Beim Einparken angeblich Auto berührt
Hallo 🙂
Also ich habe folgendes Problem...
Vor ein paar Tagen wollte ich einparken und als ich ausgestiegen bin kam ein Mann Aus dem Haus gerannt und meinte ich hätte sein Auto angefahren und "voll " berührt?!
Seine Frau hätte das aus dem Fenster gesehen..
Ich habe allerdings nix gemerkt dann hab ich geguckt ob an meinem oder an seinem Auto was dran ist .. War es aber nicht!
Der Mann meinte dann, dass man das doch sieht das da was ist.
In dem Moment kam eine Freundin von mir die meinte Sie würde auch nichts sehen.
In dem Moment änderte der Mann seine Meinung und meinte man würde ja nicht immer was sehen?!
Wieso sagt der dann erst das er was sieht ?
Dann kam seine Frau und meinte das man voll den Knall gehört hätte .
Daraufhin meinte allerdings meine Freundin das die keinen Knall gehört hat und sie war auch nur ein paar Autos vor mir und wartete auf mich.. Dann meinte die Frau das man nicht immer was hört.
Wiederum fragte ich mich wieso sie ihre Meinung änderte?!
Ich hinterließ dem Mann meine Handy Nummer ..
Dann rief er mich nachmittags an und ich war auf der Arbeit als ich von der Arbeit kam laß ich nur das wenn ich mich nicht sofort melden würde das er eine Anzeige erstatten würde.
Daraufhin rief ich den Mann zurück und entschuldigte mich dafür das ich arbeiten gehe..
Was sich zusätzlich widersprochen hat war das die Frau sagte ich wäre Grade nach hinten in das Auto Gefahren und der Mann sagte ich hätte eindeutig die Seite berührt und das man das sehen würde
Nun will der Mann meine Versicherungs Nummer haben und verlangt Geld ohne ein Gutachten zu machen
Weil er meinte sein Sohn wäre Polizist und hätte gesehen das da ein Schaden ist!
Meine frage ist .. Dürfen die das überhaupt ? Und woher soll ich beweisen das dieser Schaden nicht durch mich entstanden ist ?
Beste Antwort im Thema
Ich würde das der Polizei melden und dann abwarten, was daraus wird. Noch besser wäre es, wenn dessen Auto da steht und Du dann die Polizei holst, damit die gleich mal prüfen kann, wo bei dem ein Schaden sein soll und ob der überhaupt von Deinem Auto hätte verursacht werden können.
Wichtig wäre dann auch zu wissen, wo die Autos standen und ob das seine Frau vom Fenster überhaupt hätte bemerken können usw.
Allerdings hätte ich, an Deiner Stelle, gleich als behauptet wurde, das Fahrzeug wurde berührt, die Polizei gerufen, damit die das überprüft.
So wie Du das darstellst, kommt bei mir der Verdacht des versuchten Versicherungsbetruges, zu Deinen Lasten, auf. Das würde ich auch sofort der Versicherung mitteilen, denn der braucht von Dir keine Versicherungsangaben, um Deine Versicherung zu bekommen. Dafür gibts ne Rufnummer, bei der man sich als Geschädigter Auskunft holen kann. Wenn der das macht und die Versicherung wußte nicht bescheid, sieht das erst mal schlechter aus, als wenn sie von Anfang an von Dir mit eingebunden wurde.
Das mit dem Punkt, daß er Geld wolle, ohne daß da was überprüft wird und sein angeblicher Polizistensohn, der den Schaden auch bestätigen würde, das würde ich bei der Polizei auch angeben und von Deiner Seite aus die Polizei zu informieren wäre, aus meiner Sicht, schon deshalb besser, weil der Unfall ein paar Tage zurück liegt und der dann vielleicht noch versucht, Dir ne Unfallflucht anzuhängen.
Selbst wenn du das jetzt meldest, könnten die das sowieso, aber so sieht das besser aus. Schließlich willst du ja, daß da gleich die Fahrzeuge nebeneinander überprüft werden, ob das überhaupt sein konnte. Auch Deine Zeugin dürfte da ne Rolle spielen, daß die Beiden mehrfach die Aussagen Dir gegenüber korrigierten.
Vielleicht stellt sich ja raus, daß Du nichts gemacht hast und er handelt sich vielleicht ein Verfahren wegen Verdacht des Versicherungsbetruges und der Nötigung ein. Wenn dessen Sohn dann wirklich Polizist wäre, was Du als "Unbekannter" ja nicht wissen kannst, dann könnte der vielleicht auch noch mit dran sein, oder der reißt seinem Vater den Hintern auf, ihn in sowas zu verwickeln.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich würde das der Polizei melden und dann abwarten, was daraus wird. Noch besser wäre es, wenn dessen Auto da steht und Du dann die Polizei holst, damit die gleich mal prüfen kann, wo bei dem ein Schaden sein soll und ob der überhaupt von Deinem Auto hätte verursacht werden können.
