Autokredit bei der VW Bank als Azubi?
Ein herzliches Hallo an alle 🙂
Also zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt, wohne noch zuhause und bin im moment Azubi.
Ich habe vor mir einen VW Polo Comfortline zu gönnen. Der Neupreis ist 15.000€.
Nun möchte ich dieses Auto gerne mit dem Autocredit von der VW Bank finanzieren.
Ich habe momentan ein Eigenkapital von 9.000, wovon ich 7.000 für die Anzahlung nehmen würde,
daraus ergeben sich dann 48 monatsraten á 35€. Die Monatsraten würden dann von den restlichen 2.000 bezahlt werden. Als Azubi habe ich inklusive Kindergeld ein Nettomonatseinkommen
von 780€ (im jetzigen Lehrjahr). Die Schlussrate würde ich begleichen durch Ansparungen in den nächsten 48 Monaten sowie durch ein Teil von meinem Sparbuch. Meine Frage jetzt: Stellt die VW Bank auch Kredite an Azubis aus? Auch da durch meine Anzahlung die Raten sehr
gering ausfallen, finde ich ist es für mich finanziell kein Problem. Oder haben die eine Grenze was den Nettoverdienst betrifft?
Liebe Grüße
Tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Anmerkung: Wieso muss es als Azubi eigentlich ein Neuwagen sein? Wie Hannes1971 anmerkte gibt es doch junge Gebrauchte die du bar bezahlen könntest.
Das frage ich mich auch manchmal was so in den jungen Leuten im Kopf vorschwebt, ich bin als Azunu ( Auszunutzender) mit einem VW Käfer 44PS für 900 DM die gesamte Lehrzeit ausgekommen.