ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. brauche eure hilfe!!!!

brauche eure hilfe!!!!

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 23:25

also ich werde bald 16 und bin dabei meinen a1 führerschein zu machen. Will mir dann eine gebrauchte exc (logischer weise 125ccm) holen. jedoch hab ich schon von vielen gehört, dass das motorrad kaputt geht wenn mane s gedrosselt fährt. wie kann ich so eine exc (baujahr 2002-2005) denn entdrosseln??? Kann ich das selbst tun? Kann mir jmd. beschreiben wie so etwas funktioniert??? Bitte antwortet schnell!!!!

Beste Antwort im Thema

Wie wer es mit ner Lc2? Die EXC wird eher kaputt gehen weil du damit länger vollgas fährst.

9 weitere Antworten
9 Antworten

Wie wer es mit ner Lc2? Die EXC wird eher kaputt gehen weil du damit länger vollgas fährst.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 23:15

nja deswegen will ich sie ja drosseln...aber ist das so wie ein kumpel letztens zu mir gesgat hat...dass man wenn man die exc zulassen will sie gar nicht testen oder so lassen muss, sondern dass man es einfach nur sagen muss wie bei ner simson oder so...also das man eine hat un dafür nen nummernschild will...ist das so? mfg

Zitat:

Original geschrieben von simsons51rider

nja deswegen will ich sie ja drosseln...aber ist das so wie ein kumpel letztens zu mir gesgat hat...dass man wenn man die exc zulassen will sie gar nicht testen oder so lassen muss, sondern dass man es einfach nur sagen muss wie bei ner simson oder so...also das man eine hat un dafür nen nummernschild will...ist das so? mfg

Mal ruhig,die Drosselung muss rein,sonst bekommst für die strasse keine Zulassung.Eine Leistungsveränderung muss immer eingetragen werde,mit sagen ist da nix.Und bei der simson,egal welche,wenn du da was umbaust oder die Leistung veränderst und die grünen das mitbekommen,entweder beim Tüv vorführen oder sie nehmen dirs gleich weg.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:20

ja das weiß ich auch das ich da probleme kriegen könnte...hab bei meiner simme auch nen 60er zyli drauf...des kriegn die aba denk ich ma net mit...der sieht haargenau so aus und da ich n kleineres ritzel drauf hab fahr ich a net schneller. Aber wenn ich dann mal ne exc habe und auf mich zulassen will, muss ich sie ja erst einmal drosseln um sie auf mich zuzulassen. Aber wie würde ich dann die drossel rausbekommen bzw. wer könnte das machen (vom beruf her?). Ich kann mir es ja dann im nachhinein noch einmal überlegen wie ich es dann mache.habe auch schon in betracht gezogen dass ich mir vllt. ne dt hole.

Zitat:

ja das weiß ich auch das ich da probleme kriegen könnte...hab bei meiner simme auch nen 60er zyli drauf...des kriegn die aba denk ich ma net mit...der sieht haargenau so aus und da ich n kleineres ritzel drauf hab fahr ich a net schneller. Aber wenn ich dann mal ne exc habe und auf mich zulassen will, muss ich sie ja erst einmal drosseln um sie auf mich zuzulassen. Aber wie würde ich dann die drossel rausbekommen bzw. wer könnte das machen (vom beruf her?). Ich kann mir es ja dann im nachhinein noch einmal überlegen wie ich es dann mache.habe auch schon in betracht gezogen dass ich mir vllt. ne dt hole.

Die Drosselung kannst selber raus machen oder auch dein KTM händler,wirst bloß dafür unterschreiben müssen das du es wolltest.Bloß wenn du mal die Kontrolle über das Teil verlierst und machst ein Unfall mit Personen schaden oder was weiß ich,da ist dann nix mit Versicherung.Also kannst glück haben oder hast pech und versaust dir dein leben indem du für immer zahlen darfs.dt ist schon wieder ne bessere Maschine für die Strasse und sie ist noch nicht mal so teuer,die kannst ne Weile heißen und schmeisst sie weg und holst dir später mal ne richtige karre(KTM).

am 3. Juli 2009 um 13:55

Moin,

afaik sind die EXC Modelle reinrassige Wettbewerbsenduros. Wie willst Du die denn für den Strassenverkehr zulassen? So ohne Blinker und so.

Aber selbst wenn, das ist ja mal überhaupt gar nix für die Strasse! Die wird Dir nach spätestens 500km festgehen, egal ob offen oder gedrosselt.

LC2 oder DT haste mehr von.

am 3. Juli 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von 690smc

Zitat:

Die Drosselung kannst selber raus machen oder auch dein KTM händler,wirst bloß dafür unterschreiben müssen das du es wolltest.Bloß wenn du mal die Kontrolle über das Teil verlierst und machst ein Unfall mit Personen schaden oder was weiß ich,da ist dann nix mit Versicherung.Also kannst glück haben oder hast pech und versaust dir dein leben indem du für immer zahlen darfs.dt ist schon wieder ne bessere Maschine für die Strasse und sie ist noch nicht mal so teuer,die kannst ne Weile heißen und schmeisst sie weg und holst dir später mal ne richtige karre(KTM).

genauso sieht es aus

@simsonrider

weißt du wie man das nennt ?

FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN

FAHREN OHNE ZULASSUNG

FAHREN OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ

das sind 3 anzeigen auf einmal... lass den mist sein... ich hab das alles hinter mir...

wenn du einen personenschaden verursachst, bezahlst du dein ganzes leben dafür....

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

Zitat:

Original geschrieben von 690smc

genauso sieht es aus

@simsonrider

weißt du wie man das nennt ?

FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN

FAHREN OHNE ZULASSUNG

FAHREN OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ

das sind 3 anzeigen auf einmal... lass den mist sein... ich hab das alles hinter mir...

wenn du einen personenschaden verursachst, bezahlst du dein ganzes leben dafür....

du hast das alles hinter dir ja???dich haben sie wohl erwischt???

naja dann werd ich mir wohl entweder ne dt oder ne aprilia rx holen...hat jemand erfahrungen mit diesen enduros???? danke für die antworten...

am 8. Juli 2009 um 15:45

ja das habe ich hinter mir... mit 14...

iss aber schon 9 jahre her ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. brauche eure hilfe!!!!