Bei welchem FOH steht schon einer?

Opel Grandland (X) (Z)

Hey,
ich bin ganz überrascht, dass mein FOH in Billerbeck schon einen Grandland X auf dem Hof stehen hat. Wegen des Mistwetters draußen hab ich keine Fotos machen können.

Habt ihr auch schon welche entdeckt? Wo stehen noch neue GLX?

Gruß, Daniel

Beste Antwort im Thema

Heute gleich zwei erwischt. Beide bei Opel Tönnemann in Coesfeld.

Ein HD-Video habe ich eben bei YouTube eingestellt -> https://youtu.be/SySev5lrRqU

Gruß
Daniel

Grandland X Topas Blau 1
Grandland X Topas Blau 2
Grandland X Topas Blau 3
+10
38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. September 2017 um 16:50:50 Uhr:

Die Frontkamera steht aber häßlich, auffällig unmittelbar unter dem Opel-Blitz vorn hervor...(!)
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_03.htm

Fügt sich doch eigentlich ganz gut ein.

Ääähh. PR vs LIVE ! 😉

20170916-101630

Ui. Das ist natürlich schon ein Unterschied.

Eben. Aber auch "normal" bei heutiger allg "Bearbeitung".

Am Heck die Kamera dagegen schon mal sehr tief und zu suchen geradezu. Wenn man aufrecht (1.98) steht.
Im Straßenverkehr-Alltag auch oft vieles in gänzlich anders vor, um einen wahrzunehmen.

Beim Meriva das Heck bei PR-Bildern allzu gern nachbearbeitet/geschwärzt.
Real nämlich sehr unschön allzu viel aufhängung und Auspuff-topf zu sehen (!)

20170916-101712
Ähnliche Themen

Auch in Bayern gibt es den Grandland mittlerweile zu sehen.
Am Freitag sah ich einen grauen im oberpfälzischen Beratzhausen und heute einen blauen und einen grauen im niederbayerischen Kelheim.
Bilder gibts im entsprechenden Thread.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. September 2017 um 11:08:57 Uhr:

Ääähh. PR vs LIVE ! 😉

Alter Schwede, ist der Knubbel hässlich! So lässt sich das Gesamtdesign auch verschandeln. Die armen Designer. Die ganze Mühe für die Front umsonst ;-)

Habe da heute auch extra drauf geachtet, aber wenn man 1,5 Meter weg steht fällt die Kamera kaum auf.

Klar. Das ist nur beim absoluten inspizieren eines neuen Autos im Prinzip so gravierend.
Aber halt wie gesagt blöd, wenn man die Front vorher so harmonisch meint abgestimmt zu haben...

In Papenburg stand am Samstag ein schwarzer GLX unter den noch nicht "ausgepackten" Neuwagen. Was ich interessant fand: Wie hoch die Front/Scheinwerfer tatsächlich ist/sind. Das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Sieht stattlich/mächtig aus. Wirklich gelungen - fast so wie beim Evoque...tolles Design.

Zitat:

@Driver_1977 schrieb am 17. September 2017 um 21:13:59 Uhr:

... Was ich interessant fand: Wie hoch die Front/Scheinwerfer tatsächlich ist/sind. Das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Sieht stattlich/mächtig aus. ...

je nach perspektive + person schon 😉

http://www.motorprofis.at/.../Opel_GrandlandX-401~595df68bc4635.jpg

PS: Der Evoque ist aber kompakter, -10 cm, das könnte eigentlich fast die Größe vom nächsten Mokka sein.
Wobei ich mich da echt noch frage, wo dessen Nachfolger sich zwischen CLX (4.21) und GLX (4.47) wirklich einsortieren will...

Didi....dann sieht das eben fast so aus wie beim Disco Sport... den Stil meine ich (---->Evoque). Aber hast recht - auf Deinem Foto kommt das auch gut raus...

joaar. oder weil in GG-.... auch oft. Sowie der Kia Sportage.
Die schmalen Rückleuchten (Hätte auch Astra X heißen können), die Statur, gleiche Länge,...

Mit der "Lücke" für den Mokka B frage ich mich allerdings auch. Denke, dass es davon abhängt, inwiefern das Auto schon fertig ist...Sinn macht es nur, wenn man 3.000 Mokka und 2.000 Crossland (der nun wirklich dicht am Mokka ist wenn nicht in allen Belangen (bis auf Allrad) besser) aber allein nur 3.500 Crossland verkaufen könnte...und ob das betriebswirtschaftlich dann auch wirklich Sinn macht, können allein die Kostenplaner sagen...

Schiermeier in OS. Verschlossen.
Viere in Georgsmarienhütte.
Offen.
Habe aber beide Male nicht auf die Ausstattungsvariante geachtet, da die Schüssel für mich nicht in Frage kommt.

In Potsdam bei Schachtschneider steht ein blauer Grandland.
Schönes Teil bin positiv überrascht. Auch von der Größe her alles super.

Deine Antwort