Bordcomputer
Also mein BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 liter an, tatsächlicher Verbrauch beim auslietern sind aber 6 Liter.
Habt ihr auch solch große Abweichung?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Da braucht man sich gar nicht so verrückt machen (!), einfach über xx-tkm den verbrauch (excel-)dokumentieren und die einzelwerte relativieren sich zu einer kurve mit entspr. klarer Tendenz !Ist auch irrwitzig genug den Verbrauch vermeintlich (über-)genau ermitteln zu wollen. Eine komplette Tankfüllung verfährt man ja doch zumeist in einem kunterbunten mix an täglich/wöchentlichem Bedarf.
Genau so ist es,ich sag mir auch ich habe einen Schnittverbrauch von 6,42 Liter und das auf 17000 Kilometern,was die einzelne Woche hergibt ist doch eigentlich auch Banane...
Die letze KW zeigte mein BC einen Verbrauch von 6,5 Liter beim Tanken an effektiv waren es denn 6,68 Liter an Verbrauch.
Man sollte halt auch immer sehen das man an einer Zapfsäule immer schon waagerecht steht,die geht nicht bei allen Tanken,
besonders bei kleinen habe ich dies schon bemerkt,dort steht der Wagen denn irgendwie schief und auch so werden Werte verfälscht,wofür der BC halt nichts kann.
Messung des Benziverbrauchs
Hallo,
ich habe ein CD300-Radio und dazu ein sog. Triple Display.
Wie kann ich denn dort den angezeigten Benzinverbrauch zurücksetzen, um eine neue Messung beginnen zu können? Bis jetzt läuft die Messung ab Inbetriebnahme des Autos, also jetzt bei ca. 800km.
Mit MENU kann ich nur zwischen der normalen Anzeige (km, Trip-km, Durchschnittsgeschw, Durchschnittsverbrauch, Reichweite) und einer Anzeige3 wechseln, wobei dort nur der Ölstand angegeben wird.
Daher meine obige Frage.
Vielen Dank.
NSpitz
Drück mal den Knopf am Ende des Hebels etwas länger (2-3 Sek), während der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Ein Piepton besätigt dann die Rücksetzung. So kannst Du z.B. auch die Durchschnittsgeschwindigkeit zurücksetzen - immer das was gerade angezeigt wird ...
Bravo, so funktioniert's.
Ab und zu ist es gut, wenn man die Augen auch zum Lesen benutzt, da links am Hebel tatsächlich SET steht.
NSpitz