Autotransporter
Guten Abend gemeinde
Ich würde mir gerne einen Autotransporter (Abschleppwagen) kaufen, da ich privat sehr gerne schraube und hin und wieder mal ein defektes KFZ egal welcher marke kaufe um daran zu schrauben und evtl. eieder zu verkaufen.
Ich würde nun ganz gerne wissen ob man sls privatman so einen transporter über anmelden darf oder kann ??
Bzw worauf müsste ich den alles achten ??
Danke euch im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BM-e53 schrieb am 6. März 2016 um 20:20:16 Uhr:
Guten Abend gemeinde
Ich würde mir gerne einen Autotransporter (Abschleppwagen) kaufen, da ich privat sehr gerne schraube und hin und wieder mal ein defektes KFZ egal welcher marke kaufe um daran zu schrauben und evtl. eieder zu verkaufen.Ich würde nun ganz gerne wissen ob man sls privatman so einen transporter über anmelden darf oder kann ??
Danke euch im vorraus
Was Du tust, ist nicht privat, sondern gewerblich.
24 Antworten
Natürlich darfst du dir sowas kaufen kostet halt nur, ich würde dir eher einen Anhänger mit Winde + Zugfahrzeug empfehlen kommt im Alltag wohl wesentlich billiger.
Edit:
Einfach ein paar mobile Links...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215687451
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217437885
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206313087
Das Auto gilt in dem Fall einfach als Ladung des LKWs.
Dh brauchst keinen Schein, Genehmigung oder sonst irgendwas... Rein rechtlich gilt ein aufgeladenes Fahrzeug als Ladung des LKWs ...
So gut wie alle sind Diesel, und die aelteren haben keine gruene Plakette, damit fangen die Probleme schon an.
AHK und Anhänger, die wie schon erwähnte bessere Lösung.
Ja da gebe ich euch schon vollkommen recht, aber mit dem hänger kann man kaum schneller als 80km/h fahren.
Mit dem abschlepper könnte man auf der autobahn zumindest schon deutlich schneller unterwegs sein.
Wenn ich von münchen nach hamburg fahre um ein Fahrzeug zu hollen z.B
Zitat:
Guten Abend gemeinde
Ich würde mir gerne einen Autotransporter (Abschleppwagen) kaufen, da ich privat sehr gerne schraube und hin und wieder mal ein defektes KFZ egal welcher marke kaufe um daran zu schrauben und evtl. eieder zu verkaufen.Ich würde nun ganz gerne wissen ob man sls privatman so einen transporter über anmelden darf oder kann ??
Danke euch im vorraus
Was Du tust, ist nicht privat, sondern gewerblich.
Zitat:
@rudi333 schrieb am 8. März 2016 um 11:42:54 Uhr:
Zitat:
Guten Abend gemeinde
Danke euch im vorrausWas Du tust, ist nicht privat, sondern gewerblich.
Jupp, da hat der Rudi33 recht..das hat nix mehr mit "Hobby" zu tun..
Zitat:
@BM-e53 schrieb am 8. März 2016 um 09:35:19 Uhr:
Ja da gebe ich euch schon vollkommen recht, aber mit dem hänger kann man kaum schneller als 80km/h fahren.
Mit dem abschlepper könnte man auf der autobahn zumindest schon deutlich schneller unterwegs sein.
Wenn ich von münchen nach hamburg fahre um ein Fahrzeug zu hollen z.B
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du doch einen X5.
Mit einem passendem Trailer müßte doch ne Zulassung für 100km/h drinne sein, oder?
Gruß,
der_Nordmann
Klasse wieder ein zufriedener Kunde, viel spass beim basteln 🙂
Zitat:
@Amarok85 schrieb am 8. März 2016 um 16:59:59 Uhr:
Klasse wieder ein zufriedener Kunde, viel spass beim basteln 🙂
Danke
Vergiss nicht, Dein Gewerbe anzumelden.
Spätestens, wenn der Hänger paar Monate zugelassen ist, wird das Finanzamt von selbst Nachforschungen anstellen.