ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Boxen für Tür

Boxen für Tür

Themenstarteram 22. September 2002 um 16:05

Ich suche noch boxen die ich hinten inne Tür einabauen kann...nach vorne solln 2 wege komponenten boxen denke mal von Infiniy und in Kofferraum nen Bandpass sub. Ich will die Boxen paralel mit den vorderen boxen an 2*80 watt schalten (also 40 watt für jede?!)

Habe die "Megakick Miami 165" http://www.ms-elektro.de/artikel%20beschreib/et860062.htm für 18€ in aussicht...oder gibts für den Preis was besseres?

mfg Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten

ähm, was willst du mit diesem "Megakick" denn machen?

Das ist KEIN Subwoofer oder dergleichen und ein 2-wege System auch nicht!

Das Ding wird dir keine Freude bereiten!!!

Sag mal was du ausgeben willst/kannst, welche Musik du hörst und wieviel Platz du für den Sub hergeben kannst!

Ach ja und wieviel darf das Frontsystem kosten und welche EInbauplätze hast du (Auto?)?

Wenn u die parallel betreibst solltest du gleichwerzige nehmen, sonst verschenkst du Lautstärke beim besseren System auf Grung fehlender Fader-Möglichkeit.

Themenstarteram 23. September 2002 um 17:40

Golf 3 - Hautpsächlich Trance - Headunit: JVC KD-LH 2000R - Ich will insgesamt so 300€ ausgeben, aber werden wohl eh 400€ draus.... also endstufe will ich die Carpower HPB-504 (135€ - gleiche Serie wie die Wanted 4/320, und das identische 2 Kanal model is bei carhifi testsieger in der Preisklasse) Habe damit gebrückt 1*150 Watt RMS Sinus fürn sub und 2*80 watt @ 2 Ohm oder 2*50 Watt @ 4 Ohm.

Als sub willte ich den Raveland RV 110 (150 watt RMS, 94 dB, 65€) nehmen. Den hat nen kumpel auch drinn und für das Geld is der echt Spitze.

Beim Frontsystem bin ich noch am Überlegen... jedenfalls 2 Wege Komponente, Mitteltöner inne Tür (16ner) und Hochtöner in die Boxenschächte aufm Amaturenbrett...die sitzen direkt neben dem besagten Spiegeldreick, aber muss nich extra die ganze Tür auseinnandernehmen. Da Gibts von Infinity schöne, die kosten allerdings auch 150€, aber klingen einfach am geilsten...alternativ gibts von Pioneer noch welche für 110€...

Ja und hinten in die Türen sollten einfach so nen paar boxen halt. Das wenn man hinten sitzt nich nur der bass kommt... (auch 16ner) und da könnte ich halt die Endstufe mitnutzen und paralel schalten, hätten halt alle 4 Boxen 40 watt rms, das sollten auch die "super" megakick dinger mit 2 x 150 Watt Maxi hinkriegen...also 40 watt RMS sollte da überbleiben;-)

jo, also bin für Verbesserungen offen, aber das es für mehr geld was besseres gibt weis ich selber :-) Ich erwarte ja auch nich so viel, aber meine 10cm amaturboxen mit 10 watt sinus sind dann doch etwas leise ;-) Also sagt mir lieber wo ich sparen/geld besser verteilen kann!

Danke im Vorraus

mfg Frank

PS: hier noch nen paar Urls zu den Produkten:

sub: http://beclever.shopserver1.de/s03.php?...

endstufe: http://www.monacor.com/.../Details.cfm?aID=21840&UG=160163112

testergebniss von 2 kanal modell (1002): http://www.monacor.com/medien/ACFA24.pdf

billig boxen (für hinten - 18€)

http://www.ms-elektro.de/artikel%20beschreib/et860062.htm

Was hältst du denn davon dem Frontsystem die volle Power zu geben und die hinteren Speaker ans Radio zu klemmen ? Dann müsstest du die nur idealerweise mit einem Kondesator vom Bass trennen...

Glaub mir, das Frontsystem macht den Sound im Auto also verschenk da keine Leistung indem du ein Billigsystem parallel schaltest !

