ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Brauchbares Werkstatt Rollbrett gesucht

Brauchbares Werkstatt Rollbrett gesucht

Ich hatte früher ein Werkstatt Rollbrett, das war echt super als wir noch keine Hebebühne hatten.

Heute haben wir eine Hebebühne und der Boden ist auch nicht mehr so eben, es ist ein anti-rutsch Kunststoffbodenbelag verlegt. Wir haben 2 Jeep Wrangler mit 10cm Höherlegung, Dachträger, usw. Die kann man einfach nicht viel höher als 1m anheben, sonst stehen die am Dach an. Jetzt bin ich da einige Wochen lang drunter gekrochen ohne gar nichts. Leider liegt man dann auch im Dreck, Öl, Wasser,... und es wird langsam wieder kälter.

Das Hazet Rollbrett sieht genau gleich aus wie das von Gedore. Nur das Gedore kostet die Hälfte. Sind die wirklich identisch? Beim Gedore liest man viel, dass die Löcher für die Rollen nach bearbeitet werden müssen, beim Hazet habe ich das nirgendwo gelesen.

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Ich habe eines von Kunzer 3040 für 36,35 € incl. Versand.

Man könnte ja auch mal Preise dazu schreiben, statt die Hälte oder das Doppelte. :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn lediglich die Löcher nachgearbeitet werden müssen und ansonsten alles gleich ist ....

Nacharbeiten dürfte ja kein Ding sein und dadurch 50% günstiger ist doch auch nicht wirklich schlecht.

Meine Meinung dazu.

An den angegeben Gewichten 3.9Kg - das durchgebrochene bis 6.18Kg das Bauhaus kann man evtl. die Stärke vom Kunssttoff ableiten

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 9. September 2020 um 11:24:43 Uhr:

Zitat:

@Ignition-ON schrieb am 9. September 2020 um 09:19:46 Uhr:

Hol dir nur nicht folgendes:

HAZET 195-3 Rollliege https://www.amazon.de/dp/B0030DLYHW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_HeiwFbH91Q5E2

Absolute billiges wackeliges gestellt garantiert irgendwo billig zugekauft und dann mit Hazet Logo vermarktet.

Taugt weder als liege noch als Hocker.

Rollen billig ganz schlecht zu rollen wenn man draufliegt. Als Hocker wackelig ohne Ende, man hat das Gefühl das man einbricht (wiege 80kg).

Liegt seit Monaten nur mein Hund drauf wenn wir unterm Auto sind :D zu mehr ist es nicht zu gebrauchen.

Denkst du das Hazet 195-2 ist auch so minderwertig?

Ich hätte einfach gerne ein Brett mit guten Rollen, wo alle Löcher passen ohne Nachbearbeiten. Halt einfach ein Marken Werkzeug von guter Qualität welches auch funktioniert.

Ich weiß es nicht fahr am besten irgendwo hin wo du es vorher sichten kannst, ich habe noch ein altes von Gedore das funktioniert relativ gut und stabil babyblau mit Gedore Schriftzug im Plastik drin hab leider keine genaue Bezeichnung mehr davon.

Was echt gut ist sind die "The Bone" aus den USA aber die rufen dafür Mal eben 140€ aufwärts ab. Aber sie sind echt gut haben große Rollendurchmesser und kommen mit etwas unebenheiten gut klar, man liegt Tief und Bequem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Brauchbares Werkstatt Rollbrett gesucht