ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autositz???

Autositz???

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:36

Ich habe hier eine komisch Frage aber egal!!

Ich suche (nicht für mich) ein AUto (ganz egal was für eine Mark), in der Golf Klasse, das gerade Sitze, so ähnlich wie bei einem VW Bus (T3, T4 usw.) hat.

Gibts irgendein Auto in der Art, wo man nicht so tief sitzt??

danke schon im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Um wieviele Zentimeter möchtest du den höher sitzen als üblich?

naja in einem Meriva,Ford C max und Golf Plus sitzt Du etwas höher,ein und Aussteigen ist sehr bequem.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 12:02

ryschtisch

ja genau das meinte ich.

danke für deine Tips

Vlt. als gebrauchten ne alte A Klasse (die lange) oder die neu.

Allerdings fährt die sich meines erachtens eher "bescheiden" von Fahrwerk her (sowahl die alte wie auch die neue).

Mit der neuen bin ich aufgesetzt als ich in ne Tiefgarage gefahren bin.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 12:05

sorry wegen nochmal post

@ Drahkke

so hoch wie es geht am besten natürlich so wie bei einem VW Bus. Aber das wird es ja nicht geben, wenn der Sitz so hoch ist aber das Auto fast genauso klein bleibt

Kauf Dir ne Sattelzugmaschine,dann sitzte schön hoch ;)

Platz haste auch ohne Ende,und die Beschleunigung ist Gigantisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Kauf Dir ne Sattelzugmaschine,dann sitzte schön hoch ;)

Der Threadersteller suchte etwas in der Golf-Klasse. Welche SZM würdest du da empfehlen ? :D

Ich denke, die nehmen sich ohne Auflieger nicht viel. Mit Auflieger allerdings gibt´s ein gigantisches Kofferaumvolumen --> da dürfte der Wochenendeinkauf eigentlich kein Problem mehr darstellen. Nur die Parkplatzsuche wird etwas schwierig, obwohl: wer soll den abschleppen?

Aber nun zum Thema: Ich hatte mal für 5 Jahre einen Nissan Partol. Nachdem uns der TÜV dann geschieden hat, fuhr ich einen 1,3l-Escort. Und ich muß euch sagen: ich hatte fast Platzangst und dachte ständig, ich sitzt direkt auf der Straße.

@Trauma: mit "geraden Sitzen" meinst du wohl eine durchgehende Sitzbank vorne?

MfG

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:28

nein nein keine durchgehende Sitzbank ganz einfach so wie die bei einem VW T3 (oder halt einem Lieferwagen oder einem LKW).

so wie ich es auf der Zeichnung, die ich bei meinem ersten Post mitgeschickt habe dargestellt habe.

Renault Scénic unbedingt probesitzen!!!

Eine schöne erhöhte Sitzposition inclusive bequemem Ein- und Aussteigen bietet auch der Audi Allroad...

Als Neuwagen liegt er preislich wohl nicht mehr ganz in der Golfklasse, wäre aber vielleicht ein gelungener Kompromiss zwischen normalem Auto und Sattelzugmaschine :D

Und als Gebrauchtwagen könnte sich da bestimmt ein schöner finden lassen ;)

Gruß

Lars

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:27

thx

echt gut, dass hier so viele was posten.

Mal schauen, ob er was von den Tips kaufen wird.

Und es natürlich nochmal hier posten.

 

Aber wenn ihr noch mehr Vorschläge habt nur zu.

Audi Allroad ist zwar ein ziemlich geiles Auto kommt aber bestimmt nicht in Frage.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:34

@ aurian

Meinst du eigentlich den

Renaul Scenic

oder

Renault Scenic 2003

Oder sitzt man bei allen beiden sehr hoch?

Renault Kangoo, Citroen Berlingo und Co.

Aber die Sitzposition und Übersicht einer SZM sind und bleiben im Vergleich ungeschlagen :D

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen