Bald zu 5. - welches Auto?

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich als Firmenwagen einen Superb iV Combi. Das Auto ist super und vom Platz her reicht der Wagen mit 2 Kindern (2 Jahre und 4 Jahre) auch locker....noch.
Im März werden wir aber zu dritt sein. Bedeutet auch: 3 Kindersitze.
Das Passt im Superb aber leider nicht. Es sei denn, ihr habt noch einen guten Tipp. Bei 2 Sitzen hinten und einem vorne können wir den Wagen noch für die Kurzstrecke nutzen, weil ein Erwachsener hinten in der Mitte fast nicht sitzen kann. Langstrecke geht dann gar nicht mehr.

Mein Leasing geht noch etwas mehr als 2 Jahre, aber da meine Firma sehr Familienfreundlich ist, denke ich, dass ich eventuell den Wagen wechseln könnte.
Nur welchen Wagen soll ich dann nehmen?
Sehe ich es richtig, dass nur Vans (Sharan, Touran) oder gar noch größere Fahrzeuge (T7) Platz für 3 Kindersitze nebeneinander haben?
Eigentlich sollte der nächste Wagen vollelektrisch sein, aber hier gibt es glaube ich gar keine Möglichkeit, was den Platz angeht.

Würde mich über euren Rat freuen. Möchte bald mit der Firma über mögliche Lösungen reden.

15 Antworten

Probier den hier in der Mitte, bei mir im V60 klappt es. Such mal den Thread dazu, hab da so ziemlich alles durchprobiert.

https://www.maxi-cosi.com/de-ch/kindersitze/nomad

Gruss

Deine Antwort