ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 22:40

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?

Die Steuern für meinen Chevy wurden erhöht. Nicht um 100€, nicht um 200 € und auch nicht um 400€, sondern um 584,00€.

Da hab ich erstmal einen riesen Schock bekommen.

Das ganz weil er jetzt nicht mehr als Kombinationsfahrzeug zählt. Welche Möglichkeiten gibt es, damit die Steuer wieder günstiger sind?

Gruß Moritz und Pamela

12 Antworten

Re: Bitte um Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von Moritz0025

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?

Die Steuern für meinen Chevy wurden erhöht. Nicht um 100€, nicht um 200 € und auch nicht um 400€, sondern um 584,00€.

Da hab ich erstmal einen riesen Schock bekommen.

Das ganz weil er jetzt nicht mehr als Kombinationsfahrzeug zählt. Welche Möglichkeiten gibt es, damit die Steuer wieder günstiger sind?

Gruß Moritz und Pamela

ähhmm,will ja nix sagen,aber das ist schon seit dem 1.5. der fall, dass die kombi.-zulassung abgeschafft ist!welches baujahr ist dein auto?nehme an du hast nen caprice station oder nen blazer...dann kann ich dir mehr sagen, wie du evtl wieder sparen kannst

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 23:10

Ja, das ist seit 1.5., aber die Post über die Erhöhung hab ich erst vor nem Monat bekommen, Nachzahlung rückwirkend versteht sich.

Ich habe einen 89er Caprice Station.

hast du schon nen tbi?oder ist das noch der vergaser?ich habe ne 86er limo,die hat noch nen vergaser...

meld dich mal am besten auf www.euro2-umruestung.de an...

wenn das kit hoffentlich irgendwann fertig ist, werd ich meinen auch umrüsten

am 3. Oktober 2005 um 12:10

das dingen ist da regestrieren sich zu wenig.....ich weiss auch nicht was das soll....ich kann es nicht weil ich meine caprice nicht auf euro2 kriegen kann....ist zu alt sonst hätte ich mich auch schon längst regestriert.....kann mir mal jemand sagen wie man das hin bekommen kann das da endlich mal was an regestrierungen zusammen kommt ich meine die caprice ist bei weitem nichts selten hier in deutschland. vor allem die baujahre die schon auf euro 1 sind und man ohne weiteres dann auf euro2 umrüsten kann und man mehr als die hälfte an steuern sparen kann....da hat man das innerhalb von einem jahr wieder raus.....also so sehe ich das.....regestrier dich dafür und guck das du vielleicht andere caprice fahrer dazu bekommst.......wir habe doch hier im forum alleine schon weiss ich nicht wieviele caprice der neueren baujahre. als da wären du, celebrity, rusty berlin, suffocator, ich schätze die '83er von spacerider, ebenso der '84er von capricefrye (ich weiss nicht ob die zu den zeiten schon die euro 1 hatten) und checker1304.......andy (buicklover) zähl ich jetzt mit seinen zwei nicht dazu weil er ja in der schweiz wohnt und nichts davon hätte......trotzdem könnte er das machen......so rein aus loyalität und sympatie zu den anderen caprice fahrern......:D

marc

ja, gönnen würde ich euch das (die Steuereinsparung)!

da müssen sich aber mächtig viele dafür registrieren, dann wird der Bausatz fahrzeugspezifisch zusammengestellt und z.B. von HJS, Twin-Tec... Messversuche unternommen und ein Gutachten beim TÜV erstellt (kostet ja auch Geld). Logisch ist, das für sogenannte Rennertypen (wo hohe Absatzzahlen in Aussicht sind) immer als erstes so was angeboten wird. Ist halt leider so. Eine wirkliche Sparidee habe ich leider auch nicht parat. Da ich solche Systeme vertreibe werde ich mich auch mal unter der Woche informieren. Wenn ich was Handfestes habe, melde ich mich wieder

Herrschaften, ich bitte euch: CAPRICE ist "männlich"! Also "DER" Caprice! Warum? Ein Mädchen macht beim furzen "pfffit" und ein richtiger Mann "Brrrrummmm"! Das erklärt unumstösslich die Geschlechtsbestimmung beim Caprice! Schon mal `nen V8 gehört, der "pfffit" macht? Alles klar?

