Bassreflex, Geschlossen..... oder was weiß ich.... HIIILFFFEE
Hey leute ich bin grad auf der suche nach einer Bauweiße für mein subwooferkiste.
Also Mein fahrzeug ist ein A3.
Musikrichtung: Black, Hip hop, techno, Trance
Im besitz habe ich Einen Hertz Hxs 380 Spl
Ne Audison Vrx 1500
5 Farrad Kondensator
Also zu meiner geschichte ich hab den woffer bei nen händler sau billig mit kiste abgestaubt das war ne 78 liter kiste mit 2 mal 10 mal 14 cm rohren und das hört sich echt schrecklich an....
Dann hab bei meinen vorgänger A3 nen kofferraumausbau gegönnt und den woffer ins reserverad gebaut naja da hab ich dann 60 liter geschlossen machen müssen, aus den grund der kasten ist nicht größer XD daher auch geschlossen wiel ich mal hörte das die kiste dann nicht so groß sein muss.
Naja bei manchen leidern war der klang 1 A bei manchen zum kotzen.
Also was ich nun will ist ne schöne Kiste da wo der Sub seine gewallt richtig auslassen kann und auch mal bei leiserer musik trotzdem noch nen klasse klang hat.
Also lieb wäre mir eine Bauweiße was ihr sagt und vielleicht auch noch ne stütze bin nima so fitt im anlagenbau.
Eine frage noch kann man anstatt den rohren auch nen länglichen br kanal machen aus holz und wenn ja wie berechne ich den also die länge.
Und wie finde ich herraus wie lang die rohre sein sollen und den durchmesser und die anzahl....
Fragen über Fragen brauch da mal ne Grundaufklärung.
Deswegen erzählt alles was ihr über anlagenbau wisst und sagt es mir.
Auch eure meinung wie ihr den woofer verbauen würdet.
MFg Flo
16 Antworten
also zum thema die richtige stufe also die vrx wer die kennt hat mehr als genug druck noch dazu wenn man sie mit den leistungschip fährt.
also die 2.2 kw auf 1 ohm auf nen hertz reicht mehr als allemal.
Stom usw ist auch kein problem ich fang heut mit der kiste an hab mit mdf heute bosorgt und werd euch dann berrichten wie sie nun geht.
auserdem mach ich nen kanal, denn ich wenn es nicht klappt immernoch kürzen oder längen kann.
Mfg Flo
Also leute die Kiste ist fertig und ich muss sagen GOIL GOIL GOIL staubtrockener prezieser und in allen lebenslagen genug druck!!!
Also ich muss sagen die kiste zu bauen war das beste was ich machen konnte!!!
Genau 61 liter mit nen basskanal 24 cm lang und 78cm² fläche so läuft die kiste im A3 echt eins A.
Wenn ich sie bezogen hab mach ich mal paar bilder.
Der Rücksitzbank hab ich sie nicht angepasst war mir zu blöde vielleicht bei der nächsten ist ja ein Prototype XD
MFg Flo