Wichtig wäre dann auch zu wissen, wo die Autos standen und ob das seine Frau vom Fenster überhaupt hätte bemerken können usw.
Allerdings hätte ich, an Deiner Stelle, gleich als behauptet wurde, das Fahrzeug wurde berührt, die Polizei gerufen, damit die das überprüft.
So wie Du das darstellst, kommt bei mir der Verdacht des versuchten Versicherungsbetruges, zu Deinen Lasten, auf. Das würde ich auch sofort der Versicherung mitteilen, denn der braucht von Dir keine Versicherungsangaben, um Deine Versicherung zu bekommen. Dafür gibts ne Rufnummer, bei der man sich als Geschädigter Auskunft holen kann. Wenn der das macht und die Versicherung wußte nicht bescheid, sieht das erst mal schlechter aus, als wenn sie von Anfang an von Dir mit eingebunden wurde.
Das mit dem Punkt, daß er Geld wolle, ohne daß da was überprüft wird und sein angeblicher Polizistensohn, der den Schaden auch bestätigen würde, das würde ich bei der Polizei auch angeben und von Deiner Seite aus die Polizei zu informieren wäre, aus meiner Sicht, schon deshalb besser, weil der Unfall ein paar Tage zurück liegt und der dann vielleicht noch versucht, Dir ne Unfallflucht anzuhängen.
Selbst wenn du das jetzt meldest, könnten die das sowieso, aber so sieht das besser aus. Schließlich willst du ja, daß da gleich die Fahrzeuge nebeneinander überprüft werden, ob das überhaupt sein konnte. Auch Deine Zeugin dürfte da ne Rolle spielen, daß die Beiden mehrfach die Aussagen Dir gegenüber korrigierten.
Vielleicht stellt sich ja raus, daß Du nichts gemacht hast und er handelt sich vielleicht ein Verfahren wegen Verdacht des Versicherungsbetruges und der Nötigung ein. Wenn dessen Sohn dann wirklich Polizist wäre, was Du als "Unbekannter" ja nicht wissen kannst, dann könnte der vielleicht auch noch mit dran sein, oder der reißt seinem Vater den Hintern auf, ihn in sowas zu verwickeln.
Wann soll denn hier eine Unfallflucht stattgefunden haben? Der vermeintlich Geschädigte hat am Unfallort mit dir gesprochen und er hat deine Telefonnummer bzw. Kontaktdaten bekommen.
Melde die Sache einfach deiner Versicherung, schildere denen deine Eindrücke und deinen Verdacht des Betrugs. Deine Versicherung wird die Ansprüche deines Gegners prüfen und wenn diese ungerechtfertigt sind, ablehnen.
Also brauche ich mir hier keine sorgen zu machen?
Die ganze Sache kommt mir ein bisschen seltsam vor deswegen war ich so verunsichert ich kenne mich mit dem ganzen nämlich auch nicht aus und wollte nicht fremden Leuten Geld für Reperatur geben.
DANKE 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LaBello1
Also brauche ich mir hier keine sorgen zu machen?
Die ganze Sache kommt mir ein bisschen seltsam vor deswegen war ich so verunsichert ich kenne mich mit dem ganzen nämlich auch nicht aus und wollte nicht fremden Leuten Geld für Reperatur geben.
DANKE 🙂
Das sollte man sowieso nie machen. Wenn der Anspruch berechtigt wäre, das der Versicherung melden und dann innerhalb der vorgeschriebenen Frist prüfen, was billiger ist; hochgestuft werden, oder den Schadensbetrag an die Versicherung zurück zahlen und den Rabatt behalten.
Also ich hätte mir wahrscheinlich eine Anzeige wegen Körperverletzung oder mindestens wegen Beleidigung geholt😁
Wenn du dir absolut sicher bist und deine Freundin auch alles gesehen hat, dann würde ich gegen solche Leute mit allen Mitteln vorgehen. Versicherung melden, Polizei kontaktieren, zum Anwalt laufen........
Also du sollst sein Auto berührt haben und es hat sehr laut geknallt, aber man hat nichts gehört, es gab einen Schaden den man nicht sieht...
Sieht man nun was bei ihm und bei dir? Wenn das doch so heftig war, man aber weder an deinem Auto noch an seinem Auto nichts sieht, dann kann doch gar nicht gewesen sein.
Geschichten, die das Leben schreibt, einfach nur köstlich, bitte mehr davon.
Ein bißchen schwanger, oder doch nicht? 😉
Falls man die Schwangerschaft nicht alleine feststellen kann, hilft ein Arzt weiter.
Was ich wirklich nicht verstehe und immer wieder lese ist die Tatsache, dass keine Fotos gemacht werden. Wirklich 98 % aller Menschen bei uns haben mittlerweile ein Smartphone oder aber ein Handy mit Kamera.
Da kann ich nur den Kopfschütteln...
Mit Fotos ist der Beweis hinterher umso einfacher erbracht.