ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Besteht die Befürchnis, das Bargeld abgeschafft wird?

Besteht die Befürchnis, das Bargeld abgeschafft wird?

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 15:54

Die Inflation steigt immer mehr, und ich denke, wenn das so weiter geht, wird es eine neue Währung geben:

Den E-Euro z.B. also den elektronischen Euro.

Seit 2020 wird ja der elektronische Euro schon inFrankreich "getestet", bzw. ist als "Zweitwährung" probeweise im Einsatz

Der elektronische Euro ist eine reine digitale Währung, ohne Scheine und ohne Münzen, das heißt komplett BARGELDLOS.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Und was ist jetzt Deine Frage?

 

Möchtest Du eine Umfrage starten, wer Deine Befürchtung teilt?

Ich nicht.

Ein Blog erzeugt halt zu wenig Aufmerksamkeit ... ;)

Übrigens: alles bargeldlos geht in Schweden seit Jahren und zwar als Pflicht. Da kann man auch die Steuerverhältnisse von jedem Bürger frei zugänglich anschauen. Die Leben trotzdem noch.

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 16:16

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Mai 2022 um 17:58:59 Uhr:

Und was ist jetzt Deine Frage?

 

Möchtest Du eine Umfrage starten, wer Deine Befürchtung teilt?

Ich nicht.

Eine Umfrage kann man hier im Forum nicht starten.

Aber ich möchte mir gerne andere Meinungen durchlesen, ob das andere User auch so sehen, oder anders?

Schließlich wäre es sehr schade, wenn das Bargeld verschwinden würde.

Unsere Wirtschaft und der Umsatz würde wahrscheinlich sehr darunter leiden

Dafür kannst du dir im Profil einen Blog anlegen und eigene Artikel zur Diskussion stellen und sogar eigene Umfragen starten.

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 16:26

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Mai 2022 um 18:04:13 Uhr:

Ein Blog erzeugt halt zu wenig Aufmerksamkeit ... ;)

Nö, im ersten "Blog" also im 1.Thread wurde doch meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet, wofür ich mich auch noch ganz herzlich bedanken möchte.

Übrigens ist Grützmacher keine Konkurrenz von mir, und schon gar keine unliebsame Konkurrenz.

Ich persönlich kenne die Firma noch nicht einmal

Aber dort wurde am

 

Zitat:

22. Mai 2022 um 19:34:15 Uhr

Zitat:

@

............Du kannst ihn natürlich anschwärzen, verpflichtet bist du nicht. Ist halt die Frage, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

geschrieben, und beim Stichwort "anschwärzen" ist mir der Name sofort eingefallen, da er einmal einen Kunden, einen Polen der in Deutschland lebt, beim Zollamt angeschwärzt haben soll, der lange Zeit mit polnischen Kennzeichen rumgefahren sein soll.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Mai 2022 um 18:04:13 Uhr:

 

Übrigens: alles bargeldlos geht in Schweden seit Jahren und zwar als Pflicht. Da kann man auch die Steuerverhältnisse von jedem Bürger frei zugänglich anschauen. Die Leben trotzdem noch.

Ach und das findest Du wohl toll, wenn alle Leute von allen anderen Leuten die Steuerverhältnisse frei zugänglich anschauen können.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Mai 2022 um 18:23:58 Uhr:

Dafür kannst du dir im Profil einen Blog anlegen und eigene Artikel zur Diskussion stellen und sogar eigene Umfragen starten.

-

Damit ist genug gesagt.

Hier gehts umd Autoverkauf und Fahrzeugbewertung und nicht um Zahlungsmittel.

Closed

Gruß Olli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Besteht die Befürchnis, das Bargeld abgeschafft wird?