ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Box

Box

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 18:57

Guten tag erstmall ich wolte nur wissen ob man eine box auch liegend einbaun kann

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für ne Box?? Brotbox, Black Box, Mailbox??? Oder meinst du vielleicht das Gehäuse eines Subwoofers? Und mit liegend, ich nehme an, du meinst, dass das Chassis nach oben zeigt? Wenn das der Fall sein sollte, dann ja. Muss man nur ausprobieren, ob sich das auch gut anhört oder anders vielleicht auch besser...

Gruß Tecci

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:19

ja ich meine eine bass box, weil ich habe ein passat 3bg und ich weis nicht warum aber der bass kommt nicht durch in den innenraum. nur wen die box liegt hört es sich nach etwas an aber mir wurde gesagt das ist schlecht für die box ich meine jetzt nicht die bass box sondern die box in der bass box

am 23. Januar 2006 um 21:15

hi

Zitat:

Original geschrieben von isjkam

nur wen die box liegt hört es sich nach etwas an aber mir wurde gesagt das ist schlecht für die box ich meine jetzt nicht die bass box sondern die box in der bass box

catRulz

die box in der box in der box!?

ich ich würde jetzt mal behaupten das es der box ziemlich scheissegal ist ob sie jetzt auf der seite liegt oder nicht. sie bekommt davon keine psychosomatischen probleme oder liegt sich wund oder nimmt schaden oder sowas. solltest du den lautsprecher meinen der in der kiste (= deutsch für box(engl.)) ist so hab ich schon gehört das es für manche lautsprecher nicht so gut sein soll, speziell für welche die weich aufgehängt sind und durch das liegen dann durchgehend die schwerkraft mit dem membran und spulengewicht lastet und bei signal die auslenkung immer etwas stärker nach unten als nach oben geht wegen der schwerkraft halt und bei beim voll ausreizen des subwoofers könnte es dann zu problemen kommen.

mfg

Also guten Subs ist es ziemlich egal, ob die auf der Seite liegen oder waagerecht spielen oder wie auch immer. Das Problem hier ist ja ein ganz anderes, der Bass kommt nicht in den Innenraum...Lass mich raten, du hast nen Stufenheck und keinen Variant??

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:54

ja ich hab eine limo und unter der hutablage noch eisen mit kleinen löchern drin. Und es hört sich nur gut an wen die box liegt

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 17:47

ihr müst mir helfen jungs ich weis nicht wie ich die bass boxen bauen soll gibt mir mahl ein tip ich bin bestimt nicht der einzige mit ner limo

am 25. Januar 2006 um 14:25

ja leg sie halt flach wenn es dann besser klingt.

am 25. Januar 2006 um 15:27

....das allerbeste ist , Du baust einen Bandpass , so wie hier beschrieben : http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

 

Oder stellst Du Deine Lautsprecher zuhause auch in den Schrank und wunderst Dich daste nix hörst ?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:08

wer cool wen ihr mir ein paar bilder von euren kisten b.z.w bon euren ausbauten schickt den ich hab keine ahnung wens um boxen geht bin echt ratlos und wieder welche baun die sich scheise anhören hab ich kein bock drauf

Hmmm, versuchen wir das Problem doch nochmal vernünftig von vorne anzugehen...

Dein Problem ist, dass du nur wenig Bass im Innenraum hast mit dem Sub und dem Gehäuse, die du im Moment besitzt. Du bist aber gewillt, ein neues Gehäuse anzufertigen. Du bist dir allerdings unsicher, wie man ein vernünftiges Gehäuse berechnet und baut. Bis hierher sind wir uns soweit einig ja??

Bitte beantworte jetzt nur mal diese Sachen, die ich aufgeschrieben habe, dann sehen wir weiter...

Gruß Tecci

PS: Eines müssten wir noch wissen: besitzt dein Fahrzeug einen Skisack, also quasi eine Durchlademöglichkeit in der Rückbank?? Ich meine NICHT, ob du deine Sitze an sich umklappen kannst...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:57

ich habe keine Durchlademöglichkeit und ich habe keine ahnung wie ich die box bauen soll, ich habe jetzt welche gebaut wo die boxen richtung kofferraum ausgang zeigen und die bassreflexrohre in die hutablage eingebaut sind aber es hört sich scheise an nur wen der kofferraum offen ist oder die box liegt nur dan hört es sich gut an, keine ahnung warum versuche ein paar bilder morgen rein zu machen

Genau. Mach mal Fotos und stell die hier rein. Und dann sehen wir weiter. Wir bekommen das schon noch hin...;)

Gruß Tecci

am 26. Januar 2006 um 10:23

Hier kannst Du Dir mal ein paar Fakten zur Berechnung

durchlesen .

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Da man sich nicht ganz genau nach den Daten der Software richten kann , muss der Bandpass noch im Auto abgestimmt werden .

Auch die Wahl des Chassis ist entscheidend , nicht jedes ist dafür geeignet .

Soetwas erfordert einiges an Erfahrung , das es naher auch gut klingt .

Du solltest Dich da beratender Weise an einen versierten Fachhändler wenden , sonst geht das daneben .

Zumindest was die Planung und Abstimmung angeht .

Bauen kannst Du selbst .

Wenn Du sagst wo Du herkommst , gibt es viell. eine Händlerempfehlung .

 

....ach übrigens , zum besseren Verständnis :

Es geht hier um Lautsprecher - auch : Chassis

- nicht um "Box" - engl. für : Gehäuse und "Boxen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen