ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverwertung / Papiere?

Autoverwertung / Papiere?

Themenstarteram 17. August 2018 um 15:34

Hi Leute,

Meine Frau muss leider Ihren geliebten Golf verschrotten lassen.

Stimmt es, dass ein Autoverwerter Papiere und Schlüssel braucht?

Wofür braucht er das, wenn das Fahrzeug doch entsorgt werden soll?

Meine Frau will sicherstellen, dass das Fzg. auch wirklich verschrottet wird und nicht wieder aufgebaut wird? Wir würden auf jeden Fall einen Verwertungsnachweis erhalten.

Wie ist genau der Prozess?

Danke für Eure Hilfe vorab.

LG

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saschman00 schrieb am 17. August 2018 um 17:34:56 Uhr:

... will sicherstellen, dass das Fzg. auch wirklich verschrottet wird und nicht wieder aufgebaut wird? ...

Warum???

Ich sehe keinen Grund, einen missgünstigen Ar***, der einem Rumänen/Ukrainer/wer immer ein günstiges Fahrzeug braucht, dieses nicht gönnt = mit Absicht kaputtmachen will, hier zu beraten!

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Fahrt mit dem Auto zum Verwerter. Am besten vorher mal anfragen wegen Kosten bzw. Schrottpreis. Wenn der Verwerter das Auto abkauft dann müßt Ihr ihm selbstverständlich die Papiere übergeben. Ist ja wie ein "normaler" Verkauf. Wenn er es verschrottet wird er euch einen entsprechenden Nachweis geben. Oder Ihr meldet das Auto selber ab. Problem ist dann nur wie bekommt Ihr das Auto zum Schrott? Ein zugelassener Verwertungsbetrieb wird euch da nicht übers Ohr hauen. Die haben schließlich ne ganze Mewnge Zeit und Geld investiert um die nötige Berechtigung zu bekommen. Der wird nen Teufel tun und das aufs Spiel setzten.

Aber nochwas: Wieso soll das Auto unbedingt verschrotet werden? Wenn der Verwerter meint es wäre noch auf zubauen, was spricht dagegen? Und wenns um diverse Umweltprämien geht würde ich VORHER mit dem Händler reden bei dem Ihr das neue Auto kauft. Es kann nämlich sein das die das dann mit der Verschrottung machen. Und das der Verwerter das Auto ausschlachtet könnt ihr eh nicht verhindern, wozu auch?

Zitat:

@Saschman00 schrieb am 17. August 2018 um 17:34:56 Uhr:

... will sicherstellen, dass das Fzg. auch wirklich verschrottet wird und nicht wieder aufgebaut wird? ...

Warum???

Ich sehe keinen Grund, einen missgünstigen Ar***, der einem Rumänen/Ukrainer/wer immer ein günstiges Fahrzeug braucht, dieses nicht gönnt = mit Absicht kaputtmachen will, hier zu beraten!

Themenstarteram 17. August 2018 um 19:09

Dein Name ist Programm?

Zitat:

@StephanRE schrieb am 17. August 2018 um 18:05:51 Uhr:

Aber nochwas: Wieso soll das Auto unbedingt verschrotet werden? Wenn der Verwerter meint es wäre noch auf zubauen, was spricht dagegen? Und wenns um diverse Umweltprämien geht würde ich VORHER mit dem Händler reden bei dem Ihr das neue Auto kauft. Es kann nämlich sein das die das dann mit der Verschrottung machen. Und das der Verwerter das Auto ausschlachtet könnt ihr eh nicht verhindern, wozu auch?

Das würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 17. August 2018 um 23:12:29 Uhr:

Zitat:

@StephanRE schrieb am 17. August 2018 um 18:05:51 Uhr:

Aber nochwas: Wieso soll das Auto unbedingt verschrotet werden? Wenn der Verwerter meint es wäre noch auf zubauen, was spricht dagegen? Und wenns um diverse Umweltprämien geht würde ich VORHER mit dem Händler reden bei dem Ihr das neue Auto kauft. Es kann nämlich sein das die das dann mit der Verschrottung machen. Und das der Verwerter das Auto ausschlachtet könnt ihr eh nicht verhindern, wozu auch?

Das würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren.

Was der Eigentümer mit seinem Auto macht, bleibt ja zunächst mal seine Sache.

Vielleicht will er auch dem ganzen Stress beim Verkauf aus dem Weg gehen und sch….t auf die zweimarkfuffzig die er bekommen hätte, oder es geht tatsächlich um irgendwelche Verschrottungsprämien.

Hab selbst schon zweimal wegen Prämien verschrottet.

Einmal mit zugelassenen Fahrzeug zum Verwerter, alles abgegeben incl Papiere, Verwertungsnachweis erhalten und die Umweltprämie danach beantragt und erhalten. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurde damals vom Verwerter abgemeldet.

Beim zweiten Mal mit dem zugelassenen Fahrzeug zum Händler, alles abgegeben incl. Papiere, keinen Verwertungsnachweis erhalten, aber die Umweltprämie direkt als Abzug auf den Kaufpreis des neuen erhalten. Abmeldung erfolgte danach von Händler bzw. vom Verwerter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverwertung / Papiere?