bezahlbares alltagstaugliches Spaßbike Ideen?

Hi,

vielleicht hat jemand ähnliche Interessen wie ich beziehungweise braucht ebenfalls Beratung und eure Erfahrung als Biker.
Ich bin 23 und fahre seitdem ich 16 bin Motorrad ich habe derzeit eine Harley dyna wide glide von 2013 und ne alte Gpz 750 ut allerdings nicht fahrbereit.
Hatte noch eine yamaha xtz660 tenere von 2012 allerdings war die mir zu hoch bin nur 1,75 cm :-)
Was ich suche...
ich denke damit bin ich nicht allein ;-) ein alltagstaugliches Motorrad mit wenig zicken keine große Bastelbude.
Ich möchte es sportlich bewegen können sowie auch angenehmen komfort + sozius bei gelegentlichen touren dabei denke ich vorallem an den windschutz.
Kurvenräubern sowie gelegentliche stunts sowie wheelys sollten auch drin sein.
Ich möchte jetzt nicht das es hier falsch rüberkommt ich liebe meine Harley aber genau deswegen wird Sie auch gepflegt und gehegt und ich brauche etwas für den Spaßfaktor und wo es auch mal nicht so schlimm is bei drei brösel schmutz ;-)

bei den kosten dachte ich an so 3000-5000 euro dafür sollte schon was möglich sein.
-Alter relativ egal allerdings schon mit elektronischer Einspritzung.
-wie gesagt genügend leistung um auch Spaß zu haben was denkt ihr was man denn so braucht?
meine überlegung mindestens 2-4 zylinder zwischen 80-150 ps
-favourisiert wäre als Marke "Bmw" einfach tolle Maschinen,
hab mir aber auch ne Yamaha Fz1 angeschaut hätte auf jedenfall genug leistung.

schmeißt einfach mal eure Ideen und auch Erfahrungen in "einen Topf"
hoffe auf eine spannende Diskussion und vielleicht könnt ihr mir wirklich helfen bei dieser schwierigen Entscheidung :-)

Beste Antwort im Thema

ich würde aber ne Blaue Vorschlagen

ich denke hier haben wir wieder ein Trolliges Kerlchen!
2-4 zylinder und dann 80 bis 150 PS

hm ich hätte gerne ein Auto - 3-5 Räder und dann sollte auch noch ein Lenkrad dabei sein
bin eigentlich der Meinung das Benziner die bessere Wahl ist
zu welchem Diesel könnt ihr mir raten?

Alex

Ps hast du mal ein Bild von deiner Harley neben der Kawa? -

37 weitere Antworten
37 Antworten

hallo Nicki...
schön das du da warst
ich empfehle dir die K1300R
das ist schon ein Feines Teil!

natürlich verlasse ich dne Thread - dein Wunsch sei mein Befehl!

schöne Zeit noch !

Wie weiter oben schon mal geschrieben, fahr mal eine BMW.
Vorzugsweise einen Boxer mit mindestens 1100ccm.
Du wirst begeistert sein.
0016

weiß denn jemand wie man hier ein foto hochläd?
begeistern tut mich auf jedenfall schonmal der sound werde demnächst schauen eine Probefahren zu können dafür werde ich allerdings das budget aufstocken müssen was braucht man denn für eine gute gebrauchte?

Bist Du sicher, Du weisst was Du willst und hast eine BMW GS aus der Nähe gesehen?

Eine 1200er GS ist definitiv tourentauglich, eigentlich sogar eine der besten Maschinen dafür. Aber auch mal ordentlich Stunts damit drehen sehe ich bei diesem Klotz als ziemlich unmöglich an. Es sei denn, Dir machen handfeste Crashs und anschliessend teure Reparaturen nichts aus. Ebenso wirst Du eine 1200er GS für Dein gestecktes Budget nicht finden.

Ich habe also auch so meine Zweifel, ob Du wirklich weisst, weiss Du da schreibst.

