ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 12:30

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes ist passiert.

Ich habe letztens nen Thermostat verbaut (der fehlte), mag sein das es am falschen Drehmomnt in Affinität mit der nun höeren Hitze im Motorraum, gelegen hat.

Fakt ist, das Thermostatgehäuse ist gerissen.

 

Deshalb meine Frage an euch:

Hat zufällig jemand von euch noch nen Thermostatgehäuse für kleines Geld rumliegen, welches auf einen 5,7L Chevy Smallblock passt?

Der Anschluß des Kühlerschlauches geht in Fahrtrichtung links ab.

Das Gehäuse wird mit 2 Schrauben befestig.

Anbei ein Pic mit einer Dichtung, d.h. so müsste der Sockel aussehen.

 

Swinger

 

P.S. Ist ein thermostatgehäuse eigentlich aus Aluminium oder aus Eisen?

Währe es letzteres, so könnte ich nen Scheißpunkt auf den Riss setzten.

17 Antworten
am 7. Juli 2003 um 14:45

@rexxell:

Also nach meiner Erfahrung hält das Zeug ganz gut, bis es unter Druck gesetzt wird und dann auch noch mit hohen Temperaturen? Ne, ich weiß nicht. Hab meine Erfahrungen allerdings auch nur mit einem Mittel gemacht (und dessen Namen hab ich schnell wieder verdrängt), aber ich würde mir die Arbeit einfach nicht machen.

Mal ganz abgesehen von der Optik! Wie sieht das denn nachher aus...verchromtes Gehäuse und dann "geklebt"!

Einfach mal beim Speedshop anrufen und nach dem Teil erkundigen: +49 40 695 16 24

Gruß, Muckl!

Tach,

schau mal bei KTS unter Sonderposten nach. Habe mir da letztens ein Thermostatgehäuse für Ford geholt. Habe 9,95 € (gegen Gebot) bezahlt. Neupreis war 20+ €. Ist auch verchromt. Gibts bestimmt auch für wenig Mücken für Deine Mühle.

L.E. rules !!!!!!!!!!!

D.A.N.

am 10. Juli 2003 um 5:35

Ich finde das Kaltmetall klasse, es wird ähnlich hart wie echtes Metall und ist gut zu bearbeiten.

Ich habe damit auch schon die Schwimmerkammer von meinem Aussenborder gemacht und die hält schon 2 Jahre trotz Benzin drin.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche eure Hilfe