ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autohaus

Autohaus

Themenstarteram 1. August 2002 um 15:31

Hallo zusammen.

Kennt jemand von Euch das Autohaus Weidling in Münster?

Weiß jemand wie die sind bzw. die Autos die sie verkaufen?

Ich hab nämlich (wieder) einen El Camino entdeckt, der mich interessiert (damit ich irgendwann endlich auch V8 fahr...)...

http://home.mobile.de/.../kdsearch2.pl?...

Ist das Angebot okay? Ist wohl ein Import-Fahrzeug, TÜV und ASU neu, Zustand wohl "3-4" (ist ja Auslegungssache)...

Ich würde halt probieren ein H-Kennzeichen zu bekommen, aber so umgebaut sieht er ja auch nicht aus...

Mehr weiß ich aber im Moment auch nicht - naja, mal schaun, vielleicht könnt Ihr ja Eure Meinung kundtun.

Danke + Gruß, soul-glow

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi soul-glow,

Weidling ist bekannt für preisgünstige Autos, die meist recht hohe Km-leistungen haben und oft ziemlich "ausgelutscht" sind. Ein Vorteil ist aber, daß Du dir das Auto genau ansehen kannst. Der angebotene El Camino hat z.B. keine Originalfelgen (wahrscheinlich auch falsche Bereifung) - müsste für H-Abnahme also umgerüstet werden. Vielleicht kannst Du dich ja auch bei guter Verhandlung mit denen darauf einigen, daß sie dir das Auto mit H-Abnahme ausliefern!?!

Und ausserdem müssten sie dir eine wenigsten 1jährige (besser 2jährige) Garantie auf's Auto geben. Dann wäre es möglicherweise kein schlechter Kauf - kommt natürlich darauf an, ob der Motor und Getriebe korrekt dazu passen und okay sind.

Mein Rat: nimm jemand mit, der sich sehr gut auskennt und versuche, die o.g. Punkte durchzusetzen! Ohne Garantie würde ich ihn nicht kaufen. Günstige Ersatzteile dafür bekommst Du dann bei uns!

Harold

www.USAutoparts.de

P.S.: übrigens, wenn Du El Caminos magst, dann schau doch mal unter www.elcamino.rockcrawler.com/Photos_nn4.html

Da kannst Du u.a. den sehen (allerdings ist der nicht für den Weidling-Preis zu haben!):

Harold

hallo soul-glow,

Du hattest mich gebeten etwas zum angebotenen Camino zu schreiben.

Dem was Harold (Profi) schreibt, kann ich nur zustimmen.

Hinzufügen möcht ich noch, daß der Händler eine 1 jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht hat, die soviel ich weiß, nicht außer Kraft gesetzt werden kann.

Desweiteren halte ich die Kilometerangabe von 95919, ohne Erläuterung oder Einschränkung, für absolut unseriös.

Für mich wäre das ein Grund nicht zu kaufen.

Letztendlich ist aber alles eine Frage des Preises.

Mach die Besichtigung so wie Harold geschrieben hat und lass dich nicht von anfänglicher Euphorie leiten, so wie es mir ergangen ist.

Gruß Helmut

Hallo!

Ich weiß, das man mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig sein sollte, aber...

bei Weidling würde ich mir keinen Wagen kaufen. Ein Bekannter von mir hat dort einen Golf III als unfallfrei erworben. Es stellte sich dann bei seinem ersten Werkstattbesuch heraus, dass das Fahrzeug schon einen wirklich erheblichen Unfall hatte. Das darf bei einem seriösen Händler nicht passieren. Zum Zweiten habe ich bei einem Besuch im Hause Weidling mitbekommen, wie er einen Kunden mit grade gekauften Wrangler nach Hause geschickt hat, obwohl die Batterie kaputt war. Das Fahrzeug musste mit einer Starterbatterie gestartet werden. Zitat Werkstattmitarbeiter: Ein paar Kilometer Autobahn und die Batterie ist wieder frisch. Habe auch mitbekommen, das der Ladungsindikator der Batterie auf grün stand. Und ein grüner Indikator bei platter Batterie ist ja wohl ein klares Zeichen für einen Defekt.

Mag sein, dass das jetzt zwei unglückliche Fälle waren. Bei der Summe, die Du zu investieren gedenkst, wäre ich aber auf alle Fälle vorsichtig!

keep on...