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, das Frontsystem ist das wichtigste von allem.

Mfg

Marks

Themenstarteram 24. September 2002 um 9:17

danke für eure antworten .

durch die paralelschaltung kommt aus der endstufe ja mehr raus.... also wenn ich nich paralel schalte hätte ich vorne 2*10 Watt mehr, dafür hinten 2*25 weniger...meint ihr das is besser? weil wie gesagt...ich will nich das man hinten nur den bass hört....oder kommt der schall so gut von vorne nach hinten?

habt ihr sonst noch tipps, wo ich ´nen paar euro sparen könnte?

mfg Frank

Hi,

es hört sich vielleicht auf den erstmal doof an, aber du kannst ein paar Euros sparen, indem Du von vornherein etwas mehr investierst. Glaub mir, in spätestens drei Monaten bist du dermaßen auf den Geschmack gekommen, dann stellst du im Forum diegleichen Fragen, nur eine Preiskategorie höher. Wenn man am Anfang Schrott kauft (hast du bislang nicht), bereut man es sehr schnell und hat im Endeffekt mehr ausgegeben, als hätte man sofort, ich sag mal, mittelgute Komponenten gekauft hätte. Ich hab den Fehler auch gemacht und bereue es mittlerweile, auch finanziell. Was nützt es, wenn du anfangs ein Subwoofer für 50 Euro kaufst und später einen für 150, weil dir der erste nicht mehr reicht, als sofort einen für 200?!

Das Frontsystem ist mit 150 Euro schon ganz gut abgesteckt.

Da kriegt man von Focal schon was passendes, von Axton das CAC 2.17, von Canton das CS2.16, und von Intertechnik das Nova Comp 6.1 KE mit Kevlarmembran...! Die hinteren Boxen würde ich vernachlässigen; können den Klang sogar negativ beeinflussen. War zumindest bei mir so, hab sie ganz abgeklemmt.

Gruß,

Rene.

Themenstarteram 25. September 2002 um 7:43

also wenn das so extrem is, dass du sie sogar abklemmst, dann spar ich mir erstmal die Arbeit und das Geld für die Boxen. Kann ich ja immernoch nachkaufen.

mfg Frank

was heißt extrem... ich hatte halt noch die originalen Opelboxen drin, und die hörten sich an wie so`n Küchenradio. Da man hinten superflache Boxen verbauen muß um nicht an der Türverkleidung rumzubasteln, hab ich sie ganz abgeklemmt. Ehrlich gesagt, ich höre keinen negativen Unterschied, daß jetzt die Räumlichkeit fehlen würde oder so. Vielleicht, wenn ich mir später mal ne ordentliche 5-Kanal zulege, würde ich hinten vernünftige verbauen. Im Augenblick erscheint es mir so notwendig wie ein Kropf...

Themenstarteram 25. September 2002 um 11:28

und wie is der sound wenn man hinten sitzt?

Was hälst du von Sinus Live Lautsprechern für Hinten, klingen ganz gut, und du kannst sie auch ans Radio hängen, sollen ja eh nur nen Rearfill abgeben. Gut die sind etwas teurer als die 18€ aber bei ebay bekommst du die schon für 40-50 und hier sind die auch nicht so teuer: www.sinusliveshop.com

Themenstarteram 25. September 2002 um 12:44

naja, ich werds jetzt erstmal ohne probieren, und wenn ich dann mal wieder nen paar €uros überhab, überleg ich mir das mal.

mfg

Ist auch sinnvoll, lieber erstmal ein gutes Frontsystem und denken wer hinten sitzt hat pech gehabt, und bei bedarf kann man ja hinten irgendwann immernoch nachrüsten.

Hinten hab ich meine kleine Tochter im Kindersitz sitzen; die interessiert sich nicht so für guten Sound. Auch wenn jemand anders hinten sitzt und das Front-Staging nicht so mitbekommt... Was soll`s? Bin doch kein Chauffeur. Solang ich vorne Gänsehaut bekomme ist die Welt doch in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen