ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bodenbeleuchtung

Bodenbeleuchtung

Brabus SL R231
Themenstarteram 29. November 2017 um 20:14

Hallo Experten,

 

 

Gestern habe ich endlich meinen SL400 bekommen und muss schon sagen dass ich positiv überrascht bin. Kommend vom C63s Coupé welchen ich vor 3 Monaten verkauft habe habe ich schnell festgestellt dass das Fahrzeug um einiges komfortabler ist und vor allem fühle ich mich in diesem Fahrzeug deutlich wohler. Des Weiteren ist mir eine Beleuchtung aufgefallen welche vom Seitenspiegel auf den Boden reflektiert wird. (Siehe Foto)

 

Dies macht was her, allerdings finde ich das Symbol nicht so schön. Kann man dies ändern?

Asset.HEIC.jpg
31 Antworten

Du bist ja ein Blödmann , soll da etwa Opel oder Fiat stehen ?

Klar kann man es ändern. Ein Logo von LADA oder BMW.

Themenstarteram 30. November 2017 um 7:04

Hahahah ihr seit gut. Natürlich nicht. Da gehört nichts als Mercedes hin. Ich fände es nur toll wenn da einfach nur ein Stern wäre ohne den Loorbeerenkranz z.B.

Themenstarteram 30. November 2017 um 7:06

Wie nennt man diese Art von Beleuchtung denn? Die hat doch ganz bestimmt einen Namen.

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 30. November 2017 um 07:04:24 Uhr:

Hahahah ihr seit gut. Natürlich nicht. Da gehört nichts als Mercedes hin. Ich fände es nur toll wenn da einfach nur ein Stern wäre ohne den Loorbeerenkranz z.B.

Da stimme ich Dir zu: sieht "altbacken" aus.

Wieso sieht das altbacken aus, passt doch schön mit den Nabendeckeln zusammen....bei kunzmann.de oder auf der Amazone findest du andere LED Projektoren

Themenstarteram 30. November 2017 um 14:39

Ok vielen Dank schonmal. Muss gleich mal nachsehen.

 

Naja die nabendeckeln und das Symbol auf der Haube wird auch ausgetauscht. Ich finde dass das einfach nicht zu so einem Fahrzeug passt.

 

Eher ,,altbacken‘‘, das trifft’s gut

Themenstarteram 30. November 2017 um 21:02

Hab leider weder bei Kunzmann als auch bei Amazon nichts finden können.

Diese AMG Beleuchtung ist für die Tür und NICHT für den Spiegel.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:03

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:18:45 Uhr:

LINK

Die habe ich auch schon gesehen. Allerdings befindet sich der Reflektor unter den Seitenspiegeln. Und diese sind für die Türe.

 

Mein MOPF hat das noch nicht sondern leuchtet einfach einfarbig auf den Boden. Hmm, ist Geschmackssache aber mir würde es auch zu "protzig" wirken. Beim SL gehts ja immer um gepflegtes Understatement ;)

Weiss es nicht genau aber glaube nicht dass das Bild elektronisch erzeugt wird. Wahrscheinlich ist das Logo einfach im Glas aufgebracht. Also einfach wechseln?

Zitat:

@zol schrieb am 29. November 2017 um 21:43:59 Uhr:

Du bist ja ein Blödmann , soll da etwa Opel oder Fiat stehen ?

War nun 'ne Weile nicht mehr in MT unterwegs. Schön zu sehen dass hier immer noch die hohen Standards des kultivierten und rücksichtsvollen Umgangs miteinander vorherrschen :(

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 5. Dezember 2017 um 00:29:44 Uhr:

Mein MOPF hat das noch nicht sondern leuchtet einfach einfarbig auf den Boden. Hmm, ist Geschmackssache aber mir würde es auch zu "protzig" wirken. Beim SL gehts ja immer um gepflegtes Understatement ;)

Du hast ja Recht, aber es gibt immer mal wieder lustige Kommentare und Lacher.

Auf den engen Parkplätzen merkt es eh kein Mensch und sollte es jemand merken, bediene ich damit gerne einige Klischees.

Gruß

 

 

 

Deine Antwort