Benzinleitung an der Spritzwand korrodiert
Hallo,
der TÜV hat eine korrodierte Benzinleitung an der Spritzwand Motor bemängelt.
Kommt das öfter vor?
20 Antworten
leider ist das auch ein bekanntes problem. grund dafür ist die verwendung con stahlleitungen.versteh auch nicht warum sie keine KuNi Leitungen verwenden. die Rosten wenigstens nicht.Ich verwende sie schon seit jahren und habe damit meine ruhe.
Aber wie heist es doch so schön
" Hoch lebe die Autoindustrie"
Die Bremsleitung beim Zafira oder Astra G vorn zu wechseln ist immer mit vielen Biegen und Ruhe dabei verbunden.
ist halt ein wenig fummelarbeit aber kein problem zu verlegen. Beim ABS Hydroblock wird es schwierig, da nicht viel Platz ist und und mit engen radius gebogen werden muß.
Absenken muß man da nix,
Früher war auch Stahl drunter aber so ein gegammel gabs eher nicht.
Traurig was Opel so fabriziert...
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Früher war auch Stahl drunter aber so ein gegammel gabs eher nicht.
Traurig was Opel so fabriziert...
ja das stimmt zwar. aber da kahm man wenigsten ganz gut mit dem unterbodenschutz hin.
Zitat:
@svrouvakis schrieb am 17. Juli 2019 um 08:24:08 Uhr:
Hat jemand die Teilenummer von der Leitung parat?
Die kannst Du Dir
HIERraus suchen.
Gruß
D.U.
Zitat:
@sven750_2 schrieb am 5. Februar 2013 um 17:24:11 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von sven750_2
kann man, lohnt sich aber nicht.dadurch daß das problem beim TÜV bekannt ist schauen die meisten nicht so genau dort hin und bemängeln es nicht gleich. es sei denn es ist schon soweit fortgeschritten das man es wieder in Ordnung bringen muß.Was bei dir denk ich mal der Fall sein wird, sonnst würde er es nicht bemängeln.
Da gibt es entweder nur meinen Vorschlag oder man kauft sich ne eue Leitung beim Foh.
Was redest du den da nimm eine aus Kunststoff ?
Und wie soll das passen ?
Die blaue Rücklaufleitung geht vom Motorraum ,Beifahrerseite runter bis zur Abknickung Spritzwand. Dann geht es nach Links zur Fahrerseite und genau die Leitung die von Rechts nach Links geht, ist aus Korrosivem Material was das genau ist weiss ich nicht.
So jetzt erkläre mir bitte wie du da ein Stück Kunststoffleitung einbringen willst ? von VW auch noch ? Wie soll da der Anschluss passen?
Wir Reden hier über einer Benzinleitung, die 100% Dicht sein muss, wir müssen uns nicht darüber Unterhalten wie leicht endzündlich Benzin ist .sorry da hab ich wohl glatt mein Vorschlag vergessen.
Nimm welche aus Kunststoff. VAG und diverse andere Autobauer benutzen die seit jahren schon.
PS: das blöde daran ist ja Opel kann es. denn der rest der leitung ist ja aus kunststoff. nur der vordere Teil nicht.hier noch ein link. http://www.autoteile-plauen.de/artikel-335.htm