Autokauf von privat im jetzigen Lockdown?
Servus,
mein Bruder hat für sich ein sehr interessantes Auto gefunden bei dem mal bis auf zwei Kleinigkeiten alles passt.
Gute Farbe, guter Motor, gute Ausstattung bis auf Schiebedach, wenig gelaufen.
Jetzt steht das Auto aber 440km einfach von uns weg, noch dazu in BaWü und wir kommen aus Bayern.
Weiß jemand genau was in der Hinsicht im jetzigen Lockdown- Schwachsinn erlaubt ist und welche Beweise man evtl bei einer Kontrolle vorlegen muss um dem Bußgeld zu entgehen?
Reicht da eine ausgedruckte Anzeige, oder Chatverlauf, oder muss man im beisein der Beamten den Verkäufer anrufen?
Im Internet steht ja auf jeder Seite etwas anderes.
18 Antworten
Sei froh!
Wenn ich ein Auto kaufe rufe ich nur 1x an, ist mir der Verkäufer nicht sympathisch war's das dann schon.
Reagiert jemand auf eine Mail nicht innerhalb von 48h war's das!
Verkaufe ich ein Auto und es ruft Jemand an und ist unsympathisch oder spricht im zweiten Satz über Geld war's das!
Ist die Person nicht in der Lage sich zu verständigen, war's das!
Will jemand bar bezahlen und heute noch vorbeikommen, war's das!
Stellt einer Fragen, die im Anzeigetext klar hervorgehen und mir zeigen, dass er nur Mal eine nette Probefahrt machen möcht, war's das!
Bisher habe ich noch immer jeden Wagen zu meinen Preis an Käufer die nett sind verkauft.
Genauso habe ich bisher meine Wunschwagen erhalten.
Also, einfach froh sein, wenn's nicht passen sollte, dann war's nicht dein Wagen.......
Gutes neues Jahr
Vielleicht hatte der Verkäufer auch einfach keinen Bock mehr auf DICH.
Wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?
Naja, wir suchen halt immer die besonderen Fahrzeuge.
Ausstattung, Farbe und Karosserie muss passen. Alles andere kann man reparieren.
Ich bin eigentlich noch nie weniger als 150km gefahren.
Die weiteste Strecke war bisher 450km einfach, an der luxemburgischen Grenze.
Alles was in der Nähe ist ist immer uninteressant.
@Peterchen1975:
Kann ich mir nicht vorstelln xD
Jetzt ist eh rum mit Auto kaufen.
@Buchener74722 : Fällt mir schlagartig eine Kurzgeschichte ein. "Warum bist du eigentlich noch ledig?" "Ich habe lange nach der perfekten Frau gesucht und sie nach vielen Jahren auch gefunden." "Und warum hast du sie nicht geheiratet?" "Sie wollte einen perfekten Mann."