Beschleunigungsprobleme - nimmt KEIN Vollgas an!
Hallo alle zusammen!!
Brauche bitte dringend eure Hilfe!!
Habe einen GSI 16V BJ91, er ist sehr lange gestanden und vor 1Monat hab ich ihn aktiviert, allerdings hab ich seit dem ein Problem: ich kann mit keinem Gang Vollgas fahren.
Kann mit jedem Gang bis knapp 3000 Touren fahren und dann "riegelt" er ab. Anfangs war es nur, wenn der Tank halbvoll war, mittlerweile ist es egal und unter halb kann ich gar nicht fahren.
Habe bereits getauscht: Benzinpumpe neu und läuft am Stand sehr laut, Verteilerkappe und Finger neu, Zündkerzen neu, Zündkabel neu, Drosselklappendezimeter getauscht, Klopfsensor ist ok, Drehzahlgeber get., Luftmassenmesser dürfte ok sein, Tank ist neu (war schon drin)
Fehlercode: Klopfsensor, Drehzahlgeber
Kennt jemand dieses Problem?
Bin über jeden Beitrag dankbar!
Vielen dank im voraus!
16 Antworten
OK, hat sich oben irgendwie anders angehört, aber egal....Spritfilter, wurde der mal getauscht?
MfG s-m-n
wie sieht es denn mit den fehlerscodes aus?? hast die teile schon erneuert.wenn nicht dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn du keine leistung hast.
bei diesen fehlermeldung läuft dein motor auf notprogramm mit verringerter leistung.es sollte eigentlich auch deine MKL an sein.!!
Ähnliche Themen
MKL ist aus, weil die Teile bereits getauscht wurden, hatte ich auch geschrieben, sie geht auch während dem fahren nicht mehr an, seit die teile getauscht wurden aber er funkt trzdem ned wie er gehört Benzinfilter auch neu
aloahe..was fehlt noch?... evtl. Steuereinheit im Beifahrerfussraum...Lambdasonde...Zahnriemen übergesprungen...falsche Zündkerzen....viel kann es nicht mehr sein oder?..der oppel gepoppelte oppelpoppel😁
Steuergerät hat ma auch scho getauscht, dass selbe problem, zündkerzen passen, lambdasonde auch schon neu, zahnriemen auch ok.... i waß afoch nimma weida :-(
grüße zwergi
MORGEN!
Kann es vielleicht mit dem Temperaturfühler oder geber zusammenhängen?
valentinsgrüße
zwergi
helau...sind auch alle Kabelstecker richtig angeschlossen...keine vertauscht bei den Bauteil umbau und wechsel aktionen..zieht auch keine Falschluft?....Tankentlüftung?....wühl dich nochmal durch google in die anderen opel foren rein....der 16V ist ja auch in anderen Modellen eingebaut...evtl. findest du was....der oppel gepoppelte😁
hi,
ich komm mir eh scho wie a wühlmaus vor :-)
hab da auch was entdeckt, vielleicht habt ihr schon ma l was davon gehört:
die benzinpumpe war das erste was wir eingebaut hatten, weil die "angeblich" kaputt war und dann haben wir ihn erst 'aktiviert'. wie er vorher gefahren is, kann ich leider nicht in erfahrung bringen, weil der nette verkäufer auf nix reagiert von mir.
also fakt: neue benzinpumpe
entdeckt hab ich, dass jemand dass gleiche problem hatte und bei dem hat die neue! benzinpumpe geschäumt bzw. bei jemand anderen lag es am kat ?!?!
helau...ja die lieben Verkäufer die nach dem Verkauf auf nix mehr reagieren und untertauchen...da liegt die versteckte Leiche im Kofferraum und der VK ist froh das die Karre weg ist und du bist dem Wahnsinn nahe weil die Karre nicht läuft und einige Euronen schon versenkt wurden...oppelpoppel
hallo erstmal,
jetzt hauts ma boid den trottl ausse!
mei kopf raucht mehr wie mei hoizofn ;-)
neueste details:
im motorraum mittlerweile alles pipifein, hab an schlauch mit an riss entdeckt - behoben
wenn ma aufn druckprüferanschluss (benzin) druckt spritzt schaumiger benzin raus, normal???
alles andere nochmal gecheckt und in ordnung und jetzt kumts:
motor anlassen und im leerlauf innerhalb der 1. bis 2. minute vollgas durchtreten geht er fast bis auf 7000 rauf und ab ca. 3.min. je länger er am stand läuft desto weniger drehzahl geht er rauf, regelt ab und sackt sofort auf ca. 3200 ab und dann bis zum standgas geht er langsam runter
2. während der fahrt, wurscht ob kalt oder warm: bei jedem gang nimmt er das gas bis ca. 3000-3200 an und dass is der punkt wo die drosselklappe aufmacht und ab da geht nix mehr, keine chance drüber zu kommen, wenn man normal ins gas steigt. allerdings, gibt man mit der 2. ganz langsam gas und schafft mit gefühl dass man über die 3200 kommt, geht er bis ca. 5000 rauf und haltet man ab da mit jedem gang über 3500 läuft er zwar superrund aber beschleunigen kann man nur mit laaaaaaangsamen fingerspitzengefühl und bei 5000 is ebbe. einmal unter 3000 gekommen egal mit welchem gang bringst ihn überhaupt nicht mehr in die höhe. da funkt dann nur mehr abstellen und ca. 10min warten dann starten und das spiel beginnt von neuem.
morgen wird noch tankentlüftung durchgeblasen und dann bin ich endgültig am ende.
fällt noch wem was ein? bitte lasst mich nicht hängen, ab montag brauch ich den schwarzen bock jeden tag zum arbeit fahren und er is mein ganzer stolz!
grüsse und danke
Zwergi