Ähnliche Themen

@ bmw k100rs ich wollte dir nicht zu nahe treten aber ich muss mich hier auch nicht beleidigen lassen nur weil ich ein mir sehr wichtiges anliegen habe. Danke für deinen Vorschlag werde ich mir auf jedenfall ansehen

es ist halt zur Zeit nicht einfach auf Motortalk...
wenn du mal etwas runterrollst siehst du einige Schlösser!
Fakt ist das es halt manchmal komisch rüberkommt wenn ein Neuer gleich mal RICHTIG auftrumpft

mach gut...

http://m.mobile.de/portal/index.html#Motorbike/SES
Dein Budget

keiner bestreitet das die Gs nicht eine der besten Maschinen ist die es wahrscheinlich überhaupt gibt.
Das mit den stunts war nicht so gemeint das ich wie ein wilder rumbrettere sondern gelegenltich mal aus Spaß nen kleinen Wheely zu schaffen sollte sie können. bin zwar denke ich schon ein guter Fahrer aber ich schäme mich nicht zuzugeben das bevor sie wirklich hochkommt ich mir vorher in die Hosen bisel (bayrisch für in die hose pinkel)
hab auch nicht vor profistuntfahrer zu werden.
Das problem an der Gs ist jedoch das ich nicht sehr groß bin und gerade so runterkomme und ich dioch eher awas handlicheres suche...
wie gesagt dass budget ist noch ausbaufähig

@0016 zuvor brauchbare antworten jetzt wirst zum Spaßvogel!?

Das war kein Spaß!
Und jetzt wo ich das Du nicht der größte bist erst recht.
Was ist an der R1100RS auszusetzen was nicht in Dein Raster fällt?

@0016 als ich auf dein lick geklickt habe kamen 50ccm roller wohl ein missverständniss... sorry
die r1100rs würde mir sehr gut gefallen bist du sie schon gefahren?

Okay , ja bin ich schon gefahren.
Hab mich aber dann für eine RT entschieden, die RS war mir dann doch zu "sportlich"

Naja... ich mein Nicki, du stellst hier eine typische Wischiwaschi Kaufberatung dar.
Kaum Kriterien, und das was in die Kriterien passt, passt auf einmal nicht. (z.B. Leistung.)
Wenn du eine weile im Forum aktiv bist, dann wirst du merken was ich meine.

Ich weiss nicht wie in Deutschland die Motorradzeitungen sind, aber ich kenne bei uns viele bei denen einfach so ein paar Motorräder in den Kategorien vorgestellt werden, mit Bilder, Kommentar und Daten. Das ist das was ich dir empfehlen. Einfach mal selbst so ein bisschen schauen was es so gibt und ein Gefühl dafür entwickeln.

Ansonsten kann hier nur irgendwie sinnlos mit Modellen drauf los geballert werden, mit allem möglichen. Und dazu reizt dein Post nunmal an.
(z.B. 80 PS sind doch nicht genug... hahaha. Wunder dich dann nicht, dass du nicht ernst genommen wirst, da kommst du halt rüber wie der, der die Blaue sucht. Wenn du kapierst, was damit gemeint ist, dann bist du schon mal ein Stück weiter.)

Guck doch mal ein bisschen rum auf Mobile was so dem ganzen entspricht, verschärf deine Kriterien, so das hier das Know-how auch sinnvoll eingesetzt wird. 🙂

wie schon richtig erwähnt bin ich ziemlich neu.mein anfängliches profil war durchaus ziemlich wischi waschi wollte einfach ein paar vorschläge sammeln aber ich denke wir sind mittlerweile schon auf dem richtigen weg ich habe mich sehr viel damit beschäftigt aber ich kann leider keine 20 motorräder Probefahren... allerdings ist der vorschlag von 0016 sehr interressant in Richtung r1100rs @ 0016 könntest du mir bitte die Unterschiede zwischen r1100rs und der rt näher bringen?

und das mit der leistung hab ich schon begründet so ein sporttourer ist ja auch nicht das leichteste Motorrad und die 80 ps auf meiner harley reißen mich jetzt auch nicht direkt aus dem Sattel.
Hoffe nun wurden ungereimtheiten geklärt

Deine Antwort