Benzinpreis drücken!

Habe heute folgende E-mail bekomm ich denke mal ich erreiche mehr leute so als mit einer E-mail

Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche viel mehr Sinn macht, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll. Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbepuemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken deshalb Bitt e Lesen und Mitmachen!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir die Kunden die Mach haben, und nicht umgekehrt.
Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln.
Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir deren Benzin nicht kaufen.
Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. eien Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:
Für den Rest der Jahres:
Kein Benzin mehr bei den beiden grössten Anbietern kaufen (***** und ******!!!!)!!!!
Wenn sie kein Benzin mehr verkaufen sehen sie sich Gezwungen die Preise zu senken um die Kunden wieder anzulocken!!!
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderein Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wider erhöhen, geht das Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein müssen ziemlich viele Leute davon wissen, also schickt die mail an alle die ihr kennt und wenn die sie wieder weiter schicken, dann potenziert sich das...

Dieses System hat schon in anderen Ländern funktioniert z.B. Kanada, wo der Preis sich dadurch um 12 Cent senkte.
Insbesondere an Feiertagen und am Ferienbeginn, können wir durch dieses System viel erreichen, denn die Firmen lieben es an solchen Tagen die Preise zu erhöhen, weil sie denken wir hätten keine Macht gegen sie...

also dann versuchen wir das mal oder

18 Antworten

Alle Jahr wieder dieser Schwachsinn.
Wettbewerbsrechtlich bringst Du MT durch die Nennung der beiden Namen in Probleme.

Bitte löschen.

Aufruf zum Boykott ist in Deutschland strafbar.

Daher wurden die Namen der genannten Gesellschaften entfernt. Dies erfolgt vor allem im Interesse des Threaderstellers.

Bei Fragen bitte PN.

Gruß,

gizzmo|bug

Ich halte nichts davon. Da fahre ich lieber mit Autogas.

Kann leider nicht mitmachen, tanke seit 8 Jahren weder bei den großen Marken, noch irgendetwas mit Mineralölsteuer.

Sorry

Ähnliche Themen

Schließe mich Gasjeeper voll und ganz an: auch ich tanke nur noch Autogas und freue mich über den seit Bestehen der Zapfsäule (1 Jahr) in meiner Nähe konstanten Preis von 55ct pro Liter :-)
Trotzdem viel Spaß beim Tankstellenboykottieren, kann ja vielleicht auch Spaß machen, wenn man 1,29€ zahlt und nicht 1,30 ;-)

Hört doch auf euch über den Benzinpreis zu beschweren, ihr könnt eh nichts dran ändern.

Vielleicht kauf ihr euch lieber mal Autos die wenig verbrauchen oder passt eure Fahrweise dementsprechend an, das könnt IHR nämlich daran ändern.

alle paar monate kommt so ein thread 😉
brignt eh nix,also weiter rumärgern oder auf andere alternativen wie lpg zurück greifen 😉

Frag mich eh wieso soviele Leute bei den grossen Tanken wenn auf der anderen Strassenseite eine Noname 2ct billiger ist. Werd ich nie verstehen. Solange die Leute so blöd sind müssten die ja blöd sein die Preise zu senken.

Tanke selbst eh fast nur in Holland und wenn hier, dann such ich mir konsequent die billigste aus, das ist meist keine der grossen Marken.

Gruß Meik

GÄÄÄÄHHNNN......Ich fahr jetzt mal an meine LPG-Tanke und tanke für 57 Cent 😁 😁 😁

...ist mir doch egal-ich fahr immer nur für 20 Eur.tanken.Dann ist mein kleiner Gastank wieder voll :-))))

Auserdem funktioniert der Boykott nicht-gibt auch bei MT genug Treads über die Vorteile von "Markensprit" und wieviele Leute nur bei ARAL,etc tanken weil sie meinen das ihre Autos nur damit optimal fahren!!

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Tanke selbst eh fast nur in Holland und wenn hier, dann such ich mir konsequent die billigste aus...

Ich ebenso.

Und selbst in Holland achte ich noch darauf, die günstigste Tankstelle zu erwischen.

Habe lange Jahre nur freie Tankstellen genutzt.

Jetzt fahre ich LPG zu 50 Cent / Liter.
Es geht also, man muss nur wollen.

Der eMail Spam bringt gar nichts - außer vollen Postfächern.

Da schickt Ihr lieber der Bundesregierung ein Protestschreiben gegen die hohen Steueranteil.

Das bringt auch nichts, weil die Regierung jammert, daß sie dieses Jahr weniger Mineralölsteuern eingenommen hat als letztes Jahr, weil durch die hohen Preise der Absatz zurückgeht...
Bin mal gespannt was passiert wenn Benzin wirklich 1,80 kostet...
ich freu mich schon drauf! Dann ist endlich wieder mehr Platz auf den Straßen...

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Vielleicht kauf ihr euch lieber mal Autos die wenig verbrauchen oder passt eure Fahrweise dementsprechend an, das könnt IHR nämlich daran ändern.

BRAVO!! Du hast es auf den Punkt gebracht.

Schaut euch doch mal um in Bereichen wo das Thema "Auto" heißt. Nicht nur hier im Forum.

Überall gibt es massenhaft Threads über diese ganzen GTIs und andere Proletenkarren (sorry...ihr wißt was ich meine!). Wer besser beschleunigt, was "geiler aussieht" und dieser ganze geistige Müll.

Der Sprit ist immer noch nicht teuer genug. Dies ist nunmal leider eine Tatsache.

Wenn ich schon alleine dieses Geheule mitkriege wenn man mal darüber spricht dass ein Tempolimit evtl. doch einige Vorteile mit sich bringen würde. NEIIIIN! Bloss nicht. Autofahren bedeutet Freiheit.
Und solange dies die Einstellung ist, solange ist auch der Sprit noch nicht teuer genug. Leider....:-(

Deine Antwort