle alle...
ich könnte es zwar auch unter "Biete Opel" ablegen, aber ich denke hier wird es sinnvoller sein, da es nunmal speziell um den Kadett-E geht und ich sicher stellen möchte, das meine "Motor-Talk Freunde" das hier auch mit bekommen
Ich werde am Montag anfangen mal wieder einen Kadetten zu schlachten... der arme hat es dicke hinter sich... als ich den abgeholt habe, hab ich mal mit meiner Fußspitze leicht von unten gegen den Schweller gedrückt (nicht getreten) und auf einmal war mein Fuß verschwunden... die Karosse ist durch von vorne bis hinten... klinisch tot.
Alles andere ist aber dafür in einem überaus guten Zustand, soweit ich das beurteilen kann...
Es ist ein Kadett-E-CC (also Fließheck) mit C18NZ Motor.
Das Teil hat ABS, was ich mir warscheinlich für meinen C20NE nehmen werde...
Sehr interessant dürfte aber für andere die ORIGINAL ZV inkl. EL-Fensterheber und EL-Aussenspiegel sein... denn diese sind ebenfalls KOMPLETT vorhanden (diese werde ich nur KOMPLETT zusammen mit ALLEN Schaltern, Stellmotoren, usw. abgeben, KEINE einzelnen Teile, da ZV, EL-Spiegel und EL-Fensterheber zusammen an einem Kabelbaum hängen und ich diesen nicht zerlegen werde da sie nunmal komplett mittlerweile ja doch recht selten geworden sind).
Des weiteren hat der 1,8'er eine komplett schwarze innenverkleidung.
Der Motor läuft 1A (ein Kumpel hat ihn bei der Abholung ca. 100 km weit gefahren, ohne Probleme).
Front- und Heckstoßstangen sind diese teilslackierten... die Frontstoßstange ist diese, wo untern vor dem Abschlepphaken eine große Klappe vor ist (die allerdings leider fehlt).
Eine Original Opel Kadett-E Lagerbox für hinten im Kofferraum (Fahrerseite) ist ebenfalls vorhanden.
Analogtacho mit DZM ist auch drin.
Ich muß am Montag mal gucken, was der sonst noch so alles in sich trägt.
Wenn einer was bestimmtes sucht, einfach mal bescheid sagen und sagen, was Euch die Teile wert sind.. dann schau ich, was ich tun kann.
Da es zu dem Fahrzeug keine Papiere dabei gab (mir wurde schriftlich versichert, das dieses Fahrzeug NICHT als gestohlen gemeldet ist... wurde bei der Polizei überprüft), kann ich leider nicht sehr viel zu den Details sagen... das einzige, was ich noch definitiv sagen kann, ist das es ein 1991'er Modell ist und laut Polizei Erstzulassung Ende 1990 ist.
FarbCode ist: E 266 , also Novaschwarz
Gruß Music.
was hat er für Sitze drin???
Der Freddybär
Er hat garkeine Sitze DRIN, da die Karosse schon längst verschrottet ist !
Aber ich war so schlau und habe die Sitze vor der Verschrottung der Karosse ausgebaut....
Es sind schwarz-rote Recaro sitze... Bild hänge ich hier an diesen Beitrag.
Die dazu passende geteilte Rücksitzbank habe ich auch noch... und die Türpappen OHNE Loch für die Fensterkurbel und die hintere Pappe... alles in diesem Schwarz-rot Design.
Gruß Music.
Und das ist die Pappe von vorne und hinten...
Ein Bild von der geteilten Rücksitzbank habe ich leider momentan nicht... ist aber vom Stoff her wie gesagt genau das Muster wie die Pappen und die Sitze vorne.
Gruß Music.
Re: Braucht wer was ?
was ist das denn genau wenn ich fragen darf ?
Re: Re: Braucht wer was ?
Ja, eine GSi-Motorhaube HATTE er auch!Zitat:
Original geschrieben von Fireball_NRW
was ist das denn genau wenn ich fragen darf ?
Wie gesagt, die Karosse ist schon längst in der Presse oder sonst wo..
