Autowaschbürste
Hallo,
möchte mir eine Autowaschbürste anlegen, welche Empfehlungen könnt ihr geben?
Am Liebsten hätte ich eine handliche, kratzfreie und textillappen Auto-Handwaschbürste mit Wasseranschluss bzw. -durchlauf und Schampoo, möglich?
LG
Ingo ;-)
Beste Antwort im Thema
Also Empfehlen kann ich dir wirklich keine Autowaschbürste.
Schaue dich einfach mal ein wenig um hier im Fahrzeugpflegeforum.
zwei Eimer
ein Waschhandschuh
ein Shampoo
Da hast du auf jeden Fall mehr davon als von einer Autowaschbürste.
15 Antworten
Also Empfehlen kann ich dir wirklich keine Autowaschbürste.
Schaue dich einfach mal ein wenig um hier im Fahrzeugpflegeforum.
zwei Eimer
ein Waschhandschuh
ein Shampoo
Da hast du auf jeden Fall mehr davon als von einer Autowaschbürste.
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
Liebsten hätte ich eine handliche, kratzfreie und textillappen Auto-Handwaschbürste mit Wasseranschluss bzw. -durchlauf und Schampoo, möglich?
Es würde mich nur wundern wenn du hier noch Empfehlungen bekommst weil die von dir gesuchten Eigenschaften unvereinbar sind.
Ich glaube außerdem nicht, dass in einem Fahrzeugpflegeforum jemand so etwas benutzt.
Es gibt mit sicherheit leute hier die sowas benutzen und damit zufrieden sind ... bitte um empfehlungen ... danke ;-) ?
Zitat:
Hallo,
möchte mir eine Autowaschbürste anlegen, welche Empfehlungen könnt ihr geben?
Am Liebsten hätte ich eine handliche, kratzfreie und textillappen Auto-Handwaschbürste mit Wasseranschluss bzw. -durchlauf und Schampoo, möglich?
LG
Ingo ;-)
Nein...
Zitat:
Es gibt mit sicherheit leute hier die sowas benutzen und damit zufrieden sind ... bitte um empfehlungen ... danke ;-) ?
Guten Morgen,
ich tippe mal auf
sowas hier?!
Was erhoffst du dir von den Dingern?
Eine Empfehlung für diese Teile gibt´s auch von mir nicht!
Hier geht es in 90% der Fälle um einen nahezu kratzerfrei Fahrzeugpflege. Und da haben Bürsten nunmal nix verloren! Also wirst du hier auch so gut wie keinen antreffen, der sich mit ner Bürste den Lack matt und kratzig schruppt!
Daher: Spar dir das Geld für die Anschaffung und fahre weiter in die Waschanlage oder Wasch-Box und nutze die Bürsten dort.
mfg
Hallo,
ihr kennt doch diese textil Waschanlagen und sowas als Schrubber wie oben beschrieben, damit wird man wohl nicht zerkratzen, also jemand einen tipp?
Zitat:
Hallo,
ihr kennt doch diese textil Waschanlagen und sowas als Schrubber wie oben beschrieben, damit wird man wohl nicht zerkratzen, also jemand einen tipp?
Kenne ich mitlerweile nur noch vom HörenSagen, bzw. vom Vorbeifahren...

Also da Du ja der festen Überzeugung bist, das damit alles gut ist, dann Probier einen aus und berichte.
Wenn Du wie 95% der Autofahrer in D mit dem Ergebnis zufrieden bist. Alles richtig gemacht.
Falls nicht, bekommst du hier Rat und Empfehlungen, um lackschonend (klar, SAUBER wird ein Auto auch mit ner Bürste) deinen Wagen zu reinigen...

Zitat:
Hallo,
Also wir sind ja mittlerweile soweit, dass du machen sollst, was du für richtig hälst.
Trotzdem erlaube mir nochmals die Frage, was du dir von diesen "Textilschrubber-Dingenskirchens" (Swiffer? Hab sowas noch nie gesehen, was du suchst

) erwartest? Zeitersparnis? Effektivere Wäsche? Oder kommst du an bestimmte Regionen am Audi nicht ran? Sorry, ich schnall´s nicht - würde aber gerne.
mfg
Ok, dann mach das. Ein bebilderter Bericht wäre toll.
mfg
erstmal muss ich eine gute finden und mir das nochmal überlegen und dann mal gucken aber falls ich das mache, kommt der bericht hier rein;-)
Zitat:
erstmal muss ich eine gute finden und mir das nochmal überlegen und dann mal gucken aber falls ich das mache, kommt der bericht hier rein;-)
Ich glaube, ich weiß dann auch schon wie der Bericht ausschaut :-))
Hoffentlich machen wir bis jetzt nicht alles falsch . . .