Beschallung für größeres Garagen-Treffen / Ausfahrt - Eure Tipps?
Hallo zusammen,
wir planen für den Spätsommer ein markenübergreifendes Treffen mit anschließender Ausfahrt hier bei uns in der Region. Wir rechnen mit ca. 60-70 Bikes auf einem größeren privaten Hof/Gelände.
Jetzt mache ich mir gerade Gedanken zur Organisation vor Ort und bin bei einem Punkt überfragt: die Beschallung.
Es wäre super, wenn man morgens zur Begrüßung ein paar Worte an alle richten kann, ohne schreien zu müssen, und später die Route für die Ausfahrt nochmal für alle verständlich durchgeben kann. Also brauchen wir irgendeine Art von Mikrofon. Dazu noch ein bisschen lockere Hintergrundmusik, um die Stimmung zu heben.
Meine kleine Werkstatt-Bluetooth-Box ist da natürlich hoffnungslos überfordert.
Jetzt die Frage an die erfahrenen Organisatoren unter euch: Wie löst ihr das?
Ich will natürlich kein Vermögen für eine PA-Anlage ausgeben, die ich einmal im Jahr brauche. Hab mal gegoogelt und bin auf die Idee gekommen, sich so etwas für den Tag zu mieten. Es gibt ja so Online-Anbieter wie Renty (https://renty-event.com/), die fertige Pakete mit Lautsprechern und Funkmikrofon haben.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Reicht da ein einzelner großer Lautsprecher (wie so eine Soundboks) oder braucht man für so eine Fläche eher zwei?
Ist der Anschluss von so einem Funkmikrofon für einen Laien kompliziert?
Gibt's da irgendwelche Fallstricke, die man beachten sollte?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß