1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. AutogasKing in Hamm

AutogasKing in Hamm

Nachfolgend erstmal mein Erfahrungsbericht mit o.g. Einbauer den ich an den TÜV-Rheinland geschickt habe! Es ist alles stichpunktartig
verfasst! Weitere Nachträge folgen!!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Firma AutoGAS-King in Hamm ist beim TÜV als autorisierte Werkstatt für den Einbau von Autogasanlagen eingetragen.
Ich möchte Ihnen kurz schildern, was bei dieser Firma Kundenservice heißt.
Nach meinen Erlebnissen muss ich anzweifeln, dass die von Ihnen ausgestellten Gütesiegel den Namen tatsächlich verdienen und für den Verbraucher überhaupt von Nutzen sind.
Nachstehend ein kurzer Ablauf:
1. Einbau einer Autogasanlage am 19.06.2008- Mängelbericht bei der TÜV-Abnahme -Abgasgutachten fehlt-, Frist zur Wiedervorführung lt. TÜV-Bericht 3 Monate (1 u.2.TÜV Abnahme incl. Abgasgutachten wurden berechnet und auch bezahlt)
2. Mehrmalige Anrufe bei AutoGAS-King im August und September; wann kommt das Abgasgutachten?? Anwort von einer Mitarbeiterin: „-es dauert eben!!“
3. Parallel zum Abgasgutachten beim Einbau der Autogasanlage, war auch der reguläre TÜV am 01.09.08 fällig , natürlich auch hier- Mängelbericht Abgasgutachten- Frist Ende September
4. Gespräch am 29.09.08 mit Herrn M. (?) TÜV Probleme erläutert- Frage: wann kommt das Abgasgutachten, es sind bereits 14,5 Wochen vergangen- Antwort: „-es dauert!!“
5. E-Mail am 29.08.08 mit der Bitte die Sache bis zum Mittwoch, den 01.10.08 zu regeln, da das Auto ohne TÜV fährt und ich am Montag, den 06.10.08 wieder 110 km täglich zur Arbeit fahren muss.- Keine Antwort
6. Gespräch am 01.10.08 morgens mit Herrn M. (?)
- wo bleibt das am Montag angeforderte Abgasgutachten? Antwort: „-es dauert!!“
7. Gespräch am 01.10.08 nachmittags mit Herrn M. (?) - mit der flehentlichen Bitte, doch meine Situation zu verstehen und mir zu helfen. Antwort: -ich sende Ihnen ein Schreiben per e-Mail in dem bestätigt wird, dass das Abgasgutachten noch nicht vom TÜV zurückkam. Es kam natürlich keine Mail.
8. Am Nachmittag des 02.10.08 fuhr ich dann mit meiner Mutter ( als Zeugin) persönlich nach Hamm:
- Herrn M. (?) empfing uns gleich mit den sehr unfreundlichen Worten:“- was wollen sie eigentlich.“
- Höflich schilderten wir nochmals den Ablauf und machten darauf aufmerksam, dass Leistungen die bereits bezahlt wurden immer noch nicht erbracht worden sind und dass die Fa. AutoGAS-King uns jetzt eine Lösung anbieten muss.
- Herrn M. (?) konnte sich nicht in einem vernünftigen Ton mit uns unterhalten, er war sichtbar mit der Situation überfordert, auf unsere Frage nach dem Geschäftsführer wurde uns gesagt, dass dieser für uns nicht zu sprechen wäre. Herrn M. (?) artikulierte sehr laut, dass er auch nichts Anderes sagen könne als er bereits am Telefon gesagt hätte, er habe auch keine Lösung und wir sollten jetzt endlich verschwinden.
- Ich äußerte, dass ich annehmen muss, dass er mich auch am Telefon belogen hat als er mir versprach zurückzurufen oder eine e-mail zu schicken, verlor Herrn M. (?) völlig die Kontrolle über sich, sprang auf, tobte, schlug mit den Händen auf den Schreibtisch, brüllte wir sollten verschwinden und rief 3 sehr ominöse Typen aus dem Hintergrund zur Hilfe. Das Hilfeersuchen schien die 3 „Herren“ nicht zu überraschen, wir hatten den Eindruck das dies bei dieser Firma Alltag im Umgang mit den Kunden ist.
- Bevor es zu einer Eskalation kommen konnte habe ich den Raum verlassen und meine Mutter machte Herrn M. (?) deutlich, dass sie sich nicht von ihm einschüchtern lässt, dass dieser Ton und das rüde Verhalten kein in Deutschland üblicher Umgang mit Kunden ist.
- Scheinbar merkte Herrn M. (?) ,dass er sich so uns gegenüber nicht durchsetzen konnte und plötzlich war er bereit uns das telefonisch versprochene Schreiben (Abgasgutachten liegt noch beim TÜV) zu Papier zubringen und uns auszuhändigen , außerdem gab er an, man habe nochmals ein Abgasgutachten angefordert, auch auf die Gefahr hin, dass doppelte Kosten entstehen.
- Es ist aus unserer Sicht unverständlich, warum dies so nicht bereits am Beginn des Gespräches bzw. telefonisch oder per e-Mail von Seiten der Fa. AutoGAS-King geklärt werden konnte.

