Brauche euren Rat...
Hallo!!!
Hab ne Endstufe im Kofferraum mit der ich 2 Woofer betreibe. Allerdings bleibt das Klangbild vorne auf der Strecke habe zur Zeit ein NoName (Schande über mein Haupt*Gg*) Frontsystem in den Original-Einbauplätzen drin und 2 Hochtöner extra, die am Radio hängen....
Leider hört man von den Frontlautsprechern nicht gerade viel um genau zu sein nixhts ;-(( ich kann zwar die Fading einstellen nach vrone stellen ,doch dann kommen die Bässe nicht mehr so zur Geltung was könnte ich denn dagegen machen!?!?
Frontsystem hängt am Radio...
Braucht ihr noch Infos um was genaueres sagen zu können ,dann schreibt hier...und ich bin für alle Ideen/Meinungen sehr dankbar...
Viele Grüße und schönes WE
de Corsa-Fahrer
13 Antworten
Hi corsa-fahrer,
dass Dein NoName Frontsystem, welches direkt am Radio spielt, nicht gegen zwei Woofer ankommt, die von einer Endstufe betrieben werden, sollte fast klar sein.
Am besten wär da natürlich ein neues 2-Wege-Compo-System für die Front, das von einer schicken 2-Kanal-Endstufe angetrieben wird. Komponenten ganz nach Geldbeutel. Da hast Du bei höheren Lautstärken auch gleich besseren Klang.
Gruss DiSchu
Hi!!!
Danke für deinen Beitrag und was könntest du so empfehlen sowohl als Endstufe als auch als Frontsystem ,was kannste so empfehlen ...!?!?Und was das so kostet ...
Vielen Dank im voraus....
PS.: Sorry für die blöde Frage...
Pfff, das geht preislich wirklich von bis, nach oben natürlich ohne Grenzen. Da solltest Du wirklich schreiben, was Du ausgeben willst.
Günstige 2-Kanal-Endstufen gibts von Carpower Wanted oder Lightning Audio bereits ab 100,- EUR, fürs Frontsystem würd ich aber ´ne Stufe höher gehen, so um 150,- EUR, was von Xetec vielleicht.
Frontsyteme gibts ab 80,- EUR, würde ich so 100,- EUR rechnen. Also für so etwa 200,- bis 250,- EUR bekommt man schon was schönes.
Gruss DiSchu
Hab mir grad ma deine Seite angesehn. Um dir noch ein paar Anregungen zu geben: Motormäßig würd ich vielleicht was machen. bei 54 PS kommt nich viel rum. Wenn du mehr auf Optik stehst, würd ich die Mittelkonsole und die Amaturen in Richtung Alu-Design machen. Passt dann besser zu dem Radio und den Fußmatten. (Vielleicht wieder ein wenig MetallicBlau einarbeiten)
Du schreibst, die Hochtöner sind bei den hinteren Seitenscheiben? Dann hörst du, denk ich, selbst mit ner Endstufe nicht viel. Mach sie lieber ins Spiegeldreieck, oder in die A-Säule. Den No Fear Aufkleber würd ich gleich wieder ab machen. Is doch affig... Und ich würd noch ein Bild von deinem Kofferraum (Oder deiner HiFi-Kammer ;o) ) ins Netz stellen. Ansonsten gefällt mir deine Seite ganz gut.
MfG, E.T.chen
@Dischu: Danke erstmal ,gibts bestimmt Marken beim Frontsystem, die du empfehlen kannst bis ca. 120€ ...
@E.T.chen: Danke für deine Anregungen endlich mal einer, der nicht nur rummotzt ,sondern auch mal alternativen anbietet ,DANKE!!!
Das mit der Mittelkonsole ist eine sehr gute Idee, die werde ich bald in die Tat umsetzen *gg* das mit den Hochtönern stimmt ,das Problem war nur ,dass kein Einbau in die Türgriffe vorhanden war (Kabel etc.) hätt ich alles selbst legen müssen ,aber ich will eh noch dämmen und dann geht das alles in einem *gg*
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch....
Hallo Corsa-Flitzer,
ich hab mich grad eben auch mal auf eure Homepage verirrt ;-)) und muss sagen, ihr habt doch einen chicken Corsa.
Natürlich hab ich hie und da auch noch Verbesserungsvorschläge, aber wenn du 100 Leute fragst, hast du 100 Antworten: jeder hat seinen Geschmack!
Eine Überlegung wert wäre vielleicht, die schwarzen Exterieur-Rammleisten in Wagenfarbe zu tünchen, ebenso die Türgriffe (gibt einen cleaneren Look und kostet auch nicht die Welt!).
Dann würd ich dazu übergehen, dem Wagen so 15"er oder gar 16er zu verpassen, was natürlich Geschmackssache ist, aber mir gefallen eure Felgen nicht sonderlich! Der No-Fear-Kleber müsste jedenfalls weg, das ist wirklich etwas peinlich... sorry!
Beim Innenraum würde ich ebenfalls Mittelkonsole und sonstige - leicht demontierbare - Plastikteile in einem Silber-Blau-Effekt lackieren, sieht dann sicherlich gut aus.
Ansonsten würde ich es schön finden, wenn ihr sagen würdet, welches Preisbudget ihr für die Anlage zur Verfügung habt und welche Musik ihr hört. Vielleicht findet sich ja was...
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
@Dischu: Danke erstmal ,gibts bestimmt Marken beim Frontsystem, die du empfehlen kannst bis ca. 120€ ...
Canton, Rainbow, Phase Linear...
Teurer aber sehr schön wär Focal.
Für 130 hab ich damals mein Focal System bekommen. Und ich vermute einfach mal, die 10 € machen den Kohl auch net mehr fett, oder?
Dazu würd ich aber eine klanglich warme und ausreichend starke Endstufe nehmen, also kein so Magnat-MacAudio-Jackson-Müll.
@Dr. Low danke auch für deine Anregungen...naja das mit den Felgen und größeren Reifen hatten wir auch noch vor ,allerdings is es auch ne geldsache ,da wir uns auch erst ne eigene Bude zugelegt haben.
Aber wo haste das Focal System für 130€ herbekommen ,ich hab das günstige angebot für 229€ gesehen...also für 130€ is das Focal ein Schnäppchen ,denn auch in den Car-Hifi-Zeitschriften wirds für um die 300€ angeboten.
Naja der No-Fear-Aufkleber der passt (nach mehrmaligem Betrachten der Bilder!) wirklich nicht mehr zu dem cleanen-Look,das stimmt nur allzu sehr ,also weg damit*lol*
Vielen Dank nochmal...
PS.: Anregungen gehen auch per Mail ,da behält man besser die Übersicht!!!
Hi!!!
Möchte mir das Velocity 170.4 VX zulegen ,hat in der Auto-Hifi Zeitschrift den 1.Platz gemacht mit durchweg sehr guten Kritiken und ist zur Zeit günstig für 99€ zu haben ,was haltet ihr davon!?!?
An welcher Endstufe könnte ich das betreiben ,was würdet ihr mir empfehlen so bis ca. 150€!?!?
Habt ihr Erfahrung mit den Velocity kann man die empfehlen!?!?
Bin für jeden Vorschlag offenm,danke im voraus...
Die Focal 165H gibt es für 130€ bei www.ue2000.de
und die Focal 165V2 für 188€ bei www.hirschille.de/car. Hoffe, ich hab damit die Frage ausreichend beantwortet, sind übrigens reproduzierbare Preise und net irgendwie so, daß ich dem Verkäufer ne AK 47 auf die Brust gesetzt hab oder so...