Boxen geschrottet?
Hi,
habe mir heute einen neuen Sub und Endstufe zugelegt...
So alles funktioniert soweit ganz wunderbar..
Aber wenn ich lauter mache dröhnen/quietschen/klierren alle boxen...
Sub und endstufe( Endstufe hat nur den sub betrieben) ab aber keine enderrung... Die Lautstärke die ich eingestellt hatte, hatte ich öfters schonmal! Aber machen alle Lautsprecher nur noch krach!
Habe ich alle Lautsprecher geschrottet??? Oder liegt das an etwas anderem?
Habe 6 andere Lautsprecher! Alle auf einmal???
Hmm....
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Aber sei mir nicht böse, aber wenn dem so ist, ich hoffe es wirklich nicht, aber selbst schuld.
stimmt
verdammter MIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ne AMP und was fürn Frontsystem wäre da zu raten???
Radio muss wohl erstmal zur Rep...
Nur um es mal zu erwähnen...
Das Radio kann man bis 40 oder 50 Aufdrehen! (aufjedenfall mehr als 27 :-)
Ich hatte es bis 27!!!
Müsste es nicht normalerweise doch funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von Heiopei007
Ich hatte es bis 27!!!
Das hat doch überhaupt nix zu heissen.
Wenn ein Kanal eben auf 2 Ohm läuft, und deine HU das garnet kann, wird die interne AMP shice heiss und geht über den jordan.
kann muss aber nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte es bis 27!!!
wenn du die Impedanz unterschritten hast, ist das nie gut. Aber wofür soviele Lautsprecher?
Würde dir auch raten EIN gescheites Frontsystem an EINER gescheiten Endstufe zu betreiben
Hmm...
was ich aber wie gesagt total komisch finde, ist das ich oft auf "27" gehört habe und nie etwas war.... Nur glück???
Das Radio hat hinten Sicherungen (habe noch net nachgeschaut da es nun stock dunkel ist..kein Licht)
wenn davon eine kaputt "wäre" müsste das Radio überhaupt noch angehen oder könnte es doch sein das bei einer defekten Sicherung das nun alles so ist?
Bei noch einer Amp....Heißt das da ich noch ne Batterie holen muss, an die Lichtmaschiene anklemmen etc.....?
war evtl. Glück. Ich weiß es ja nicht.
Aber warum hast du so viele Lautsprecher da dran? Für Stereo brauchst du doch nur 2 Stk hehe
Zitat:
Bei noch einer Amp....Heißt das da ich noch ne Batterie holen muss, an die Lichtmaschiene anklemmen etc.....?
nein, brauchst du nicht!
Zitat:
nana net übertreiben😁
nein brauchst keine 2te Batterie
Macht den ma net so runter! Er kennt sich halt nicht aus und hat jetzt schon genug Ärger am Hals mit dem Schrott...
Erstmal ne Frage:
Laufen die 10cm und die 16er in den Türen zusammen über eine separate frequenzweiche? Und verzerren nur die vorderen oder auch die hinteren Lautsprecher?
Es kann übrigens auch sein, dass du beim Anklemmen der Amp nen Massefehler produziert hast, wodurch sich das Radio seine Masse über die Chinch ausgänge des Radios holt! Dann kann es gut und gerne schon passieren, dass dir da mal was im radio durchbrennt. Sorry, für die ernüchternden Worte 🙁
Ich denk mal, wenn die Boxen vorher genauso auch liefen, liegts auch nicht an der unterschrittenen Impendanzgrenze der internen Amp.
Meine Meinung...
MfG
Eine Frequenzweiche ist nicht vorhanden!
Also normalerweise sind die Lautsprecher alle Standard im auto! Habe diese nur ausgetauscht.
Ja richtig.. ein Massefehler war immer vorhanden egal wo ich das Massekabel angeschlossen habe, ob selbst an der Batterie(ich weiß das soll man nich aber wollte es einfahc testen) oder am blank gebürsteten Blech oder am Sicherheitsgurt oder an dem Masserpunkt der Rückleuchten... Egal wo es kommt immer ein piepsen!!!! Ausser wenn ich die an der Amp den Filter einschalte.. Dann ist das pipen weg...
Habe nochmal am Radio rumgefummelt. Wenn ich nur die vorderen Lautsprecher laufen lasse, gehen die soweit ganz normal aber wenn ich die hinteren mitlaufen lasse, piepen und quietschen ALLE Lautsprecher. Ich habe nicht die Ahnung aber ich denke mal das ein Kanal kaputt ist. WErde das Radio wohl zur Rep. schicken müssen. Und ich werde NIE-WIEDER ein Hecksystem laufen lassen! Alles schrott! Hier im Forum wurde sowieso immer davon abgeraten! Jetzt weiß ich auch warum...
Tippe fast darauf das einer deiner LS irgend wo ans blech kommt!
Da reicht auch eine zulange Schraube die irgendwo einen kurzen verursacht.
Und den Sub übers radio vergiss es ganz einfach das klappt nie!
Auch nicht mit Ebayradioschrott in der 1000Watt Klasse!!
Getestet mit 4 x 7,4 RMS