ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bitte um Hilfe KFZ Versicherung kündigen Fahranfänger

Bitte um Hilfe KFZ Versicherung kündigen Fahranfänger

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:11

Guten Tag Community

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit Donnerstag meinen Führerschein.

Mein Vater hat 2 Autos ( Ford Kuga , Fiat 500) .

Nun hat er am Freitag bei der Concordia den Fiat 500 auf meinen Namen Versichert.

Er Zahlt 750 Euro im Jahr!!

Aber er bezahlt doch schon über seinen Namen auch jeden Monat Geld für den Fiat 500.

Also bezahlen wir doppelt!

1.Ich will jetzt morgen die Verischerung kündigen geht das?

2. Dann will ich die erste Versicherung meines Vaters so laufen lassen,

Darf ich den Wagen dann fahren?

3. Nimmt die KFZ Versicherung die Kündigung an? Mein Vater hat noch nichts bezahlt

Danke im Vorraus LG

Beste Antwort im Thema

Was ein Schwachsinn, sorry aber wieso soll das ein Fall für den Versicherungsobmann sein, wenn man als Führerschein Neuling dann mehr bezahlen muss, das treibt bei jeder Versicherung den Beitrag nach oben. Außerdem keiner von uns weiß was tatsächlich die Fakten sind und die sind ausschlaggeben, der Thread Ersteller schreibt ja ziemlich undeutlich was genau die Fakten sind.

Außerdem helfen kann ihm hier ohne genaue Fakten eh keiner und alle Diskussionen sind gerade mal überflüssig. Selbst wenn wir die Fakten genau hätten können wir alle nicht helfen, nur rum diskutieren und kommt nichts für ihn dabei raus.

Aber wie so oft, man macht sich vorher schlau und nicht erst wenn es zu spät ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

verstehe deine frage nicht so ganz. entweder ich stell mich grad blöd an oder du hast es nicht so ganz verständlich formuliert.

man kann die Versicherung widerrufen innerhalb 14 Tage.

Jedoch besteht dann kein Versicherungsschutz mehr für das Auto und darf deswegen nicht mehr gefahren werden

Das Fahrzeug kann nur auf einer Versicherung laufen.Das ist die die bei der Anmeldung angegeben wurde

Wenn der Wagen weiterhin auf deinen Vater versichert ist muß geprüft werden ob weitere Mitfahrer angemeldet werden müssen.Ich gehe mal davon aus das dort ein kräftiger Zuschlag bezahlt werden muß wenn ein Führerscheinneuling mit eingetragen wird

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:24

Also mein Vater hat das Auto gekauft im September .

Dann hat er es auf seinen Namen Versichert.

Und am Freitag wurde ich eingetragen und aufeinmal 750 euro mehr ?

Wie kann das sein

LG

Ja, ich denke auch, daß hier der TE nur als zusätzlicher Fahrer auf die Versicherung des Vaters eingetragen wurde und somit der Anfänger-Zuschlag für Fahrer unter 23 Jahren fällig wird. Alles Andere ergibt keinen Sinn.

Weil Du Führerschein Neuling bist, so einfach ist das.

Nur da macht man sich vorher schlau bevor man das Fahrzeug um meldet, hätte sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, wenn Dein Vater schlauer gewesen wäre und Ende November gekündigt hätte.

Dann hätte er die billigste suchen können und ja Dich schon angeben und zum 1. Januar wechseln können, aber der Zug ist nun abgefahren.

Kann schon sein

wurdest du als zweitfahrer eingetragen oder komplett auf dich übertragen?

vielleicht die +750 € mehr weil dort nicht monatlich ist sondern im Jahr

auch hier, ein Fall für den Versicherungsobmann .. gibts bei google ....

750.- im Monat wäre auch etwas viel...

Was ein Schwachsinn, sorry aber wieso soll das ein Fall für den Versicherungsobmann sein, wenn man als Führerschein Neuling dann mehr bezahlen muss, das treibt bei jeder Versicherung den Beitrag nach oben. Außerdem keiner von uns weiß was tatsächlich die Fakten sind und die sind ausschlaggeben, der Thread Ersteller schreibt ja ziemlich undeutlich was genau die Fakten sind.

Außerdem helfen kann ihm hier ohne genaue Fakten eh keiner und alle Diskussionen sind gerade mal überflüssig. Selbst wenn wir die Fakten genau hätten können wir alle nicht helfen, nur rum diskutieren und kommt nichts für ihn dabei raus.

Aber wie so oft, man macht sich vorher schlau und nicht erst wenn es zu spät ist.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:32

Also

Hab nochmal in den Unterlagen geguckt.

Bis Donnerstag wo nur meine Eltern eingetragen waren hats 350 Jährlich gekostet.

Jetzt 700 im Jahr seit Freitag.

Kann man das rückgängig machen?

Also 300 im Jahr bezahlen aber trotzdem fahren

Du kannst den Vertrag wiederrufen und Dir andere Versicherung suchen aber dann mach Dich vorher schlau was die dafür haben will und nicht erst danach.

Aber Du musst sofort neue Deckungskarte haben bevor die alte Versicherung widerrufen wird, sonst fährst Du ohne Versicherung.

Und für 300 fährst Du nur, wenn Du der jetztigen Versicherung Lügen auftischst und Du nicht als Fahrer angegeben bist, aber wenn Du dann einen Unfall machst, dann ist der Ärger mit Sicherheit gewaltig.

Du verstehst wohl nicht weshalb nun mehr gezahlt werden muss, weil Du eben Führerschein Neuling bist, das ist bei anderen Versicherungen genauso.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:37

Mein Vater hat das ohne mein Wissen gemacht ...

irgendwer hat hier etwas dagegen .... dass wir einen unabhängigen Sachverständigen hinzu ziehen ... ja ja ... das lässt tief blicken ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bitte um Hilfe KFZ Versicherung kündigen Fahranfänger