Beratung beim Fahrwerkkauf
Moin leute,
ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen das ich mir kürzlich nen gsi 16v zu gelegt habe, nun würde ich ihm in naher zukunft ein neues fahrwerk spendieren! Habe in planung Ronal Turbo felgen in 15" front -heckschürzen ansatz und ein paar dezente seitenschweller drauf zumachen, und dann möchte ich das die rennsau runter kommt habe da so an 80/80 gedacht, da ich aba noch ned soviel mit kadetts zu tun hatte weiß ich nicht ob das nicht ne nummer zu hart ist! Wäre super wenn ihr mir etwas weiter helfen könnt und evtl. mir ein paar fahrwerke empfehlen könnt😉
16 Antworten
Meiner Meinung nach sieht 80/80 sehr bescheiden aus, wenn dann solltest du 80/60 nehmen. bei gleichmässiger tieferlegung sieht der KAdett aus als wäre er hinten tiefer als vorne.
Je nach Straßenzustand bei euch kannst du bei 80 mm auch die Spoilerlippen vergessen, ich hab mir mit 60er Federn schon ein paar mal die Rieger Lippe rasiert, die kommt einfach zu tief..
also die ebay dinger würde ich net nehmen.
ich finde dass ein 60/40 vollkommen reicht,
bei 80/60 wäre mir das zu riskant,allein wegen der ölwanne.
bei 80/80 weiß ich jetzt garnciht ob das ncoh so einfach geht, irgendwann müssen die ferderbeine bearbeitet werden, ich weiß ncihtmehr ob schon bei 80 oder erst bei 100.
das wird auf jeden Fall uterm Querlenker verdammt eng. Ne Lippe wird schon ncoh drunter gehen, man muss halt dementsprechend fahren, nciht vorwärts auf nen gehweg usw. Da ist die lippe wirklich das kleiste problem.
Probleme mit der scheinwerferunterkannte wirst du sowieso bekommen.
wenn du ne rennsau willst, ist 80/80 wirklich zu tief, da hast du keinen restfederweg mehr, und das fahrverhalten ist unter alles sau.
danke für eure tipps! kann evtl. jemend bilder posten und mir dann sagen was das für ne tiefe ist! habe beim kadett echt null ahnung, mein alter astra ist 50/50 tiefer und mir verspoilerung habe ich immer noch 14cm bodenfreiheit! beim kadett würde ich gerne so auf 8-10cm kommen, aber wie gesagt kenn mich da ned so aus und deswegen dachte ich an 80/80! von ebay kauf ich sowieso nix da kann ich mir die federn auch selber absägen😁 ich will ihn einfach nur tiefer haben, das er wie ein brett auf der staße liegt😉 aba was für firmen würden ihr denn nehmen die nicht gerade über 1000€ liegen? der tuner bei mir um die ecke meinte ich sollte ein JMS fahrwerk nehmen, jemand erfahrungen damit?
Also ein bekannter von mir hat sich die Ölwanne aufgerissen.
Der Idiot hats nichtmal gemerkt und ist ohne öl nachhause gefahren *rolleyes*
Naja ende im Gelände...
Ich würde mir lieber ein 60/40 einbauen unter dem gesichtspunkt das ich dann auch mal wasschneller utnerwegs sein kann ohne jede kleine Bodenwelle vorher nach ihrem Namen fragen zu müssen und schauen zu müssen ob sie auch Madam Spoiler Lippe gut leiden kann.
Zudem sehen so extrem tiefe wagen in meinen Augen ein wenig lächerlich aus.
Und ich denke du hast dir kein 16v geholt um mit 40 durche innenstadt zu trödeln?
also etwas schneller als 40 sollte es schon vorran gehen, sonst hätte ich mir ja auch nen trekker holn können😁 aber wenn ich mir jetzt 60/40 einbaue habe ich doch eine keilform, oder fällt das beim kadett nicht auf? will nämlich absolut keine keilform haben!
jo, bei 60/40 haste keilform. Wennste keine Willst, hol dir ein 60/60. Dann wirste aber hinten umso mehr schaun müssen wegen radläufen und Felgen.
Hängt natürlich alles davon ab, was du mit den radläufen hinten anstellen willst, aber wenn du ihn ohne keilform tiefer machst, werden die hinteren räder press im radhaus stehen, und vorne haste noch n haufen luft. Muss jeder selbst wissen was ihm gefällt, aber Keilform steht dem kadett eigentlich sehr gut.
Ich hatte 80/60, vorne 225/35/17 und hinten 245/35/17
http://geilekarre.kabeleins.de/?detail=276138#.png
hallo,
also meine meinung.......
60/40 reicht alle mal mit 15 zoll rädern
gepaart mit gelben härteverstellbaren konis
deine frontlippe wird dir danken......und es sieht nicht so aus als hätte der keilform,es sei denn du machst runde radläufe rein.
ich hatte auch mal 60/40 aber mit 8 und 9mal14 zoll
war schweinetief deswegen habe ich wieder 15 zoll montiert!!!
mfg david
natürlich haste bei 60/40 Keilform....die radläufe tun da optisch nciht viel dran. Eher die kannten und seitenleisten, die leicht schräg nach unten zeigen.
wenn nciht, steht deiner nciht auf 60/40 😉
so lang es sich in grenzen hält ist es ja ok aber vorne aufm boden liegen und hinten kannste dich drunter stellen ist doof😉 Habe jetzt von einem kumpel gehört das fahrwerke von supersport gut seien solln? was haltet ihr denn davon? hab da echt noch nicht wirklich ahnung davon da der kadett mein zweites auto ist und das erste was ich mir selber fertig mache!
Supersport gut? also man kann beim preislaeistungsverhältnis eigentlich nciht meckern, aber als gut (Schulnote 2) würde ich die nicht bezeichenn, eher ausreichend bis befriedigend...
zur Keilform, bei einem 60/40 oder 80/60 oder 40/20 steht der Wagen vorne 2cm tiefer als hinten gegenüber dem serienzustand. Von vorne schleifen und hinten drunter stellen kann man da nicht reden.