Brauche Kaufberatung - sicherer gebrauchter Kleinwagen
Hallo!
Nach langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, mir einen gebrauchten Kleinwagen zuzulegen. Mein voraussichtliches Budget beläuft sich auf 5000 Euro. Dafür hätte ich gerne einen zuverlässigen Kleinwagen. Meine Wünsche sind: BJ 2000 oder jünger, Benziner, Fahrer- und Beifahrerairbag, möglichst 4/5-Türer (da ich ein Kind habe, ist das praktischer - 2/3-Türer würde ich mir aber auch anschauen), Klima wäre auch toll, günstig im Unterhalt muss er sein. Viel PS brauche ich nicht.
Kann mir da jemand was empfehlen? Hatte an einen alten Corsa oder Polo gedacht. Hat vielleicht jemand noch ein paar Ideen, nach was für Modellen ich Ausschau halten kann? Habe da einen "interessanten" Fiat Punto auf Autoscout gesehen, allerdings weiss ich nicht, ob das ein "gutes" Auto ist...
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn Image egal ist, würde ich ob der Zuverlässigkeit TÜV Report und ADAC Pannereport studieren. Als nächstes die infrage kommenden Modelle auf Wertverlust checken und die Fahrzeuge mit hohem Wertverlust in die engste Wahl nehmen. Ev. noch ein Check für gängige Ersatzteile (meistens bei den Tests der Fahrzeuge dabei) machen und dann gezielt suchen.
Clio, Punto sind keine schlechte Wahl, genauso wie Corsa oder Polo (der wird aber recht teuer gehandelt). Selbst den Twingo würde ich empfehlen. Micra ist auch ok.
Scheckheft ist obligatorisch und auf Vorbesitzer achten, das sind Autos, die gerne auch von Pflegediensten genutzt werden. Die werden auf Kurzstrecke geprügelt und altern vorzeitig, davon sollte man die Finger lassen.
Gruß
Vinni
17 Antworten
Glückwunsch, der Honda Jazz ist ein guter Wagen und auch zuverlässig, Platz hat der auch.
Viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt.
Gruß
Vinni
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
...aber SCHÖN ist anders 😉 😉
Ich hätte auch lieber den neuen CR-V in weiss genommen. Oder, wenn Kleinwagen, den Mazda 2 in grün.
Der Jazz ist praktisch - wat solls. ;-) Und schöner als der Daihatsu Cuore, den ich auch "im Visier" hatte, ist er allemal! Oder der Renault Twingo... *grusel*