Autogasumrüstung in Golf IV 1,4 mit hohem Kilometerstand
Hallo,
ich bin gerade am überlegen meinen Golf IV 1,4 16V mit einer LPG Anlage umzurüsten. Das einzige was mir zu denken gibt ist die schon hohe Kilometerleistung mit ca. 220.000 Km. Jedoch kam laut Serviceheft bei knapp 50.000 Km ein Austauschmotor rein, auf Grund von eingefrorener Entlüftung. Welches natürlich die Gesamtlaufzeit des Fahrzeugs nicht mindert.
Wollte mal eure Meinung dazu hören! Macht das noch Sinn? Wie lange kann man rechnen, dass der kleine Motor hält? Immer gute Pflege vorausgesetzt ;-)
Vielleicht gibt es auf diesem Wege auch Erfahrungen mit Umrüstungen des Golf IV 1,4.
Freue mich auf jeden Beitrag!
Vielen Dank für eure Meinungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zzz100
Das Geblubber dieses "experten" icomworker, der nur noch hier im Forum seine Zeit verbringt, kann darüber nicht hinwegtäuschen !
Schnuckelchen, es ist immer wieder schön mit Dir,
Nur schade, daß fast alle Deine Einträge vom Geschmack, dem eines Laternenpfahl's ganz unten gleich kommt.
Solltest mal langsam erwachsen werden, sofern noch möglich.
Natürlich, auch Dir einen schönen Tag.
18 Antworten
Ich denke weiterführende Diskussionen über flüssigeinspritzende Anlagen sind hier wenig zielführend. Insbesondere persönliche Differenzen gehören hier nicht her.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass jegliche Autogasforen Spielplätze für große Kleinkinder sind 🙄
Eine flüssigeinspritzende ist für den Wagen absolut unwirtschaftlich, kommt nur eine Verdampferanlage in Betracht.
Eine KME ist sehr günstig, insbesondere bei den Ersatzteilen und läuft bei vernünftigem Einbau und Einstellung nicht schlechter wie andere Verdampferanlagen. Damals hätte ich auch eine BRC für 300€ mehr gegenüber der KME haben können. Den Mehrwert von 300€ habe ich jedoch nicht gesehen. Prins kam preislich und programmiertechnisch für mich zu keiner Zeit in Betracht. Zudem kennt sich mein Umrüster bestens mit der KME aus - auch wenn die Einstellung nicht optimal war, der Einbau scheint zu stimmen.
Generell bleibt aber der Grundsatz, dass der Umrüster die Anlage kennen und gut verbauen muss, damit steht und fällt das gesamte Vorhaben.
Wow vielen Dank für die vielen Antworten,
hatte eigentlich mit einer Email Benachrichtigung gerechnet. Hab da wohl ein Häkchen vergessen...
Naja dann kommen wir mal zu der Frage, ob irgendwer einen guten Umrüster für die KME Anlage im Raum Köln kennt?
Ich fahre jeden Tag mindestens 140KM, also täte mir Autogas wirklich sehr gut und fahre die Anlage auch schnell wieder rein.
Ist es eigentlich theoretisch möglich die Anlage wieder auszubauen und in ein anderes Fahrzeug zu übernehmen oder macht das aus Kostengründen keinen Sinn?
Also nochmals vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Dueser
Ist es eigentlich theoretisch möglich die Anlage wieder auszubauen und in ein anderes Fahrzeug zu übernehmen ...
Zitat:
theoretisch ja.
Original geschrieben von Dueser
...oder macht das aus Kostengründen keinen Sinn?
so ist es, aus Kostengründen sinnlos! Da (nicht nur bei einer KME) der Arbeitslohn der größte Batzen ist und Du noch ein Abgasgutachten für das neue Fzg. bräuchtest, zudem der Restwert des Altwagens entsprechend sinkt.
Beim alten Wagen müsstest du auch die Löcher in der Ansaugbrücke wieder verschließen, sowie Löcher in Reserveradmulde, evtl. Stoßstange oder Tankklappe und Innenraum (für Tankanzeige).