Autodiebstahl - VIN Markierung ?
Moin,
kennt jemand von euch zufällig die VIN Markierung?
Habe auf Youtube ein Video entdeck.
Hat jemand schon so was? Auf Amazon habe ich diese Satz auch gefunden. Überlege gerade, ob ich mir diese Satz für 2 Pkw anschaffen sollte.
Ihre Meinung?
Danke
Josef
23 Antworten
Aufkleber ist nicht wichtig das kann man sicher entfernen, aber die Nummer nicht. Was sonst kann man verwenden?
Ich denke nicht, dass das Ganze einen Diebstahl verhindern wird. Gut, denn kann man halt nicht alle Teile verkaufen. Ich habe das jetzt noch nicht in Natura gesehen, aber Seitenscheiben könnte man mit Folie verdunkeln, dann sieht das wohl auf den ersten Blick keiner mehr.
Einen Airbag wird schwer zu markieren sein, und die Teile, die richtig Geld bringen würden, kann man nicht so markieren, dass es sofort auffällt oder gar nicht.
Verkauft man halt die Türen nicht; angesichts dessen, dass das Auto für lau war, können die Langfinger das Weniger am Erlös sicher verkraften.
Einzig wenn das gleiche Auto nochmal daneben steht oder bei Gelegenheitsdieben dürfte es wirklich etwas bringen.
Denke ich zumindest.
mfg
hallo
Meine Meinung nach ist dieses System ein guter Beitrag zum Diebstahlschutz des KFZ!
Jeder Mehraufwand der Diebe der mit Zeit/Auwand verbunden ist das Fzg zu Stehlen oder zu verkaufen erhöht den Schutz sich das Fzg auszuborgen....
Ich kannte das System der Fin Beschriftung nur mit der Ätzmetode in den Glasscheiben wobei Diese Metode schon angenehmer ist!
mfg elko02
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 17. Januar 2015 um 22:51:16 Uhr:
Ich denke nicht, dass das Ganze einen Diebstahl verhindern wird. Gut, denn kann man halt nicht alle Teile verkaufen. Ich habe das jetzt noch nicht in Natura gesehen, aber Seitenscheiben könnte man mit Folie verdunkeln, dann sieht das wohl auf den ersten Blick keiner mehr.
Einen Airbag wird schwer zu markieren sein, und die Teile, die richtig Geld bringen würden, kann man nicht so markieren, dass es sofort auffällt oder gar nicht.
Verkauft man halt die Türen nicht; angesichts dessen, dass das Auto für lau war, können die Langfinger das Weniger am Erlös sicher verkraften.
Einzig wenn das gleiche Auto nochmal daneben steht oder bei Gelegenheitsdieben dürfte es wirklich etwas bringen.
Denke ich zumindest.mfg
Auf der Webseite ist doch ein Fahrzeug mit Folien und es sieht noch besser aus als ohne. Weiss auf schwarz
Ich gebe zu, ich habe mir das jetzt erst angesehen.
Wenn du die Folie auf die markierte Seite klebst, siehst du nichts mehr - beim Teileverkauf merkt keine Sau, dass die Folie auf der falschen Seite ist.
Was ganz Anderes:
Der ganze Auftritt ist an Dillettantismus kaum noch zu toppen; genau wie die Webseite. Hast du dir mal das PDF angesehen? Rechtschreibfehler ohne Ende, Doppelungen und es erweckt den Eindruck, dass hier das Markieren selber angeboten wird. Oder wieso sind die Orte aufgeführt? Wenn ich mir das Zeug bei denen kaufe, kann ich auch meinen Klodeckel markieren; geht die einen feuchten Schmutz an.
Was für ein Strahlmittel soll das überhaupt sein? Wenn ich das sowohl auf Scheiben als auch auf Leuchten anwenden kann, kann ich das entweder auf der Scheibe mit einer Politur wieder wegmachen oder aber der Kunststoff der Leuchten wird richtig malträtiert. Das gleiche gilt für den Lack: Entweder ich kann das wieder wegpolieren oder es ist zumindest bis auf die Grundierung, wenn nicht gar bis aufs Blech durch. Dann besteht die Nummer halt bald aus Rost; sieht bestimmt auch gut aus 😉
Aus was besteht eigentlich die Schablone, die so was abkann aber feine Zahlen darstellen kann? Vielleicht ist hier die Marktlücke?
Und irgendwie sieht der Scheinwerfer im Video nach Fotomontage aus; das ist aber jetzt nur mein Gefühl.
Vielleicht irre ich mich, aber das scheint mir nicht so ganz ausgereift zu sein.
Edit: Habe gerade gesehen, dass die beides anbieten, sowohl das Set als auch die Dienstleistung.
mfg
??
Ich habe nichts gefragt.
Du wolltest doch Meinungen hören.
mfg
Und wenn du die FIN auf noch so viele Teile machst...
Dann wird eben die Stelle abgeschliffen und neu lackiert... das kostet die nicht viel Geld... nur bissl Aufwand...
Was sagt eigentlich der TÜV zu solchen Markierungen an Scheinwerfern/Rückleuchten. Wenn du Pech hast, darfst du dann gleich mal alle Scheinwerfer/Rückleuchten neu machen.