Du möchtest also wissen, was eine GSi-Motorhaube mit Lufthutzen ist.... alssoooooo...
Du mußt Dir ein Auto vorstellen (vorzugsweise einen Kadett-E), dort hast Du vorne an der Vorderseite (also da auf der Seite, wo auch die Windschutzscheibe und die Scheinwerfer sind) ein großes Stück Metall.. da drunter ist ein Motor, darum nennt sich das Teil "Motorhaube" ... so, in diesem Stück Metall ist dann im gegensatz zu den "normalen" Kadett-E Motorhauben noch auf der linken und rechten Seite oben drauf je ein Loch... da kann dann ganz viel (oder auch weniger) Luft oder auch Regenwasser oder was auch immer durch...
Ich hoffe das war ausführlich genug und konnte Dir mit dieser Beschreibung weiter helfen ?!?

Gruß Music.
Was möchtest Du denn für die Sitze haben?
Zitat:
Original geschrieben von jutilo
Was möchtest Du denn für die Sitze haben?
Kannst mir ja gerne mal eine Preisvorstellung per Mail schicken...
Gruß Music.
Wäre an der ZV, eFH und e.Spiegel interessiert hab aber vorher mal ne Frage.
Muss ich bei mir einen Kabelbaum ausbauen und gegen den mit ZV etc. tauschen oder ist es ein separater Kabelbaum den ich zusätzlich einbauen kann ?
Ne Preisvorstellung hab ich eigentlich nicht da ich mich mit Preisen für E-Teile nicht auskenne.
Mach mir mal ein Angebot komme den Kram dann auch holen da ich aus deiner Ecke komme.
Also "eigentlich" ist das komplette Set schon so gut wie verkauft... wenn Du allerdings bereit bist dafür 250,-Euro hin zu legen, würd ich mir das ggf. nochmal überlegen... bei eBay gehen die komplett-Sets so wie ich es habe für verdammt viel Geld weg...
Aber ich denke mal nicht, das Du bereit bist 250,-Euro dafür zu zahlen, da solche Summen normal nur Leute zahlen, die ihr Fahrzeug 100% (oder nahezu 100%) Original Opel lassen möchten...
Für alle anderen die nicht unbedingt 100% Opel haben müssen gibt es ja noch den Universalkram.
Um auch deine Frage noch zu beantworten:
Einen Kabelbaum mußt Du nicht ersetzen, sondern nur mit dem Kabelbaum ERGÄNZEN, der im Set inbegriffen ist... anders ist es natürlich, wenn Du schon ZV und/oder eSpiegel drin hast... in diesem Fall mußt Du dann die Türkabelbäume und den Kabelbaum für ZV und eSpiegel ausbauen, da dieser dann durch den in meinem Set enthaltenen Kabelbaum ersetzt werden muß, da bei dem Kabelbaum der ZV und eSpiegel im allgemeinen KEIN Anschluß für die eFensterheber dran ist und auch KEIN Anschluß für den eFensterheber-Schalter und auch KEIN eFensterheber-Schalter vorhanden ist.
Gruß Music.
PS: Finde ich schon interessant, das ein Beitrag erst nach einem Monat wieder hoch gepusht wird und sich dann alle melden, wenn das Auto schon längst nicht mehr vorhanden ist... aber zum Glück gibbet ja noch das eine oder andere Teil... solang mich KEINER nach dem Motor+Getriebe fragt, denn das ist das einzige, was ich an der Karosse dran gelassen habe.
Uiiiiii, das ist mir dann im moment doch zuviel, da ich erstmal mein Baby fertig fürn TÜV machen muss und mir gerade schon ein Kadett fürn Winter besorgt hab und mein Geldbeutel schon ziemlich leer ist. Schade. :-(
Aber danke für die Info über die Bäume.
MfG
Cr@sh...
Hätttest du mir per zufal ein Mäuse kinofür in ein Kadett e Frisco? Gibt es das überhaupt und was müsste ich da noch so alles haben?
Vorerst vielen dank.