Becker Crocodile
Servus,
bis jetzt hab ich weder hier noch sonst wo im www vernünftige Aussagen/Usermeinungen über das Navi Becker Crocodile gelesen. Gibts hier shcon jemand, der darüber breichten kann?
Mit 231 (incl. Versand bei Ebay) bis 299.- bei atu oder Blödmarkt ist es wensentlich billiger als das Tomtom Rider. Mopedhalterung kostet extra und gibts hier.
In wie weit es gegen Regen dicht ist, weiß ich ned. ich kann mir aber vorstellen, dass es weniger als das TomTom Rider2 aushält, da es zum einen nen integrierten Lautsprecher hat und allgemein ned soooo den dichten Eindruck macht (bei Begutachtung im Blödmarkt). Besser als beim TomTom ist der größere Bildschirm. Das Kartenmaterial liefert NAVTEQ, das besser sein soll, als beim TomTom (hab ich mal gelesen).
Klar ist auch, dass beim TomTom mehr Zubehör dabei ist (Headset, Routenplaner...), aber mich würd einfach gerne interessieren, wie das Crocodile so abscheidet im Gebrauch.
Beste Antwort im Thema
hallo hirsetier
es gibt keine........na ja, kaum blöde Fragen, deine ist keine!🙂
Das Krokodol bietet die Möglichkeit ein drahtgebundenes headset anzuschließen, was ich auch schon getestet habe, und das funzt recht gut. Ich persönlich nutze es allerdings meist ohne, da mich das Geplärre mehr nervt als nutzt. Aber das muss wohl jeder selbst mal testen. Das Krokodil bietet ja auch eine Pfeilnavigation, die für die Kurzsichtigen oder Langsameren unter uns recht angenehm ist🙂, da die auf dem großen Display sehr gut zu sehen ist.
Da ich das Teil ja auch erst wenige Monate habe und wegen des bescheidenen Wetters sogar mir als Ganzjahresfahrer die Lust ein wenig genommen wurde aufs Moppedfahren, ist mein Gerät schon häufig im Auto getestet worden, allerdings erst etwa ein dutzend Mal auf dem bike.............deshalb kann ich dir auch noch nicht sagen, wie es sich zum Beispiel mit der Genauigkeit der Karten oder anderen evtl auftretenden Problemen verhält, aber bisher war es in meinen Augen ganz klar eine Verbesserung zum Tomtom. (jetzt bitte keine Haue von Tomtom-Nutzern😁)
Allen eine gute Fahrt
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ey, wenn ich Mopped fahre, will ich von meinem Navi in erster Linie den Radius der nächsten Kurve wissen. Und zweitens, wie lange noch zum nächsten Abbiegen.Für alles andere gibt es Reiseführer, Familienurlaub und Wikipedia. 😛
... is scho rechd !!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
....
Wenn du hier den Schuberth C2 meinst, gib mir per PN Kontaktmöglichkeit. Habe das originale Teil bei meinem eingebaut.
Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit.
Würde es dir gerne erläutern.
I glaub mir zwoa san a ned weid voanander weg, kundma locker a moi zamkemman. 😉
...
Ja, C2 vom Schuberth. Danke fürs Angebot, aber da ich nun das Becker hab, hat es sich eh erübrigt. Zudem fehlt mir die Stimme überhaupt nicht.
hallo,
habe seit kurzem das crocodile.routenplanung am pc geht,ist aber etwas umständlich.
zuerst muss man im crocodile den ordner IGO8und in diesem den ordner CONTENT öffnen dorthinein muss ein ordner "USERDATA"installiert
werden.in diesen muss noch ein ordner "ROUTE"installiert werden.
man muss die routen mit dem routeconverter in das google3.klm format konvertieren und dann in den selbst installierten ordner ROUTE verschieben.
mfg dieter