Das Fazit was ich für mich ziehen kann ist, dass ich diese Firma sicherlich nicht weiter empfehlen kann und ich mit sehr gemischten Gefühlen dem nächsten Besuch in Hamm entgegen sehe ( das Fahrzeug muss ja nochmal vorgestellt werden)
Ich werde diese Räume nur noch mit Zeugen betreten, da ich nach meinen Erlebnissen am 02.10.08 um meine Gesundheit besorgt sein muss.
Rechtliche Schritte gegen die Firma werden ich mir vorbehalten und ich würde mich über eine Stellungnahme von Ihnen freuen, da ich mir doch nicht vorstellen kann, dass der TÜV 14,5 Wochen für die Erstellung eines Abgasgutachtens benötigt und das für ein Fahrzeug, welches seit mind. 2 Jahren mit Autogasanlagen ausgestattet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange

16 Antworten

Hi Leute,

seit wann sind die Namen den geheim?
Jede Site muß ein entsprechendes Impressum haben...kann jeder nachlesen!!!

Aber wenn hier nur Oberbedenkenträger in diesem Forum sind, kennt vielleicht irgendjemand ein Portal, wo man sein Frust über irgendjemanden loswerden kann. Und zwar mit allen Details, ohne von irgendsoeinem selbsternannten Aufpasser in die Schranken gewiesen zu werden.

So was muß es doch einfach geben.

Bis denne

Zitat:

Original geschrieben von Gasisgeil

Hi Leute,

seit wann sind die Namen den geheim?
Jede Site muß ein entsprechendes Impressum haben...kann jeder nachlesen!!!

Aber wenn hier nur Oberbedenkenträger in diesem Forum sind, kennt vielleicht irgendjemand ein Portal, wo man sein Frust über irgendjemanden loswerden kann. Und zwar mit allen Details, ohne von irgendsoeinem selbsternannten Aufpasser in die Schranken gewiesen zu werden.

So was muß es doch einfach geben.

Bis denne

Ganz deiner Meinung.

Einfach nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Autogasking hat ja letztes Jahr reihenweise die Forenbetreiber mit einem Selbstgeschriebenen Briefchen versucht ein zu schüchtern.

Hat sicher der eigentliche Cheff Thomasz B. geschrieben, weil der ein vernünftiges Deutsch kann und mit dem damaligen Strohmann Geschäftsführer unterschrieben...

Wenn man jemand loben kann, kann man auch jemand "nicht loben" , vor allem wenn es so viele Geschädigte gibt.

Das hat sicher einen Grund und der ist nicht "antipathie" oder ähnliches sondern eine EHRLICHE Meinung!

Deine Antwort