- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- brauche eure HILFE gegen AUTOindustrie
brauche eure HILFE gegen AUTOindustrie
wer kennt das nicht, man hat ein neues auto und muss
sich erst mal mit schachtadaptern und kabel-adaptern
und so rumschlagen.
wenn man mal in der autobild rumblättert sieht man
nur noch cockpits mit irgendwelchen herstellerstandarts.
manchmal sind die werksradios so in die kfz-elektronik
intergriert das man hifle vom fachman brauch wenn man,
das mistding rausschmeissen will.
vw (so um bj 92rum) benutze schächte die ein hauch
dünner waren als DIN.
bei ford hält im schachtadapter kein normal schweres radio,
will sagen liegt nicht plan drinne sondern guckt bissi schräg raus.
ich werde jetzt bei vw, ford, bms ect. .de
nach kontakt schauen und an jeden hersteller eine
email schreiben, warum es keinen DIN-standart mehr gibt.
wenn wir (schätze mal 20.000-100.000 car-hifi-forum-user)
das alle machen, denken die vielleicht mal drüber nach.
wenn ich der chef von zbsp vw wär und ich hätte
innerhaln einer woche paar tausend mails deswegen
würde mich das nicht kalt lassen.
so ich fange nu mal an...........
14 Antworten
so ausser bei opel und mercedes
findet man eine email-kontakt-adresse
Solange die Neuwagenkäufer nicht überwiegend auf die überteuerten Werksradios verzichten und stattdessen eine DIN-Radiovorrüstung verlangen, wird sich da ganz bestimmt nichts tun - ganz egal, wie viele eMails da geschrieben werden...
ein versuch ists doch hoffentlich wert.
habe jetzt auch an audi (is eigentlich auch vw)
geschrieben.
Ich sag immer: Nur wer den Mund aufmacht, kann auch gehört werden. :D An sich also ne gute Sache. Ob's von Erfolg gekrönnt ist, ist dann allerdings die andere.
Hihi...
Nette Idee, aber leider hoffnungslos ;)
Die Vergangenheit hat gezeigt dass die Marktwirtschaft nur auf die Nachfrage reagiert ( irgendwie auch logisch ;) ) und da sich wohl in nächster Zeit kaum ein Großteil der Autokäufer als Car Hifi Jünger herausstellen werden sehe ich da keine Chance.
Der großteil fährt doch Auto und denkt nichtmal über die Anlage nach... auch wieder logisch wenn man bedenkt wieviel Aufwand es bedeuted guten Klang ins Auto zu bekommen, und auch dann isses immer ein Kompromiss...
Auch wenn ich ein Freund solcher Aktionen bin hats wohl keinen Sinn.
mfg.
Kep
Investiere deine Energie lieber in andere Sachen, da hast du mehr von......
hi
das aol design wurde vor 1-2 monaten verändert und das gefiel mir garnicht!!
ich habe einfach eine mail an die "betreuung" geschrieben und sofort wurde eine umfrage an die anderen aol-user geschrieben wie das neue design ankommt.
ergebnis - es wurde dem alten angeglichen und es wird an einer "demoversion" gearbeitet die dann zu bewerten ist.
aol - find ich gut ;)
aber!: kennt ihr das 800kilo 2liter bentin auto in der golf klasse und 94ps?
das gibt es ! habe es schon gesehen! aber es wird nicht auf den markt kommen!
geld regiert die welt! mein opel ist wie ein drucker. im einkauf voll billig aber wenn was dran ist kannst du dir gleich einen neuen kaufen. bei einem lichtschalterpreis von 50euro (!!!) wundert man sich dann noch über den hohen wertverlust.
die hersteller dieser blenden zahlen doch nen haufen geld an die fzg hersteller das das wir die dinger dann verwenden müssen.
ich habe locker 500beschwerden geschrieben an hersteller die mist bauen - eine freundliche standardantwort ist bei 400 auf jeden fall das höchste gewesen und wirklich was gebracht hat es ca 50mal was. man muss den mund schon aufmachen aber vorher nachdenken. in diesem fall wird es nix nützen.