Sebastian

Ich wollte es nur nicht so deutlich ausdrücken wie confused, weil sonst noch jemand glauben könnte, ich wolle die Konkurrenz (die keine ist) in Verruf bringen. Aber von solchen Stories habe ich ebenfalls schon öfter gehört. Eigene Erfahrungen habe ich mit Weidling nicht.

Harold

Themenstarteram 2. August 2002 um 14:48

Vielen Dank für die Hinweise!

Ich habe gestern bei Weidling angerufen, und die Telefon-Damen konnten mir nicht viel über das Auto sagen... und als sie mich mit einem Verkäufer verbinden wollten, hieß es plötzlich "Der Wagen läuft nicht". Und ich: "Wie der läuft nicht, was soll das heißen? Wird der so verkauft?". Nach mehrmaligen Nachfragen kam dann die Antwort "Es ist was mit der Elektrik, unsere Werkstatt guckt grade danach, rufen Sie doch morgen nochmal an".

Besonders seriös kommt mir das auch nicht vor, also lass ich's lieber...

Welche anderen Autohändler in Deutschland gibt's denn sonst noch, die ein größeres Angebot an US-Cars haben und am besten noch im Web zum Anschauen?

Als Anfänger ist es wahrscheinlich besser, ein Auto beim Händler zu holen, denke ich...

Für nen El Camino, besonders einer der Fahrbereit ist, ist der Prei eh etwas niedrig.

Entweder die Haben keine Ahnung vom Geschäfft, oder die wissen schon warum sie Ihn so günstig verramschen.

 

Swinger

einer vom alten schlag

el-camino

zum thema oliver weidling :

da ich in der region von weidling wohne und 2 minuten von weidling entfernt arbeite hier ein paar infos für alle :

- sehr grosse auswahl an us - und exotenfahrzeugen, meist mehr als auf seiner interntseite

- ist bei preisen (was mir bekannt ist) verhandlungsbereit, aber "vor ort"

- die meisten autos kommen aus den staaten und sind also nicht optisch geschönt (verkaufslackierung usw.), sondern so wie sie aus den staaten kommen.

- kauft alle exoten und us cars an, aber zahlt nur minimale preise dafür. deshalb verkauft er die autos auch wieder so billig.

- zum zustand der autos in den staaten, oder besser gesagt wie die amis mit autos umgehen, sollte eigentlich jedem bekannt sein.

- kenne einige leute die bei weidling autos gekauft haben. probleme im grossen und ganzen keine, sofern man weiss was man kauft, oder kaufen will.

- unfallwagen und schäden nicht genannt : das kann auch bei anderen händlern passieren. kann auch sein das der händler das nicht wusste, sofern es der vorbesitzer nicht sagt....

Auf jeden fall lohnt es sich mal hinzufahren, die auswahl an autos die da steht ist schon recht interessant.

 

BOOST is a good Thing.......

sofern es noch jemanden interessiert:

hab mir den el camino angesehen. folgender zustand:

1. kühlergrill fehlt

2. seitenfenster (fahreerseite fehlt)

3. superbreitreifen und felgen (noch ok)

4. rost an den kanten (radläufe hinten, schweller)

5. lackierung mies, besonders motorhaube

6. zustand innen = renovierungsbedürftig

7. auspuffanlage = eigenbau (je seite 1 flammrohr)

8.radläufe hinten und schweller vermutlich aus gfk, farbe löst sich

9. lackierung insgesamt schlecht, vermutlich an allen ecken und kanten schon mal schwarz nachgespritzt.

10. wagen hat lkw zulassung

meiner meinung nach restaurierungsbedürftig, vermutlich fahrbereit. Zustand 4 würde ich sagen.

Für das H-Kennzeichen muss sehr viel an geld und arbeit investiert werden....

Für den veranschlagten preis würde ich den wagen nicht unbedingt kaufen.

 

BOOST is a good Thing .......

Themenstarteram 7. August 2002 um 12:48

Hallo daytona,

danke, hab mich ja sowieso schon dagegen entschieden, aber gut dass du meine entscheidung bestätigt hast.

für den zustand, finde ich, ist der preis schon eine frechheit. aber einen el camino in ähnlichem zustand für nen ähnlichen preis hab ich schon mal angeschaut - weil die so selten sind denken die leute wahrscheinlich sie könnten alles verlangen...

aber vielleicht willst du da ja irgendwann wieder mal vorbeischauen, wenn ich wieder ein interessantes auto bei weidling im internet sehe ; )

gruß, soul-glow

Deine Antwort
Ähnliche Themen