Aber mit den Steuern ist das so eine Sache: Es gab mal eine Zeit, da konnte man seinen PKW mit kleinen Änderungen als LKW eintragen lassen, das geht seit einiger Zeit auch nicht mehr. Zum Beispiel die ausgemusterten Post-Autos: Eingetragen im Brief als "LKW", aber vom Finanzamt so nicht mehr anerkannt, weil die Charakteristik des KFZ doch mehr einem PKW entspricht. Anders wird es beim "Chevy Station" auch nicht laufen, also fällt das flach. Älter als 20 Jahre? Dann greift die rote 07er- Nummer! Aber nur für Leute, die ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis und keine Punkte in FlaschFlens haben.

Ansonsten hilft da nur noch ein möglicher Wohnsitz in Polen oder Litauen, da ist man noch nicht soweit, den Blutsaugerrüssel auf uns Ami-Fahrer auszurichten. NOCH nicht...

Bottrop grüsst!

Ralf

am 3. Oktober 2005 um 19:22

Das 07er Kennzeichen ist aber nicht für den alltagsgebrauch ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 19:34

Ist es nicht trotzdem möglich, dass ER (bruuuoom) unter LKW läuft wenn wir die Sitze rausreissen, so dass sozusagen nur noch Ladefläche da ist. Für solche Zwecke nutzen wir IHN eh oft.

bei nem kollegen hats geklappt, sowohl finanzamt auch als tüv haben das ok gegeben...

ist aber nur noch selten so, also entweder sparst du irgendwo ca 50 € jeden monat (rauchst du?) und zahlst die mehrsteuern,hoffst auf nen euro 2 kat oder verkaufst die karre...was du machst ist deine entscheidung...

nur so viel:

ich werde meinen caprice normal anmelden und die vollen steuern bezahlen.verderben lass ich mir mein einziges hobby nicht durch den staat!!!

am 3. Oktober 2005 um 20:32

DIE.....aber die diskussion hatten wir schon so oft genau so wie die dämlichen diskussionen über das schließen von irgendwelchen threads oder das verbot auf andere foren zu verlinken.....es liegt auf der hand das "CAPRICE" ein weiblicher französischer name ist....und wenn du z.b. in das impala forum gehst, sagen die dir drüben in den staaten auch die....

so far

marc

für mich heißt's trotzdem der caprice, ist ja auch kein frauenauto :D

nein,ist nur spass,das mit dem frauenauto.finde es gut,wenn frauen amis fahren,gibt leider viel zu wenige.zumindestens hier...

am 3. Oktober 2005 um 22:16

meine schwester und eine freundin würden gerne, aber meine schwester studiert teilt sich eine whonung mit ihrem freund und schwört das es nach dem studium soweit ist und die freundin ist in der ausbildung und will nach der ausbildung noch eine machen.....demnach dauert das mit der anschaffung noch.......komischer wiese fahren meine arbeitskolleginnen auch voll drauf ab, aber ist denen zu teuer und meine großmutter erst die wollte immer schon mal nen pick up haben, aber ihr gesundheitlicher zustand lässt das autofahren nicht mehr zu....naja die frau von meinem cousin fährt nen 2001er suburban, und eine ältere dame die immer bei uns tanken kommt fährt 'nen lebaron und sagt eigentlich war unser erster ami ein zufall seit dem aber nur noch standart....also es gibt viele frauen die gerne wollen oder zum teil auch tuen, aber sicher es könnten mehr sein die sich damit auch noch am besten beschäftigen und nicht nur fahren wollen.......

marc

Deine Antwort