byebye
hier das feedback, zuerst die mail (teil) von BMW:
Ihre Kritik haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Der direkte
Austausch mit Ihnen gibt uns die Möglichkeit, aus erster Hand wichtige
Informationen über unsere Stärken und Schwächen zu erhalten und diese
dann in die Entwicklung neuer Automobile und Serviceangebote einfließen
zu lassen. Schließlich arbeiten wir nicht nur kontinuierlich an
technologischen Weiterentwicklungen, sondern auch daran, dass Sie sich
auch nach dem Kauf von BMW gut betreut fühlen. Mit Ihren konstruktiven
Hinweisen haben Sie uns gezeigt, wo wir unsere Bemühungen noch
verstärken müssen.
und das habe ich von audi bekommen:
Bei der Entwicklung von Radios legt Audi besonderes Augenmerk auf drei
Aspekte: hervorragender Klang, optimale Empfangsqualitaet
- die eine zunehmende Senderdichte beruecksichtigt - und intelligentes
Bedienkonzept mit besonders leichter, uebersichtlicher
und komfortabler Bedienung.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Audi Radios nicht zusagen. Dies
erstaunt uns umso mehr, da wir beim Klang keine Kompromisse
eingehen: Das Klangbild der Radios wird auf die Innenraumakustik des
von Ihnen gewaehlten Modells und dabei sogar auf Ihre
Optionen fuer die Innenausstattung abgestimmt - fuer das ganz
persoenliche Klangerlebnis.
Da wir durch diese Massnahmen - unserer Meinung nach - den optimalen
Klang bieten koennen, bieten wir auch keine Vorrichtung zur
Nachruestung von Radios von Fremdherstellern an. Wir bitten um Ihr
Verstaendnis
irgendwie hat BMW unser problem teilweise verstanden,
aber was von audi zurück kommt ist zum lachen
Zitat:
Original geschrieben von Pocki-Hocki
irgendwie hat BMW unser problem teilweise verstanden,
aber was von audi zurück kommt ist zum lachen
das bringt es auf den punkt.
Zitat:
Original geschrieben von Pocki-Hocki
irgendwie hat BMW unser problem teilweise verstanden,
aber was von audi zurück kommt ist zum lachen
Ich finde BMW ist ne Standardantwort auf solche Kritik, wie deine und Audi, dreist, aber so sind se halt......
HI@all
Ich glaube für Audi ist die CarHiFi scene nicht die wirkliche zielgruppe.
Deren zielgruppe lehr mehr wert auf das kleine bose emblem auf den gittern... ;)
Und BMW ist eher eine Marke die auch gerade durch den 1er und den 3er verstärkt junge Menschen anspricht.
dort könnte ich mir auch vorstellen das die sowas umsetzten.
Aber audi... *kopfschüttel*
Da lob ich mir den Golf IV. der hat noch nen DIN schacht!
LG Mink
Zitat:
Original geschrieben von Pocki-Hocki
irgendwie hat BMW unser problem teilweise verstanden,
aber was von audi zurück kommt ist zum lachen
Tut mir ja leid, aber ich würd sofort 100 Euro drauf wetten dass die Antwort von bmw eine simple Vorlage ist...
So quai, ah interessant, strg c - strg v und weiter solitäire spielen ;)
mfg.
Kep
VW hat noch geantwortet.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu den Volkswagen Radios. Wegen der
Vielfalt der Funktionen benoetigen moderne
Infotainment-Komponenten eine ausreichend grosse Bedienoberflaeche, die
sich auf dem mittlerweile veralteten DIN-Format nicht
mehr sicher und komfortabel abbilden laesst. Dem wird mittels grosser
Oberflaechen, Tasten und Displays Rechnung getragen.
DIN-Anschluesse hat es fuer Autoradios nie gegeben! Die lange Zeit
verwendeten ISO-Steckverbindungen sind nicht mehr dazu
geeignet, bezueglich sicherer Kontaktierung, Stoerfestigkeit und
Prozesssicherheit die heutigen Anforderungen moderne
Hochleistungsbordnetze zu erfuellen und wurden daher durch geeignete
Connectorsysteme erstetzt.
da könnt ich würden wenn ich was von vw lese!!!! nach 1,5 jahren lehrzeit hatte ich NIX-NIX-NIX!!!! was logisch oder langzeitorientiert aufgebaut war. ein wunder das da üüberhaupt was funnktioniert! alles zusammengebastelt. hier ein kabel da ein kabel und quer noch eins drüber.........
ich meine das DIN ist ja wirklich recht klein und DoppelDIN müsste endlich mal durchgesetzt werden aber in deutschland wird sich nun erstmal vor dem sturm die taschen vollgestopft und abgehaut.
italien ich komme!!
bye